-
Discopumper/in
Kreuzheben
Ich habe jetz einen HST-cluster plan angefangen also heute hatte ich meine TE
hab gehört man kann jeden muskel 3mal prowoche trainieren, jetz meine Frage in meinen Trainingsplan hab ich GK Kreuzheben und hatte gedacht ich kann das 3 mal in der Woche trainieren, zurzeit bin ich noch bei 60% wenn ich dann höher geh mit den prozenten ist es dann trotzdem noch gut dreimal prowoche Kreuzheben zu machen oder belaste ich da meine bandscheibe zu sehr??
mfg Mr.Red
-
75-kg-Experte/in
3x die Woche Kreuzheben ist Schwachsinn, besorge dir bitte einen anderen Plan.
-
Discopumper/in
ähm ja aber ich will mal nen grund wissen und du beantwortest nur indirekt miene frage
-
BBszene kennt mich
Klar geht das. Hauptsache du vermeidest das Muskelversagen, dann geht sogar mehr als 3 Mal die Woche auch mit 100%.
-
 Zitat von Mr.Red
ähm ja aber ich will mal nen grund wissen und du beantwortest nur indirekt miene frage
Du solltes deine Bandscheiben so wenig wie möglich "falsch" belasten
Es kommt ganz auf die Intensität an mit der du trainierst, es ist fraglich ob 3x pro Woche ein GK nicht schon zu viel ist.
Ich würde mal sagen mehr 2x pro Woche sollten es nicht sein, weil sonst die regeneration zu kurz kommt.
Aber cluster ist da ja eine eigene Welt, da sollten es ja mindesten 3 Einheiten pro Woche sein wenn man sich an diese Traninigssphilosophie hält.
Wie sieht denn dein cluster plan genau aus?
-
 Zitat von Grammostola
Und Kreuzheben belastet die BS falsch?
Wenn die Ausführung nicht stimmt schon
-
 Zitat von kleberson
Klar geht das. Hauptsache du vermeidest das Muskelversagen, dann geht sogar mehr als 3 Mal die Woche auch mit 100%.
Vielleicht als Anfänger, aber später halte ich sowas für absolut unmöglich.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene kennt mich
Dann gehörte ich mit 230kg-KH-Gewicht damals zur HST-Zeit wohl immer noch zu den Anfängern.
-
Vielleicht bist du ja eine gentische Ausnahmeerscheinung, aber wenn ich mit 100% Einzelwdh mache oder mit 85% 5er Sätze, dann bin ich froh, dass ich eine Woche Zeit zum nächsten Training habe, zumal da ja auch noch Frontbeugen zwischendrin liegen...
BZW: Klar, HST, da machst du das höchstens 2 Wochen, bevors in die Decondi geht. Dabei nimmt man ja auch bewußt Überlastungen in Kauf! Langfristig geht das aber eben nicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich denke mit bis zu 65 % ist es kein prob 5x5 3xdie woche kh zu machen, kann ich selber bestätigen, bei größerer last werden halt die sätze und whs verringert.