-
Projekt Abnehmen: Von 104,5 auf ca.96kg
Hi!
Ich habe ein Problem:
Ich wiege ca. 104kg, was eindeutig zu viel ist! Ich möchte gerne versuchen auf 96kg runter zu definieren, ohne all zu viel Masse zu verlieren... Die üblichen Wünsche (;
In Frage kommt für mich keine Ketogene Diät, also ist wohl das beste Prinzip ein einfaches Kaloriendefizit, wobei ein hoher Eiweiß-Anteil bei der Nahrung dabei sein sollte!
Nun zu meinen Fragen:
Da ich nach dem HIT-Prinzip 3 mal wöchentlich trainiere, wollte ich mal wissen, ob es da im Bezug auf die Ernährung was besonderes zu beachten gilt!
Wie bekomme ich heraus, wieviel Kalorien ich ungefähr verbrauche?
Wie sieht es mit der Ernährung nach dem Training aus?
Zu meiner normalen Ernährung nehme ich zusätzlich noch Zink (wegen der Pickel) und solche Aldi-Vitamintabletten, in denen alles drin ist (oder ziemlich viel) und des weiteren kann ich noch Whey-Protein, Flüssige Aminosäuren, Proteinkonzentrat und Creatin nehmen, falls davon irgendwas wichtig ist! Ist von den genannten Supplements für eine Diät irgendwas empfehlenswert oder auch gerade nicht empfehlenswert? Ach ja, Basica habe ich auch noch...
Wie sieht es mit Cardio-Einheiten aus? Wie oft und Intervall ,oder doch eher Ausdauer? Meine Grundausdauer ist schlecht, ich habe noch nie richtig auf Ausdauer trainiert, weil ich das so stinklangweilig finde...
Da ich noch Schüler bin gestaltet es sich am Vormittag mit dem Essen etwas schwierig (bin von ca. halb 8 bis um 14 Uhr in der Schule...), habt ihr vielleicht Tipps, wie ich es dort mit dem Essen gestalten sollte?
Außerdem noch ein Bild von mir, vielleicht könnt ihr ja schätzen, wieviel Körperfett ich habe... Meine Problemzone ist übrigens hauptsächlich die Hüfte und der untere Bauchbereich!
MfG