Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Hantelbank okay?

Hallo alle zusammen,

da ich anfange mich für bodybuiöding zu interessieren und mittlerweile auch schon ein paar gerätschaften zuhause habe ( Kettler Basic, 2KH, 1LH, ein rad ergo) wüsste ich gerne ob ihr glaubt, dass ich mit dieser gerätschaft gut zu rande komme bzw ob ihr sie mir empfehlen oder abraten könnt: http://www.karstadt.de/produktAnzeig...72&pid=2712444

ich begrüße jegliche art von kommentar ob positiv oder negativ =)

also dann, schreibt euch die finger wund (bitte)

Euer
    Raising

Gesperrt
    mhmm...naja kann zwar nix dagegen sagen, aber ich persöhnlich würd mir eher nix kaufen, was von karstadt ausm internet kommt.
    versteh mich nicht falsch, die ist vielleicht ganz super und vielleicht hast du auch spaß damit aber wie einige user hier berichtet haben, sind solche angebote oft sehr wackelig und taugen nich viel...
    außerdem ist die max. gewichtsbelastung von 150 kilo nich sehr viel und die der ablage mit 100 killo auch nicht.

ich persöhnlich würd lieber noch paar euros drauf tun und mir ne einzelne bank (beispiel body solid) + maler/gerüst-böcke kaufen...diese böcke kosten 2 zusammen grad mal 40€ und die halten locker 500 killo...

Neuer Benutzer
    ich wollt nur mal anmerken dass ich ~70kg bei ~183cm wiege und nun erst ernsthaft mit dem training beginnen will, ich rechne also damit dass ich nicht gleich das 1 1/2 x meines körpergewichtes stemmen werde. Ich denke dass diese 100kg für einen längeren zeitraum(will ja jetzt nix falsches sagen ) reichen, solltet ihr allerdings meinen das sowas schnell erreicht ist sagt es mir bitte fehlinvestitionen muss ich nun auch nicht starten zumal ich schüler bin :P

Gesperrt
    zu dem was ich jetzt sage gehen die meinungen auseinander, deswegen immer den hersteller fragen aber:
    ich behaupte, dass die max. gewichtsbelastung die bei der bank angegeben ist die absolute belastung ist!
    d.h. wenn du 70 killo wiegst, dann hast du noch 130 killo, die laut angaben die bank aushalten würde (wobei ich mich dann schon nicht mehr auf die bank trauen würde...ich brauch da immer so n puffer)...
    so wenn du jetzt in nem halben jahr/jahr 10 killo mehr muskelmasse aufgebaut hast, dann wiegst du schon 80 killo und kannst nur noch 120 drücken und das ist unter umständen dann nich mehr so viel....
    d.h. wenn du das wirklich durchziehen wirst, wirst du, wenn die bank überhaupt was taugt vielleicht 2 jahre mit glücklich sein, dann musst du dir was neues kaufen und hast 100€ in den sand gesetzt...
    wenn du das mnicht mal 2 jahre durchziehen willst, würd ich mir an deiner stelle erst gar keine bank kaufen, weil sich das eh nich lohnt...

das ist jetzt meine meinung zu dem thema

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Zitat Zitat von onk
    zu dem was ich jetzt sage gehen die meinungen auseinander, deswegen immer den hersteller fragen aber:
    ich behaupte, dass die max. gewichtsbelastung die bei der bank angegeben ist die absolute belastung ist!
    d.h. wenn du 70 killo wiegst, dann hast du noch 130 killo, die laut angaben die bank aushalten würde
    "Maximalbelastung: 150kg"

150-70=130 ?!?

Wenn du wirklich nicht mehr Geld hast, wird die Bank für den Anfang schon taugen. Ist ja nicht so, dass sie gleich zusammen bricht, wenn man 10kg zu viel auflegt.
    Aber ich würd mir trotzdem was stabiles kaufen, wo ich auch ein gutes Gefühl dabei hab und die ich nach 3 Jahren immer noch verwenden kann

75-kg-Experte/in
    lass dir von einem schlosser eine schweissen, kostet einen bruchteil, hab ich auch gemacht. Scheiben und Stangen gibts in ebay.

Material ist ein 4x4 cm Formrohr rechteckig. Hält ewig.

mfg

Gesperrt
    Zitat Zitat von Juser1986
    "Maximalbelastung: 150kg"

150-70=130 ?!?
    oh ja mist... hab mich schon gewundert, dass 130 killo doch noch relativ viel wären^^...
    also noch schlimmer:
    du könntest grade mal 80 killo drücken!
    und angenommen du wiegst in nem jahr 80 killo, dann kannst nur noch 70 drücken und das is dann ja schon knapp....