Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Neuer Benutzer

Mein Training und die Unterstützung

Hallo erstmal,

da ich leider nicht mehr viel Zeit habe bis ich für 3 monte ins ausland gehe. stelle ich hier jetzt ganz frech einige fragen da ich leider nicht die zeit habe das ganze forum auf identische fragen zu durch fortsten.

ersten ich möchte mein training für 8 wochen auf eine 5 tage training splitten.
    würde so aus sehn 30 bis 45 min ausdauer mache. dann jeden tage eine muskelgruppe bis zum absoluten ende auspower also so 3 - 5 übungen mit je 5 sätzen a 8 bis 12 wiederholungen. dann etwas 10 mit dehnen.

dann werde ich umstellen auf 3 tage training jedne tag 30 - 45 min ausdauer und 2 muskelgruppen pro tag auspowern. viel mehr gewicht nur noch 3 übungen mit 5 sätzen und ca 8 wiederholungen.

das ganze möchte ab der 2 oder 3 trainingwoche mit creatin und aminos (flüssig) unterstützen und zum guten schluss über die 13 wochen mit l-canetin stützen um mein körperfett wieder auf 14% zubekommen.

kann ich das so machen oder sollte ich noch mit zink unterstützen.

oder lieber ganz was anderes??

ist ziemlich viel weiß ich!!!
    habe meinen eigegen trainingspaln erstellt der sich aus ca. 9 jahren Krafttrining mit vielene pausen bildet.
    danke vorab für euer hilfe über änderunge im training und anregungen bin ich sehr sehr dankbar!!

mfg
    007pumper

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    WKM-Plan suchen.

TP

Neuer Benutzer
    leider nicht gerade sehr hilfreich der beitrag

Zitat Zitat von 007pumper
    oder lieber ganz was anderes??
    Ja, Du hast offensichtlich gar keine Ahnung von BB. Daher wollte ich Dir den WKM-Plan (SuFu) ans Herz legen.

Im "Ausland" kannst Du nicht trainieren?

TP

Gesperrt
    find die idee nich so gut. wenn du seit 9 jahren trainierst, warum postest du das hier ins anfängerforum?!
    und v.a. sonen vorschlag?!

ich bin kein fan von 5er splits - 4 trainingstage mit gewichten sind mMn obere grenze.
    aber das is ja bei jedem etwas unterschiedlich.

konkret zu deiner idee:

du willst ausdauer und 2 muskelgruppen je tag belasten - ausdauer kannst du auch im ausland ohne geräte machen. letztlich würde dich ausdauer und eisen heben in einem zeitraum von 8 wochen aber sicherlich ins übertraining bringen, sei denn du stoffst.

tägliches training kannste übrigens auch knicken - dein körper braucht schon mindestens einen tag pause je woche! am besten zwischen jeder TE nen pausentag oder zumindest kein schweres training mit gewichten.

ich würde an deiner stelle nich das volumen so überziehen, sondern lieber die intensität raufsetzen!

also 3er oder 4er split, sinnvolle übungen und in deinen auslandsmonaten improvisieren - also auf keinen fall nix tun.

edit: TPs vorschlag war nich unnütz - dein vorschlag zeugt eig. absolut nicht von jemandem, der sich mit BB auskennt. tut mir leid. ka. vllt. biste ja nen muskelberg und dein vorschlag war das produkt einer zeit geistiger umnachtung,keine ahnung.

Neuer Benutzer
    ok!!

also meinst du ich solte lieber (Mo brust und bizep machen, Di Cadio, Mi rücken und trizep, Do Cadio, Fr Nacken/Schulter und beine) bauch halt an den Cadio tagen
    Sa und So dann halt ausruhen.
    kann leider nur auf geräte zurückgreifen da es bei 45°C etwas zuwarm für ausdauer an der frischen luft ist

Es gibt einen extra Sticky zur Aufteilung "Schultern/Beine" im Unterforum "Klassisches Training" mit der Quintessenz: Beine brauchen einen extra Tag.

TP

Hier ist ein 3er-Split:

TE 1 (Brust, vordere und seitliche Schulter, Trizeps)
    Bankdrücken 4x4-6
    Dips 4x8-10
    Military Press 3x8-12
    French Press 2x15
    Seitheben 1x20

TE 2 (Rücken, hintere Schulter, Bizeps)
    Kreuzheben 4x2-4
    LH Rudern 3x6-8
    vorgebeugtes Seitheben 1x15
    Klimmzüge (UG) 3x12-15
    Langhantelcurls 2x10

TE 3 (Beine)
    Kniebeugen 5x5
    Beinpresse 3x8-12
    Beinbeuger 3x10
    Wadenheben 3x12

TP

Gesperrt
    TPs vorschlag ist gut. find nur beim bankdrücken könnt er mehr wdhs. machen. 6-8 halt.

was hastn du für kraftwerte bei den großen übungen? und dein körpergewicht und kfa wärn auch interessant.

bei 45° kannste abends zB radfahren. da is einem net so warm.

bei nem 4er split:

MO beine
    MI brust
    FR rücken
    SA schultern

Neuer Benutzer
    was sind diese militäry und french??
    und vorallem wieso macht ihr immer nur eine oder zwei übung pro musklegruppe??
    ich mache immer 3 oder mehr damit der muskel auch wirklich arbeitet weil ich mal gelesen haben das der muskel erst anfängt zwischen 70 und 100 wiederholunge zuarbeiten und so gereitz wird das er anfängt zu wachsen.

BB ist ein großes thema 5 leute 10 meinungen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte