-
Darmkrebs durch zuviel Fleisch?
Stimmt es, dass man durch zuviel Fleischkonsum einer höheren Darmkrebsgefahr ausgesetzt ist?
Wenn ja, wie sollte man dem ganzen am besten entgegenkommen wenn man seinen EW Konsum nicht senken will?
Bin bei etwa 300g Fleisch am Tag + Milchprodukte, EW ~ 180 g, wiege aber auch 90 KG, d.h. mein Körper braucht mehr als bei nem 75 KG Mann.
Doch wenn ich jetzt mehr auf Milchprodukte wie Magerquark ausweichen will, kommt das doch auch nicht sogut, denn mehr als 500g täglich ist auch etwas viel für den Körper.
Irgendwelche Vorschläge?
-
kommt mitunter drauf an welches fleisch du isst. es ist ein unteschied zwischen nen fettigen schweinebraten und nem mageren putenfleisch.
ergänze mit supplementen, eiern, vollkornbrot, fisch, nüssen etc
-
Discopumper/in
proteinshake sind auch ganz hilfreich 83gramm eiweiß pro 100gramm pulver
-
Eisenbeißer/in
viel Balaststoffe, Vitamine und Gemüse - dann ist das mit dem Fleisch kein Problem.
ahja - und wie schon erwähnt - es gibt Unterschiede beim Fleisch - je magerer desto besser.
-
Men`s Health Abonnent
Außerdem spielt die Zubereitung bzw. das Endprodukt noch eine Rolle...wenn es zu lang brät und schwarz ist dann ist das Risiko höher.
Also bei mir brennt ab und zu das Hühnchenfleisch in der Pfanne an...ist zwar nicht schwarz aber schon "verbrannt". Sollte man eigentlich ja nicht essen...
-
der Vater eines Bekannten hatte Darmkrebs und der darf am besten gar kein Fleisch mehr essen. Von daher ist viel Fleisch ganz sicher nicht optimal für den Darm. Aber das merkt doch eigentlich jeder selbst. Zuviel Protein = kann zu Verstopfung führen.
-
Men`s Health Abonnent
Zuviel Protein führt zu Verstopfung ?
Von welchen Mengen reden wir hier ? Habe schon von 1 -3 Gramm pro Kg/Körpergewicht alles gehabt...ge******en hab ich wie immer !
Das einzige was zu Verstopfung führt ist eine schlechte Ernährungsweise (wenig Trinken, kaum Balaststoffe, kein Obst/Gemüse etc.)
-
Durch den Verzehr von zu viel rotem Fleisch erhöht sich das Darmkrebsrisiko, weißes Fleisch ist kein Problem.
-
Sportbild Leser/in
man sollte den fleischverzehr (rotem fleisch=rind,schwein und lamm) auf weniger als 80g pro tag reduzieren.............esst lieber fisch und geflügel.
-
Darmkrebs ist beim Mann der zweithäufigste maligne Tumor.
Rotes Fleisch ist ein Risikofaktor. Neben div. Genmutationen und anderen Faktoren...
Viel Spaß.