
-
Hilfe! Distale Bizepssehne wird nicht besser
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Meine distale Bizepssehne wird nicht besser ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Hintergrund ist folgender: Anfang Dezember während dem Training auf einmal Schmerzen in der Armbeuge beim Ausstrecken des Armes. Diese anfangs relativ starken Schmerzen hielten nur ganz kurz aber in den Tagen und Wochen danach hat es in der Armbeuge immer wieder "gezwickt" und es hat sich einfach bemerkbar gemacht, wenn ich den Arm benutzt habe. Ich habe den Arm die ganzen Wochen geschont so gut es ging. Paar Tage nachdem es erstmals auftrat war ich ebenfalls beim Orthopäden und habe Ultraschall machen lassen und er meinte die Sehne sie gut aus. Aber irgendwas stimmt doch da nicht. Ich habe den Arm jetzt über 5 Wochen geschont und am Freitag mal ein paar ganz leichte Sätze für den Rücken gemacht und jetzt sind haargenau diese Probleme wieder da. Es zwickt wieder. Genau das hatte ich befürchtet. Jetzt habe ich die *****! Was kann ich jetzt noch machen? Das müsste doch nach über 5 Wochen weg sein aber 1 mal den Arm belastet und schon ist die ***** wieder da. Jetzt bin ich ratlos.
Was mache ich wenn das garnicht mehr weggeht? Ich traue mich ja garnicht mehr etwas zu heben. Aber wieder zum Orthopäden und wieder Ultraschall machen bringt ja auch nichts oder? Was kann ich jetzt noch tun und vor allem was ist das?
Eine Tendinose? Ich habe aber keinen Druckschmerz. Ich kann an der Sehne rumdrücken wie ich will da kann ich nichts auslösen. Dieses "Zwicken" ist auch nicht stark aber es wäre doch mehr als fahrlässig jetzt einfach zu tun als wäre alles super und munter drauflos zu trainieren. Bin für jeden Rat dankbar und auf gewillt weitere Diagnostik zu betreiben aber es muss erfolgversprechend sein.
-
besorg dir mal traumeel ampullen in der apotheke.
du kannst dir die dann ganz leicht subcutan (in den bereich der entzündung), oder wenn du erfahrung hast im spritzen auch i.m. spritzen.
bei mir hat das echt super geholfen!
-
Der Name sagt mir was, den habe ich schonmal gelesen. Ich spritze aber nicht und kenne mich damit auch garnicht aus und das ist mir ehrlich gesagt zu riskant. Da möchte ich keine Eigenversuche unternehmen. Ich würde da am Ende noch mehr Schaden anrichten.
In einem anderen Forum habe ich einen Thread gefunden wo jemand das schrieb:
Hallo Doc Doc,
beim schlagartigen Anheben meines Motorrades am 3.5.01 riß die Bizepssehne rechts am Knochen ab. Nach Refixation mit 3 Mitek-Ankern (5-855.0)am folgenden Tag (Chirurgie Stift in Koblenz, Dr. Löf, Löser Hiltmann) wurde 4-6 Wochen Oberarmgips empfohlen. An meinem Wohnort Würzburg behandelt mich nun ein praktizierender Chirurge weiter, der selbst sagt er habe diesen Fall noch nie gehabt und konnte meine Fragen nicht beantworten.
Der histologische Befund der Sehne sagt eindeutige starke Vorschädigung aus.
In den letzten 5 Wochen nach der Operation hatte ich keine Schmerzen oder Probleme. Anfang der 5. Woche wurde der Gips abgenommen und ich sollte mit KG anfangen. Der Unterarm läßt sich normal bewegen. Der schlechte histologische Befund kam Ende der 5. Woche erst, wo dann der Arzt sagte der Gips muß nun wieder dran für 1 Woche, so daß ich 6 Wochen Gips habe.
Ich (35 Jahre,75 kg, männlich) betreibe seit 20 Jahren "normales" Krafttraining ohne Anabolika oder ähnliches. Habe mich aber nie "warm" gemacht.
Das Kernspin zeigte wie der histologische Befund gravierende Vorschädigung (alte Reparationen in Form chondroiden Metaplasie, ödematöse PE, gesprosste Gefäße..)..
Weiß jemand, ob man eine Schädigung an der Sehne im Ultraschall sehen würde oder müsste man dazu schon ein Kernspin machen? Ich frage mich wie dieser Typ hier nämlich eine starke Vorschädigung hatte und davon nie etwas gemerkt hat.
-
Im Ultraschall wirst Du da wohl nichts sehen. Da muss schon ein Kernspin her.
Sprich doch mal Deinen Arzt auf das Traumeel an. Das spritzen zahlt dann aber soweit ich weiss, nicht die Krankenkasse...
-
Ist ja klasse. Dann kann ich also extra deswegen in die Röhre? 
Wie handhabt man das denn? Man kann doch nicht immer wenn eine Sehne wehtut in die Röhre?
Ähnliche Themen
-
Von Curse82 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 63
Letzter Beitrag: 15.08.2012, 10:18
-
Von colin1 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 24.01.2008, 14:20
-
Von Hansggv@aol.de im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen