
-
Möchte wieder anfangen. So der richtige Start?
hi, möchte mich erst mal vorstellen.
bin 22 jahre alt 172cm groß und hab leider nur ca. 53 kg.hab mich hier die letzten 2 wochen mal ein wenig eingelesen und schon viel über ernährung und training gelesen.
habe vor ein paar jahren schon über ein jahr lang trainiert. allerdings dann irgendwann wieder aufgehört weil der erfolg einfach zu gering war. aus heutiger sicht kann ich das gut verstehen da ich 1. falsch tairniert hab und noch viel schlimmer mich falsch ernährt hab.
hab mir jetzt nen ernährungsplan zusammen gestellt den ich seit 2 wochen durchziehe. er beinhaltet 5 mahlzeiten über den tag verteilt mit gut 2500-3000 kcal.
dabei versuche ich ca. 150g eiweiß und 200g fett am tag zu mir zunehmen. dabei achte ich drauf das viel aus gesunden sachen wie milch,eiern, fleisch und käse kommt.
jetzt ist meine frage wieviel ich damit zulegen kann. ist ein pfund die woche realitisch???
beim trainingsplan brauch ich etwas hilfe. da ich weder die zeit, lust noch geld fürs studio habe, werd ich es erst mal zuhause durchziehen. trainieren will ich arme,rücken, bauch und beine.
übungen sollen sein:
Arme : 2 sätze a 10 wiederholungen mit 17kg kurzhantel
beine: 2 mal 45sek an der wand gehockt mit 90grad in den beinen ( weiß nicht wie das heißt )
rücken: 2 mal 25 langsame liegestütze
bauch: 2 mal 15 langsame situps
sind diese übungen sinnvoll. habt ihr alternativen die ich zuhause durchführen kann. und wie oft soll ich die woche trainieren?
über euer feedback würd ich mich sehr freuen.
mfg BimBam
-
Also Liegestütz für den Rücken is zwar mal was neues, halt ich allerdings nicht für sinnvoll wenn ich das so sagen darf.
Würde an deiner Stelle auch Kohlenhydrate in die Ernährung mit einbeziehen, eine Diät brauchst du bei deinem Gewicht sicherlich nicht, hauptsache erstmal zunehmen.
Was du für die Beine planst mag zwar in den Beinen brennen, allerdings würd ich das eher in Muskelausdauer einstufen. Ob du damit große Fortschritte machen kannst wag ich zu bezweifeln.
Und für die Arme...ich weiß nicht ob du die 17kg mit beiden armen oder einhändig machst. Aber einhändig würd ich sagen das 17kg def. zu viel sind.
-
kohlenhydrate nehm ich in den hauptmahlzeiten als brot oder nudeln zu mir.zwischendurch als getränke. fett zulegen ist wie du schon gesagt hast auch sehr erwünscht
die 17kg sind schon einarmig. schaffe 15 wiederholungen maximum. hab damals ausschließlich brust und arme trainiert. hab heut noch 32cm umfang.wo zubraucht man beine hab ich mir damals gedacht auf der bank hatte ich ein topgewicht von 75kg. hört sich für die meisten wohl nicht nach viel an aber bei knapp 50kg und 17 jahren war das ne gute leistung.
womit könnt ich die beine sonst zuhause trainieren?
mfg BimBam
-
Sportbild Leser/in
Kauf' dir eine Klimmzugstange, eine Bank, eine LH und ein paar Gewichte. Dann kannst du schon ziemlich gut zu Hause trainieren.
Dieses Hocken an der Wand, Situps und Liegestütze werden dir kaum Muskelzuwachs verschaffen.
Ähnliche Themen
-
Von christianplaya im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 29.07.2010, 20:02
-
Von Tequila89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 11.12.2009, 10:14
-
Von Scarface27 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.01.2008, 14:06
-
Von abstauber1 im Forum Kraftsport
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 01.09.2006, 15:56
-
Von millo im Forum Anfängerforum
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 15.12.2005, 16:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen