-
Thunfisch v.s. Pute
Was ist besser von der BW Thunfisch oder Pute?
Thunfisch oder?
-
nunja guck doch einfach auf die nährwerte dann weißtes^^
pute is teuer allerding s von de nährwerten identisch...
-
Vom Eiweiß her nehmen die sich wirklich nichts. Für andere Produkte kannst hier rübergucken
http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php
Beim Preis müsste ich auch erstmal nachgucken, ob Pute wirklich soviel teurer ist!? TK-Putenbrust kostet ja nun auch nicht die Welt.
Aber, wenn ich wählen müsste zwischen 500g Pute oder 500g Thunfisch ..... aber vielleicht bist du ja großer Fisch Fan.
-
Wenn der Preis egal ist ist Thunfisch die bessere Wahl, die Fette im Fisch helfen beim abnehmen, verbessern deinen Blutdruck, schützen dein Herz und Proteine sind auch drin.
Aber bei uns is der Thun wesentlich teurer als die Pute...
//edit: aso an Dosenfutter hab ich nich gedacht, ich mag meinen Thun frisch als Sashimi oder als Steak
-
Men`s Health Abonnent
Es geht nix über ein frisch gebratenes großes Stück Putenfilet mit Gewürzen und Ketchup/Senf ! Das ist das geilste überhaupt !
Thunfisch ist auch ganz okay aber ich finde, der Geschmack ist manchmal echt ekelerregend.
-
ein frisch gebratenes thunfischsteak mit bisschen salz ist auch verdammt lecker.
das dosenzeug ist nicht so mein fall, ausser man macht nen salat draus.
-
 Zitat von Deemor
ein frisch gebratenes thunfischsteak mit bisschen salz ist auch verdammt lecker.
das dosenzeug ist nicht so mein fall, ausser man macht nen salat draus.
Das Dosenzeug enthält auch jede Menge Salz und ist zudem nicht mit den "guten" Fetten des Fisches gesegnet.
Ich esse beides (Pute und Fisch) Von der BW her sind sie ungefähr gleich.
-
Ich würde nicht nur Thunfisch essen.
Erstens braucht man Abwechslung, zweitens sollen viele Thunfischprodukte sehr Quecksilberbelastet sein...
Wikiquote:
"Thunfisch enthält, wie andere große Raubfische, erhebliche Mengen Quecksilber in Form des besonders gesundheitsrelevanten Methylquecksilbers."
http://de.wikipedia.org/wiki/Thunfische
-
ich esse auch sehr oft Thuna aber aus der Dose in eigenem Saft
-
Men`s Health Abonnent
Vielleicht auch noch für den Ein oder Anderen interessant:
Überfischung
Der Blauflossen-Thunfisch (auch als Roter Thunfisch oder "Atlantic Bluefin Tuna" bekannt) im Mittelmeer ist mittlerweile stark in seinem Bestand bedroht, ebenso der Großaugen-Thunfisch ("Bigeye tuna"). So liegt die Zahl der erwachsenen Tiere nur noch auf 20% des Niveaus von 1970.
Grund für die rapide Abnahme sind Überfischung, um den nach wie vor wachsenden Bedarf in Europa, Nordamerika und Asien zu decken.
Besonders die sogenannte Mästung von Thunfisch erweist sich als sehr problematisch, da ganze Schwärme gefangen und in Aufzuchtstationen geschleppt werden, die aber keine eigene Züchtung betreiben.[8]
Fangmethoden
Bis Anfang der 1990er Jahre waren Treibnetze weltweit die häufigste Fangmethode beim Thunfischfang. Ihr Einsatz ist heute illegal.
Selektiver Thunfischfang mit Bambusangeln (Azoren)
Selektiver Thunfischfang mit Bambusangeln (Azoren)
Nach Angaben der FAO werden heutzutage etwa 70 % der weltweiten Gesamtfangmenge mit Ringwadennetzen erzielt.
Der Fang mit Angeln und Schleppangeln hat einen Anteil von etwa 15 %, weitere etwa 15 % der weltweiten Gesamtfangmenge stammen aus der Pelagischen Langleinenfischerei.
Fest installierte Thunreusen oder Tonnare - nach oben offene, rechtwinkelig zur Küste gestellte Großreusen von teilweise mehreren Kilometern Länge - kommen nur noch selten, z.B. vor Gibraltar, zum Fang von Rotem Thun zum Einsatz. Mit ihnen lassen sich - ähnlich wie mit Ringwadennetzen - ganze Thunfischschwärme auf ihrer Wanderung abfischen.
Was mich jetzt interessieren würde, ob jetzt der Thunfisch durch die Umweltbelastung, oder die Puten durch fragwürdige Aufzucht gesundheitlich bedenklicher ist... Nee, ist eigentlich Blödsinn. Ich ernähre mich nach dem Prinzip was hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, also wo ist möglichst viel Eiweiß für wenig Geld drin. Gesundheit kommt noch nach Geschmack. Oder????