-
meine erste masephase / EP
So da ich nun in ca einem jahr von 109kg auf 75kg runter bin un ich auch massig masse verloren habe werde ich nun mit kontroliertem aufbau beginnen! vorab erstmal der EP der mir von jmd geschrieben wurder der bereits 17 jahre dabei is , wollt ma höhren was ihr dazu sagt!
1. Mahlzeit:
4-6 scheiben VolkornToast (100 - 150g)
Gekochter Schinken 150g
2. Mahlzeit:
Nudeln(Volkorn) 150g oder Reis etwa ein Beutel
Pute/Hähnchen/Fisch 250g
Salat so viel ich mag , wenn ich will
3. Mahlzeit
100 - 150g Haferflocken mit Honig(selber abschmecken)
250ml Milch0,3%Fett
4. Mahlzeit
Salat (so viel ich mag) mit 200g Pute oder einer Dose Thunfisch oder 150g Schinken
dazu 4 Scheiben Toast / ein Brötchen
ergibt unterm Strich ca. 2700kcal // 27g Fett // 315KH // 180EW
Was haltet ihr davon?
Wie lang sollte die Massephase gehen?
Erstmal veränderung abwarten sagt er ggf noch ne 5. Mahlzeit (Quark o.ä.)
lohnt es sich creatinkur dabei zu machen?
-
Massephase, 2400 cal ... *pruuuuuuuuuust*
-
Sportrevue Leser
Zu wenig Mahlzeiten und folglich aller Wahrscheinlichkeit nach zu wenig Kalorien.
-
 Zitat von janis_t
Massephase, 2400 cal ... *pruuuuuuuuuust*
Tippfehler korrigiert 2700kcal
Salat und Dressing is nicht mit einberechnet!!!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von dab00n
Tippfehler korrigiert 2700kcal
Salat und Dressing is nicht mit einberechnet!!!!
trotzdem zuwenig
-
Sportstudent/in
Kommt natürlich drauf an, was du für ein Stoffwechseltyp bist, aber 2700kcal sind schon echt wenig in ner aufbauphase.
iss mal 150-200g haferflocken und gib noch nen guten schuss öl dazu. Außerdem kannst du noch gut 100g Nüsse essen über den Tag, du hast viel zu wenig Fette in deinem EP, vielleicht den Tunfisch hin und wieder gegen nen schönen fetten lachs austauschen. sind alles gute fettsäuren, die sind wirklich essentiell.
Ich würde dir auch raten am Abend noch den Quark hinzuzufügen, muss ja nicht viel sein (vll so 200g), da du deinen Eiweißbedarf ja eignetlich schon deckst. den noch mit ein paar früchten mischen, das schmeckt dann sogar 
Aber generell musst du selber gucken ob du mit dem plan gut zulegst und nicht zu viel an den hüften. Find ich aber generell mit meinen ergänzungen gar nicht schlecht, ernähre mich auch nicht viel anders
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dab00n
lohnt es sich creatinkur dabei zu machen?
jo aber würds während du zulegen willst konstant durchnehmen, wenn dich das eingelagerte wasser (vor allem im gesicht kanns nervig werden..) nicht stört.
kreatin kurweise einnehmen mit ladephase und so ist eigentlich veraltet, es spricht nichts gegen eine dauerhafte suplementation
-
ich hab fast das ganze letzte jahr um die 1700kcal gefahren für mich is das ne masse die ich da runterhauen muss mein magen packt das grad so^^ aber cih versuch ma noch paar nüsse dabei zu tun! un hier und da vll nene quark abends!
Kreatin speichert auch Wasser im Gesicht?! lol... ma sehen ich werd es trotzdem Kuren! Dauerhaft zu teuer!
-
es gibt shops wo das Kilo mono 20 Euro kostet, also nix von zu teuer.
-
 Zitat von jazz1984
es gibt shops wo das Kilo mono 20 Euro kostet, also nix von zu teuer.
Pulver? bin ich net so der fan von hab ich früher ma genommen!