Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Discopumper/in

möchte mit k3k anfangen

hallo,

ich trainiere seid 2Jahren und seid 6 monaten mehr oder weniger nach k3k.

jetzt hat mich aber der ehrgeiz/ spaß richtig gepackt und ich möchte richtig mit K3K beginnen. Und auch nächstes jahr bei wettkämpfen mitmachen.
    Wollte mich bei der wpc anmelden, da ich hörte, dass man dafür keine vereinszugehörigkeit braucht, right`?

hier wo ich wohne (Gütersloh,NRW) gibt es weit und breit kein verein.

Nun erstmal zu meinen Daten:

Beugen: 120kg 5x5, tiefer als parallel
    Drücken: 90kg 5x5
    Heben: 135kgx1 (meine große schwäche ist hier die griffkraft, ich arbeite aber dran)

Körpergewicht: 84kg bei 180cm
    Brustumfang: 103cm (weiß jetzt nicht ob das so genau war)

ich wollte mir jetzt equipment zu legen und hab dazu ein paar fragen:

ich wollte erstmal ein paar gebrauchte sachen kaufen, da ich noch nicht so viel geld investieren will.
    wollte meine sachen hier erwerben, wenn sich was passendes findet:
    http://www.ksv-langen.de/UserFiles/....-Flohmarkt.htm

1. welches shirt, bzw welche größe, wäre am anfang für mich geeignet?
    2. die gleiche frage dann auch beim kniebeugen anzug

wäre ein inzer HPHD in größe 48 für meine verhältnisse ok?

werde auch ab nächste woche verstärkt board press usw einbauen, da ja der obere teil bei der shirt arbeit die schwäche ist.

für antworten wäre ich euch sehr dankbar.

mfg

Men`s Health Abonnent
    Hi

Schön das du zu diesem schönen sport gefunden hast

Verwendest du beim Kh den Kreuzgriff (eine hand im ober die andere im untergriff)

würde noch mit dem equiptment warten ich habe auch längere zeit damit gewartet und ich denk es war gut so

gürtel bandagen kannst dir auf jedenfall besorgen viele unterschätzen bandagen aber in wirklichkeit können diese viel bringen und sie wohl das billigste

wenn würd ich mir kein altes shirt zu legen naja viell für die erste zeit aber wenn sollte es ein neueres sein (sprich fury f6 metal und konsorten) gebraucht ist fürn anfang auch nicht schlecht
    bei den grössen kommt es auf shirt oder den anzug an die sind nicht genormt was das ganze etwas schwieriger macht

fg

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Ich würd mir fürs Training ein älteres besorgen, z.B. Craine um mal reinzuschnuppern.

Metal erst wenn du schon Shirt Erfahrung hast.

Ein gebrauchtes F6/Fury das viell. ne Nummer zu Groß is sollte aber auch ganz gut sein fürn Anfang.

mfG

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    ich kanns nur immer wieder sagen. egal wie lange man trainiert, ob man anfänger oder erfahrener powerlifter ist: KAUF DIR KEIN INZER UND KEIN CRAINE.

diese shirts wurden früher verwendet und inzer hat sich seitdem auch nicht sonderlich weiterentwicklet. maybe sind die ganz neuen sachen zu gebrauchen, sprich rage x, aber davon halte ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel.

kenne absolut keinen athleten, und ich meine wirklich keinen, der craine benutzt. diese dinger sind wie die alten inzer. absoluter müll.

sehe es auf jeder meisterschaft wie sich die leute in die inzer-shirts reinquällen. und das bisschen was man herausholen kann an kg spricht auch dagegen. ich bin in meinem metal nur mit plastiksäcken in knappen 2-4 minuten drinnen. da macht das train auch spass, wenn ich nicht lange reinbrauche. wenn man aber gute 20minuten reinbraucht, würde ich auch nicht so oft mit dem shirt train.

wenn du nicht zuviel geld ausgeben willst kauf dir ein gebrauchtes titan(fury oder f6) oder ein metal.

das fury ist meiner meinung nach, von der spannung her, fast identisch mit dem metal x-type viking, jedoch leiert es schneller aus. zum f6 kann ich nichts sagen, da ich es noch nie probiert habe.

fazit: mit nem gebrauchten titan fury bist du nie schlecht bedient. kostet gebrauchter fast nichts und es sind ne menge fury's in der gegend.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    das fury ist meiner meinung nach, von der spannung her, fast identisch mit dem metal x-type viking, jedoch leiert es schneller aus.
    Also ich hörs immer wieder, aber ich kanns dem einfach nicht zustimmen. Sogar das alte 44er Fury NXG vom hara, das ich seit über 2 Jahren hab ist immer noch für 30kg gut. Das 40er F6 NXG ist voller Löcher, aber mir kommt es einfach nicht so vor als ob es weniger Spannung hätte.

