-
Training zum Fettabbau mit unterstützung von Citosan
Hallo, ich (männlich) bin 29 und mit 104 KG ziemlich schwer.
Vor 8 Wochen hab ich mit 3 x wöchentlich Schwimmen zur Gewichtsreduktion angefangen. Vor 4 Wochen hab ich dann nen Fitnessvertrag gemacht. Ich gehe dort 2 x die Woche hin und trainiere folgendermaßen:
25 Minuten Radfahren bei nem 135er Puls
15 Minuten Crosstrainer bei nem 155er Puls
20 Minuten Walken auf dem Laufband (135er Puls)
10 Minuten Laufen unter Vollast (Puls geht schon mal bis 180 rauf)
Unterstützt wird das ganze noch durch die Einnahmen von 2 Citosantabletten (je 1g ) pro Mahlzeit.
Was kann ich am obigen Plan noch verändern um einen Gewichtsreduktion zu erreichen.
Sollen die Trainingseinheiten lieber kürzer und dafür öfters (3 x pro Woche) erfolgen? Was brigen zusätzlich noch L-Carnitin Ampullen
Welcher Hersteller von Citosan ist empfehlenswert (Preis / Leistungsverhältnis) Über links bin ich dankbar.
-
1.Fang an mit Gewichten zu trainieren, das bringt viel mehr! z.B so Mo Brust+Bizeps, Mi Beine+Schultern, Fr Rücken+Trizeps. Zusätzlich evtl 3x30min Ausdauertraining pro Woche, ist aber nicht unbedingt notwendig.
2.Wenn du Chitosan nimmst, ist es so, als ob man gar keinen Fett verzehren würde. Das ist aber gar nicht gut. Es empfiehlt sich eher eine Ernährungsumstellung. Viel Protein, wenig Kohlenhydrate, moderat Fett.
-
Hi !
Warum schnallen es manche Trainer einfach nicht ?
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...abspecken.html
Gruß
-
hiho
zum themad training ist folgender LINK sehr interessant.
ansonsten ist chitosan nicht so besonders, es bindet zwar das fett, aber eine du solltest ja gute fette nur essen, die dein körper auch braucht. chitosan ist vielleicht ganz gut, wennn man "sündigen" will, doch da ist Xenical schon viel besser.
L-Carnitin: lies mal folgenden LINK
ansonsten viel trinken und eisern bleiben!
viel erfolg!
ps: vielleicht machste vor-nachher bilder und postest irgendwann mal hier im abspeckforum.
-
chitosan ist nur ballaststoff (und insofern nicht bedenklich), die fettbindungsgeschichte wurde hier nur (im gegensatz zu xenical) nie nachgewiesen.
-
 Zitat von Eisenbaer
chitosan ist nur ballaststoff (und insofern nicht bedenklich), die fettbindungsgeschichte wurde hier nur (im gegensatz zu xenical) nie nachgewiesen.
Schon mal gehört, dass Chitosan im Magen scharftkantig wird und die Schleimhaut verletzt ?
( Ernsthafte Frage ! )
Gruß
-
@slotion...
hab ich ja noch nie was von gehöhrt!
-
 Zitat von Solution
Schon mal gehört, dass Chitosan im Magen scharftkantig wird und die Schleimhaut verletzt ?
( Ernsthafte Frage ! )
Das halte ich für ein Gerücht (wahrscheinlich aus der Überlegung: halbe unzermahlene Krabbenpanzer drin?).
An investigation found that there is no valid scientific evidence to support claims that the ingestion of chitosan causes fat to be "trapped" or "bound" in the human G.I. tract, or that the use of chitosan-based dietary supplements causes any significant or noticeable weight loss results.
http://www.sonoma-county.org/Da/press_091404.htm
Sehe gerade, die Akte ist weg, aber dafür:
Chitosan manufacturer penalized. Natrol, Inc., and its president Elliott Balbert have agree to pay $250,000 to settle charges that they made false and misleading advertising claims for their chitosan-based weight loss products, some of which contained more lead than allowed by state law. Starting in 1998, they marketed Absorbitol Fat Binder, making claims that the chitosan ingredient in the product would cause the user to lose weight by absorbing fat and that it could bind "178% more fat than other brands" and 10.8 ml of fat "per gram of active ingredient." In 2001, it began marketing Chitosan 500 mg, Ultra Chitosan Fat Intercept, and Ultra Chitosan Fat Intercept Plus with similar claims. An investigation found that there is no valid scientific evidence to support claims that the ingestion of chitosan causes fat to be "trapped" or "bound" in the human G.I. tract, or that the use of chitosan-based dietary supplements causes any significant or noticeable weight loss results. The investigation also revealed that Chitosan 500 mg, Ultra Chitosan Fat Intercept and Ultra Chitosan Fat Intercept Plus contained lead in amounts that exceeded the 0.5 microgram daily limit allowed by Proposition 65. Under the stipulated judgment, the defendants must pay a fine of $220,000 and costs of $30,000. The judgment also prohibits them from making any unsubstantiated fat-binding or weight-loss claim about any chitosan-based product and requires them provide clear and conspicuous Proposition 65 warning for any chitosan-based product that would expose the user to more than 0.5 microgram of lead daily. [California district attorneys reach $250,000 settlement of misleading advertising and Proposition 65 case with dietary supplement manufacturer Natrol, Inc. Sonoma County District Attorney press release, Sept 14, 2004]
aktuelle Studie
-
@eisenbär
Solution hat folgendes geschrieben::
( Ernsthafte Frage ! )
Das halte ich für ein Gerücht (wahrscheinlich aus der Überlegung: halbe unzermahlene Krabbenpanzer drin?).
Yep, das war die Begründung !
O.k, den Quellen zufolge zwar nutzlos, aber ungefährlich.
Immerhin... !
Gruß