-
BSN Produkte für Anfänger geeignet?
Hab mir letztens BSN Cellmass, Nitrix und NO-Xplode gekauft und hab die 3er Kombi heute (War trainieren im Fitnesscenter) das erste mal laut beschreibung eingenommen. Ich trainiere seit gut nehm Monat wieder, hatte ca 3 monate pause gemacht, davor hab ich 2 Monate trainiert. Ich bin mir natürlich bewusst das es nicht allzuviel Sinn macht diese Produkte schon als Anfänger zu konsumieren. Wollte mich aber trotzdem erkundigen und mir ein Bild machen was Ihr dazu meint und ob ihr mir da abraten würdet es weiterhin zu nehmen bzw. ob es bedenklich ist. Evtl bleibende Schäden?
Bin 20 Jahre alt, ca 1.86m groß und wiege 80kg, Athletischer Typ.
Danke im Vorraus
Xramk
-
75-kg-Experte/in
besorg dir lieber ein gutes whey und dazu maltodextrin für den optimalen post workout shake, das bringt dir 1000mal mehr.
-
Discopumper/in
-
Bleibende Schäden?
Eventuell wenn du nicht genug Flüssigkeit zu dir nimmst
Was aber natürlich auch passieren könnte ist, da du ja absoluter Anfänger bist durch den zusätzlichen Schub, deine Gelenke, Bänder etc den Kraftzuwachs überhaupt nicht verarbeiten können und du dir schnell was zuziehst.
Vermutlich aber, wird dein Körper die Ergänzungsmittel noch gar nicht richtig verarbeiten können, also würde ich an deiner Stelle auf jedenfall noch warten.
Und ohne vernünftige Ernährung sowie hartes Training wird dir das alles nicht nützen.
-
Also trinken tu ich eingentlich sehr viel. säfte und wasser komme an die 2-3 liter pro tag. Als Proteinshake hab ich heute nach dem Training diese Probepackung Syntha 6, die bei Nitrix dabei war getrunken. Habe vor mir davon auch eine Dose zu holen da ich mir noch kein Eiweiss zugelegt habe.
-
 Zitat von Xramk
Evtl bleibende Schäden?
Frag dein Konto.
-
-
Wenn ich genauer darüber nachdenke trinke ich wohl doch mehr, allein mit dem Wasser das ich mit den BSN Produktion zu mir nehme komm ich wohl auf 2 Liter. Im fitnessstudio "nuckel" ich auch an meiner Trinkflasche . Über den Tag trinke wie gesagt auch noch säfte, zuckerfrei versteht sich und auch pures Wasser. Essen tu ich 3 mal täglich, meistens Reis oder Vollkornnudeln, Fisch und nen gemischten Salat, dazu kommt dunkles Brot in der früh. Wie du schon gemerkt hast bin ich auf dem Gebiet des Fitnesstrainings noch nicht so belehrt, trotzdem ernähre ich mich schon seit ewigen zeiten, meines erachtens gesund. Unter anderen fallen bei mir Weizen und Milchprodukte komplett weg.