Ergebnis 1 bis 8 von 8
    75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986

Hantelbank mit Notablage

Hi
    Ich wollte mir für Bankdrücken und Kniebeugen ect. ne Hantelbank+Langhantel+Hantelablage kaufen.

Für die Bank und die Hantel selbst hab ich schon was passendes gefunden, aber ich hätte gerne eine Ablage mit einer Notauflage, damit man sich nicht unter der Hantel begräbt, falls man die letzte WH nicht schafft.

Kennt da jemand was passendes für einen günstigen Preis? Sollte ~150€ nicht übersteigen.

edit: ok, ich hab hier noch weiter gestöbert und was gefunden: http://www.decathlon.de/DE/rbr-560-24380502/
    gleich morgen mal anrufen, ob das vorrätig ist und was es kostet

Sportstudent/in
    Nabend Juser1986,

willkommen auf der Zähne!

Mit Décathlon hast Du Dir ja einen Lieferanten von High-End-Geräten rausgesucht.

Wie auch immer, in Deinem Link kann ich keine Notablage erkennen. Ein echter Kniebeugenständer hat leider die falsche Höhe für's Bankdrücken. Außer einem Powerrack wüsste ich jetzt leider keine Alternative. Du kannst Dir sowas aber auch mit Malerblöcken selbst basteln. Gruschel mal die SuFu; es gab vor ein paar Monaten einen Fred dazu.

Viele Grüße,
    Franconio

60-kg-Experte/in Avatar von Tomfool
    Hi,
    ich habe mir einfach zwei Malerböcke, wie Franconio schon sagte, gekauft.
    Das sind diese Böcke, die Maler benutzen, um eine Platte draufzulegen und sich raufzustellen. Ich stelle die immer auf die niedrigste Stufe und wenn ich mal ein Gewicht nicht mehr hochdrücken kann, muss ich die Arme nur nach vorne fallen lassen (mit Hantel natürlich) und die Hantel fliegt auf die Böcke.

Zitat Zitat von Franconio
    Nabend Juser1986,

willkommen auf der Zähne!

Mit Décathlon hast Du Dir ja einen Lieferanten von High-End-Geräten rausgesucht.
    Ich hör den Namen zum ersten Mal heute, was ist an Decathlon denn verkehrt?
    btw: Ich bin Anfänger, ein "High End"-Gerät brauche ich wirklich nicht

Wie auch immer, in Deinem Link kann ich keine Notablage erkennen. Ein echter Kniebeugenständer hat leider die falsche Höhe für's Bankdrücken.
    Die untere Ablage, die auch etwas weiter herausragt, ist die Notablage. Und soweit ich das sehe, kann man die Höhe von beiden verstellen, also liegt "falsche Höhe" doch nur am Benutzer...

edit: was kosten denn 2 so Malerböcke im Baumarkt?

Sportstudent/in
    Décathlon ist ein großer Sportartikeldiscounter. Oberste Maxime ist, dass die Produkte preisgünstig sind, während die Qualität erst an zweiter Stelle kommt. Ich habe mir bei denen mal ein Multifunktionsgerät angeschaut, nein, ich habe sogar probeweise ein paar Butterflys gemacht. Das ganze Ensemble machte allerdings einen ungemein fragilen Eindruck. Von deren Fahrrädern habe ich auch nix gutes gehört, Kategorie Baumarktvelo halt. Im Einzelfall kann man natürlich schon solide Ware bekommen, wenn man sich die Teile vor Ort anschauen kann. Im Versand ist das halt so ne Sache.

Bei so nem Ständer kann man zum Glück net viel falsch machen. Also taugt das Teil fei scho. Aber: Kannst Du bei so ner kurzen "Notablage", nennen wir sie ob ihrer Länger besser Notnagel, wirklich sicher drücken? Wer garantiert denn, dass sich die Hantel tatsächlich immer senkrecht über diesem Stutzen befindet? Die Idee mit den Malerböcken finde ich daher viel besser.

Viele Grüße,
    Franconio

Décathlon ist ein großer Sportartikeldiscounter. Oberste Maxime ist, dass die Produkte preisgünstig sind, während die Qualität erst an zweiter Stelle kommt. Ich habe mir bei denen mal ein Multifunktionsgerät angeschaut, nein, ich habe sogar probeweise ein paar Butterflys gemacht. Das ganze Ensemble machte allerdings einen ungemein fragilen Eindruck.
    Na gut, so Multifunktionsgeräte im unteren preissegment sind meistens nicht so das Wahre. Aber wenn ich eine einfache Hantelablage für 120€ kaufe, wo das Maximalgewicht mit 250kg angegeben ist, dann erwarte ich nicht, dass die auseinander fällt, wenn ich da meine 50kg drücke

Bei so nem Ständer kann man zum Glück net viel falsch machen. Also taugt das Teil fei scho. Aber: Kannst Du bei so ner kurzen "Notablage", nennen wir sie ob ihrer Länger besser Notnagel, wirklich sicher drücken? Wer garantiert denn, dass sich die Hantel tatsächlich immer senkrecht über diesem Stutzen befindet?
    Ja klar, man muss chon aufpassen, dass man die Hantel nicht vor der Ablage runter lässt. Aber ist ja nicht so, dass man von einer Sekunde auf die nächste in Ohnmacht fällt und die Hantel dann senkrecht nach unten knallt. Wenn man nicht genug kraft hat, die Hantel hoch zu drücken, kann man sie trotzdem noch Richtung Notnagel führen.

Sportstudent/in
    Wenn Du 50 kg drückst, wird die Hantelablage natürlich schon 50 Jahre halten.

Außerdem, selbst wenn Du den Notnagel nicht triffst, kannst Du die Hantel immer noch nach vorne über den Bauch abrollen. Bei 150 kg wäre das schon sehr heikel.

Wenn Du 50 kg drückst, wird die Hantelablage natürlich schon 50 Jahre halten.

Außerdem, selbst wenn Du den Notnagel nicht triffst, kannst Du die Hantel immer noch nach vorne über den Bauch abrollen.
    Ich weiß, musste ich schon mal machen, als ich an der Bank von meinem Cousin trainiert habe
    Aber das Gewicht wird ja im Laufe der Zeit um einiges steigen, hoffe ich doch mal