Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

anfängerfragen

Hallo Leute,

ich hab mal ein par fragen an euch:
    1) gibt es gescheite übungen die man zuhause ohne geräte machen kann die auch einen sichtbaren und spürbaren erfolg bringen?
    ich hab bis jetzt liegestüzen (ca 45-50) un glimmzüge (ca 10) jeden zweiten tag seit ca 1/4-1/2 jahr daheim gemacht aber optisch hat sich nicht viehl verändert!

2) ich wieg jetzt ca 55kg bin 1,70 und bin 15 wieviel kg muskel kann ich denn ohne doping überhaupt aufbauen? und wie intensiv muss ich dafür trainiren?

3) mein ziehl ist ja, dass sich optisch was verändert aber das auch viehl mehr kraft kommt! ich hab ja gehört das bodybuilder "nur" volumen und keine kraftmuskel haben. ist das richtig? wenn ja wie muss ich trainieren, dass meher kraft kommt dafür aber weniger volumen oder gleich viehl volumen?

also das was ersteinmal, würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Gonzo@eu
    1) gibt es gescheite übungen die man zuhause ohne geräte machen kann die auch einen sichtbaren und spürbaren erfolg bringen?
    ich hab bis jetzt liegestüzen (ca 45-50) un glimmzüge (ca 10) jeden zweiten tag seit ca 1/4-1/2 jahr daheim gemacht aber optisch hat sich nicht viehl verändert!
    Kauf dir ne Langhantelstange und ordentlich Gewichtsscheiben. Ohne Gewichte, nur mit eigenem Körpergewicht (du wiegst ja nüscht) wirst du sehr schnell gar nix mehr bewerkstelligen.

Klimmis sind super, Liegestützen bringen durchaus was, achte mal darauf die Handstellung/Armstellung jeden Monat oder so zu variieren um neue Reize zu setzen. Um eine Langhantel für sinnvolle weitere Übungen kommst du nicht drum rum.

Zitat Zitat von Gonzo@eu
    2) ich wieg jetzt ca 55kg bin 1,70 und bin 15 wieviel kg muskel kann ich denn ohne doping überhaupt aufbauen? und wie intensiv muss ich dafür trainiren?
    Hab die Zahlen gerade nicht im Kopf, aber (schlagt mich wenn falsch) sowas um die 8-12kg Massezunahme (nicht alles Muskeln) im Jahr. Das aber nur wenn du deine Ernährung anpasst, ohne die geht gar nix.

Zitat Zitat von Gonzo@eu
    3) mein ziehl ist ja, dass sich optisch was verändert aber das auch viehl mehr kraft kommt! ich hab ja gehört das bodybuilder "nur" volumen und keine kraftmuskel haben. ist das richtig? wenn ja wie muss ich trainieren, dass meher kraft kommt dafür aber weniger volumen oder gleich viehl volumen?
    Muskeln bei BBs wie bei allen anderen Menschen auf dieser Welt werden nicht mit Luft aufgepustet. D.h. wenn da viel ist, (und das nicht alles Fett ist), dann ist da auch viel Kraft. Muskeln vergrößern sich, wenn man ihnen einen Wachstumsreiz durch intensives Krafttraining verschafft - wenn du die nicht ständig weiter mit immer mehr Gewicht herausforderst wachsen sie einfach nicht weiter. Die die das meiste Gewicht stemmen haben meist auch das meiste Volumen.

Lies dir am besten mal die ganzen Stickies hier überall im Forum durch - da steht eigentlich alles drin was man als Anfänger wissen möchte.