Es ist aber wirklich so, dass ich je länger ich ein Hemd habe immer lockerer runterkomme, aber wenn ich mal eine zeitlang nicht damit drücke und dann wieder anfange, dann komm ich wieder mit gar nix runter. Wie bei meinem 40er NXG+, damit hab ich noch keinen gülitgen Versuch, beim ersten mal konnte ich 230kg nicht auf die Brust kriegen. Auf der DM bin ich dann mit 225 schön runtergekommen. Jetzt könnte man meinen, das Ding hätte Spannung verloren, aber vor 3 Wochen hab ichs wieder probiert und bin bei 2x220 nur einmal auf 2 Boards gekommen. Gestern aber schon wieder sogar mit 200 3x auf die 2 Boards gekommen. Könnte man sicher als Spannungsverlust interpretieren, glaub ich aber nicht.

Gruß, Joe

Shane: Keiner redet von Craine kaufen, aber fürs Trainings reichts allemal, ich hab eins und hol auch 30kg raus, Talent oder es is doch nicht soo schlecht.

Btw. komm ich übrigends in ca. 3 Min rein.. Runterkommen (das ich mich wirklich wohl fühl) tuh ich mit 100kg (die sind aber deutlich zu leicht mit Shirt)

Würde es viell. so machen: Craine gebraucht für 15€ besorgen und hinten aufschneiden um mal Shirtluft zu schnuppern und ein gebrauchtes Fury oder F6

Unterschied zw. Fury und F6.

Fury is für Drücker mit relativ wenig Brücke, Leute die eine recht starke Brücke machen kommen mit einem F6 leichter runter.

Zu deiner Meinung zu Inzer: Einer in meinem Verein hat mit einem EHPHD 160kg gedrückt und dabei knapp 40kg rausgeholt, von daher kann ich nix gegen die Dinger sagen, auch wenn ich zugeben muss, sie sind verdammt unbequem (obwohls mir ansich genau passt bzw. ein wenig zu groß is hatte ich vom Anziehen allein schon Blutergüsse, beim Craine hab ich die nur wenn ich schwer drück, und da auch nur noch leicht)

mfG

Discopumper/in
    hallo,

erstmal danke für die ganzen antworten!

@riddle: jai ch verwende den kreuzgriff

angenommen ich möchte mir jetzt ein Fury kaufen, welche größe wäre für mich ok? hab da ja leider überhaupt keine erfahrungswerte.

die größetabelle sagt 46. ist das für mich ok?
    wie wärs mit nem 50er? da würde ich sehr billig ran kommen

mfg

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von abstauber1
    @riddle: jai ch verwende den kreuzgriff

angenommen ich möchte mir jetzt ein Fury kaufen, welche größe wäre für mich ok? hab da ja leider überhaupt keine erfahrungswerte.

die größetabelle sagt 46. ist das für mich ok?
    wie wärs mit nem 50er? da würde ich sehr billig ran kommen

mfg
    ich würd wenn ein 44 iger nehmen ein 46iger kann ich auch mit 110kg und 125cm brustumfang nehmen .....viell sogar ein 42iger..wobei das viell schon zu eng ist für dich

magnesia verwendest du auch? ich kann mir das nicht vorstellen das deine griffkraft so limitiert ist

fg

Discopumper/in
    hi,

ok ich werd mich dann mal nach einem 44er umschauen.

also vllt hab ich mit meinem griffkraft problem auch ein bisschen übertrieben. sie hat sich in letzter zeit stark vebessert.

hab leider auch die ersten 6 monate kein heben gemacht... besserung ist auf jeden fall in sicht.

Ein 44er bei 103cm Brustumfang ?
    Ich hab 108 und kauf mir ein 42er, gut ich hab zwar schon Shirterfahrung aber ich würde eher (auch wenn ich grad jemandem widerspreche von dem ich einen Großteil meines Wissens habe) ein wirkich billiges altes Shirt kaufen (HPD, EHPHD oder so) und dafür aber ein passendes neues.

Ein gebrauchtes Craine/Inzer Shirt das ein paar Jahre alt is kriegst du schon um 20€, dazu kannst dir noch ein 42er Fury kaufen und fertig.

50er, das wird dir VIEL zu groß sein, der Riddle hat glaub ich ein 48er und reizt es nicht 100%ig aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte