Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Andauernd krank!

Seas Leute!
    Also wie der Titel schon sagt, bin ich, seitdem ich trainiere (habe diesen Jänner angefangen) andauernd krank! Früher bin ich es so gut wie nie geworden...
    Ernährungsplan habe ich zwar einen, halte mich aber (leider) nur eingeschränkt daran, vor allem jetzt da ich bei der Ferialpraxis wenig Möglichkeiten zum Essen habe..
    Meine Ernährung besteht aber im Grundsätzlichen aus: Obst, Fleisch, Reis, Nudeln, Milch (+Kornflakes),..
    Mein TP und ich trainieren sehr intensiv und man sollte ja täglich mind 5 Liter Wasser trinken (bin 1,78 groß und wiege 82kg)...hab ich aber auch ned wirklich mit Disziplin durchgezogen da ich mich eig eh immer wohl gefühlt habe
    Also liegt es wsl daran dass ich zu wenig Wasser trinke? OIder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
    Mfg

Gesperrt
    Zitat Zitat von MxRacer
    Seas Leute!
    Also wie der Titel schon sagt, bin ich, seitdem ich trainiere (habe diesen Jänner angefangen) andauernd krank! Früher bin ich es so gut wie nie geworden...
    Ernährungsplan habe ich zwar einen, halte mich aber (leider) nur eingeschränkt daran, vor allem jetzt da ich bei der Ferialpraxis wenig Möglichkeiten zum Essen habe..
    Meine Ernährung besteht aber im Grundsätzlichen aus: Obst, Fleisch, Reis, Nudeln, Milch (+Kornflakes),..
    Mein TP und ich trainieren sehr intensiv und man sollte ja täglich mind 5 Liter Wasser trinken (bin 1,78 groß und wiege 82kg)...hab ich aber auch ned wirklich mit Disziplin durchgezogen da ich mich eig eh immer wohl gefühlt habe
    Also liegt es wsl daran dass ich zu wenig Wasser trinke? OIder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
    Mfg

Zu wenig trinken bei 5L am Tag ? Du machst witze ... daran liegts sicherlich nicht.

Neuer Benutzer
    Die 5 Liter hab ich ja eben ned eingehalten...komm vl auf MAX 2 Liter Wasser täglich =/
    Übetraining kann sein da wir bis vor kurzem noch 5 mal wöchentlich trainiert haben..jetzt haben wir eh 3 Trainingspausen eingebaut..mal sehen!
    Danke für die Antworten!

EDI Würdet mir ihr irgendwelche Supplements zusätzlich empfehlen die das "krank werden" verhindern können?
    Daweil nehm ich halt Whey und Glucofast...
    mfg

BioKartoffel
    Gast
    Colostrum kann dein Immunsystem unterstützen. Ansonsten Zink und Vitamin C. 2 Liter ist natürlich ein bisschen wenig ist aber denke ich nicht Ursache für deine Krankheit. Naja sieh mal zu dass du deine Flüssigkeitszufuhr zumindest auf 3 Liter erhöhst.

75-kg-Experte/in Avatar von maybe
    nehm zink und vitamin C und geh in die sauna nach 2 weeks bist du so gut wie nicht mehr krankbar ^^

sauna geht auch im sommer wenn man das hier überhaupt so nennen kann :-D

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von maybe
    nehm zink und vitamin C und geh in die sauna nach 2 weeks bist du so gut wie nicht mehr krankbar ^^

sauna geht auch im sommer wenn man das hier überhaupt so nennen kann :-D
    Ja heut is ja auch echt a ****** Wetter..
    Vitamin C / Ascorbinsäure hab ich ma in Form von Zitronen eh scho ordentlich reinghaut..Zink hab ich leider keins daheim, aber zu viel Zink is ja auch ******* wegen Metallvergiftung oder?
    MfG

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von MxRacer
    Ja heut is ja auch echt a ****** Wetter..
    Vitamin C / Ascorbinsäure hab ich ma in Form von Zitronen eh scho ordentlich reinghaut..Zink hab ich leider keins daheim, aber zu viel Zink is ja auch ******* wegen Metallvergiftung oder?
    MfG
    Naja solltest halt unter 100 mg bleiben. Aber durch die normale Ernährung nimmste nicht so viel Zink auf.

Discopumper/in
    Nimm auf jeden Fall Vitamin C? Als Kraftsportler darfst du dabei auch mehr nehmen als auf der Verpackung steht. Wenn du dann mal Durchfall hast weißt du das es zuviel war .

Moderator Avatar von gaggeis
    Ich gehe von übertraining aus!
    Poste mal deinen TP damit man mehr sagen kann.
    Vitamin C wird dir definitiv nicht helfen;zink schon besser geeignet.
    gruß....

Gesperrt
    2l wasser alks sportler sind definitiv aber zu wenig.....