-
Handgelenke
Nachdem ich mir hier schon einige Links im Anfängerforum durchgelesen habe, bin ich auch auf den Rechner für "günstige Körperproportionen" gestossen, wo anhand des Handgelenkumfangs die Werte ermittelt werden.
Da ich sehr dünne Handgelenke habe: Umfang: 12,4 cm stelle ich mir die Frage ob das Auswirkungen auf den generell zu erreichenden Muskelaufbau hat? Liegt bei mir aufgrund dieser Tatsache der maximal mögliche Masseaufbau niedriger als bei anderen mit größerem Handgelenksumfang oder wie habe ich die Werte in diesem Rechner zu verstehen? Das wäre echt frustierend wenn es da Abhängigkeiten geben würde.
Kann mich da mal jemand aufklären?
Vielen Dank und Grüße
-
Eisenbeißer/in
bist du dir sicher das es 12,5 cm sind und nicht inch? Das sind dann natürlich schon sehr sehr düne Handgelenke...
Ansonsten Ja, umso dünner das Handgelenk --> umso dünner der Knochen --> umso weniger Muskelfasern...
-
Es sind in der Tat 12,4 cm genau auf Höhe des Knochens gemessen.
Also wirkt sich dieser Umfang auch auf die Muskelmasse z. B. der Oberarme etc. aus.
Dann kann ich ja soviel trainieren wie ich will und es bringt rein garnichts um es mal mit meinem laienhaften Anfängerwissen zu formulieren!?
Das ist aber superübel!
-
Bringt rein gar nichts wuerde ich nicht so stehen lassen. Ist wahrscheinlich so, dass dein naturelles Limit eher erreicht sein wird als bei z.B. jemanden mit 18er Handgeleknken dennoch bedeutet dies ja nicht, dass du nicht aufbauen wirst geschweige denn wie "gut" deine Genetik letztendes ist, also wie schnell du aufbaust vorrausgesetzt du trainierst ordentlich + richtige Ernährung.
Würde also nicht leich die Flinte ins Korn werfen bevor du nichteinmal richtig angefangen hast, gerade am Anfang gehts wenn man nen anständigen Plan, evtl Trainingspartner + auf Ernäührung und Regeneration achtest sehr fix, und das wird süchtig machen
-
Men`s Health Abonnent
wie alt bist du denn? bist schon ausgewachsen? ich zb bin mit meinen 16 schon ausgewachsen und hab 19.2 cm handgelenk bei 1.83 ..
-
Bin 33 Jahre jung . 1,87 m groß und 86 kg schwer.Wie gesagt das macht mich schon etwas mürbe, wenn ich höre, dass das Einfluss auf die Muskelmasse hat. Weiß ja auch nicht was jetzt noch möglich ist.