-
Galileo 8.1.08
hey,
ich habe grade galileo geguckt, wo sie einen interessanten beitrag zeigten.
sie haben eine top 7 von leuten gezeigt, welche mit bestimmten fähigkeiten große leistungen vollbringen können.
zb uri geller der mit seinen gedanken löffel umbiegen kann...
... oder einen mann der kokosnüsse usw zerschlagen kann.
dann zeigten sie einen psychologen, der unter höchster konzentration, eine tonne stemmte (die übung ähnelte dem kreuzheben....er hat allerdings "nur" ein paar cm das gewicht angehoben). seine "schülerin" schaffte das ganze mit 500kg. danach sollte es ein normaler mann versuchen...er scheiterte vergeblich.
nun sagten sie, dass der psychologe meinte, er könne diese kraft die im körper steckt aus jedem menschen holen (bei notruf^^ meinten sie auch mal, dass ein mensch unter andrenalin 20% leistungsfähiger ist.... diese kraft meint der psychologe wohl auch).
nun dachte ich mir, "schüler" von ihm, müssten doch suuuper im bodybuilding sein, da sie bei richtiger und intensiver konzentration mehr gewicht stemmen könnten.
was meint ihr??
mfg.
-
Men`s Health Abonnent
In einer Top 7 mit Uri Geller zu stehen, wenn es um "Fähigkeiten" geht, wirkt sich nicht gerade positiv auf die Glaubwürdigkeit der selben aus...
-
1. Uri Geller ist überholt.
2. Das Kokosnuss zerschlagen ist Techniksache.
Und 3. Genau diese Frage hatte ich mir bei dem selben Beitrag, schon einmal vor längerer Zeit gestellt. Aber die Antwort auf deine Frage ist sowieso nur hypothetisch. Egal was dir jetzt irgendwer antwortet, es bleibt alles nur Spekulation, denn wahrscheinlich hat bisher niemand diese Technik angewendet oder man weiß nicht, inwiefern sie bei einem Workout einsetzbar ist. Mal ganz davon abgesehen, wie lange man nicht nur die physische sondern auch die psychische Belastung aushält.
-
die benutzen wahrscheinlich irgendwelche psychologischen tricks, damit die ihre kraft benutzen können, die im todeskampf eines menschen eingesetzt wird. diese kraft wird normal halt nur im todeskampf unbewusst vom menschen genutzt und bewirkt halt eine starke kraftsteigerung.
seine schüler und schülerinnen werden dadurch wohl kaum gute bodybuilder sein/werden, da ich denke dass man sich vorher erstmal konzentrieren bzw. meditieren muss um diese ein zu setzen und das kann man schlecht vor jedem satz im bb. und außerdem würde das der körper gar nicht physisch aushalten, da der körper alle kraftreserven aufbraucht, um diese kraft aufzubringen.
von daher kannste das vergessen
-
habs leider nicht gesehen, aber
 Zitat von Dyminho
(bei notruf^^ meinten sie auch mal, dass ein mensch unter andrenalin 20% leistungsfähiger ist.... .
Das ist eine Tatsache!
-
75-kg-Experte/in
Stimmt, ist alles psychologischer Hokuspokus, spirituelle Energien die freigesetzt werden. Hat auf jeden Fall NIX mit Technik & Training zu tun.
-
Das mit den Gewichten gabs hier schonmal als Thema, einfach mal SuFu benutzen. Hängt größtenteils mit dem Hebel zusammen, desweiteren ist es wie BaBaMark sagte, es sind die Kräfte die der Mensch sonst unter extremen Adrenalinschüben mobilisieren kann die dort freigesetzt werden, zu einem Hulk macht einen das aber trotzdem noch lange nicht.
Was allerdings stimmt, ist dass wenn man vom Kopf genau fixiert ist und mit sich selbst im reinen ist, man eine Leistungssteigerung vermerken kann, wenn auch in eher geringem Umfang im Vergleich zu dem was die "Zauberkünstler" da vollbringen
-
offtopic:
hat der uri geller das eigentlich aus "matrix" ???
-
 Zitat von TurgayK
offtopic:
hat der uri geller das eigentlich aus "matrix" ??? 
Matrix ist eigentlich die Verfilmung der Lebensgeschichte von Uri Geller, the Chosen One. Ein bisschen was wurde allerdings dazugedichtet, wegen Popcorn-Kino und so.
-
 Zitat von Manoah
Matrix ist eigentlich die Verfilmung der Lebensgeschichte von Uri Geller, the Chosen One. Ein bisschen was wurde allerdings dazugedichtet, wegen Popcorn-Kino und so.
was du da sagst, ist respektlos gegenüber den wachowski-brüdern.