-
Planänderung?
Hiho
Ich habe über ein Jahr 25kg abgenommen und mein Plan sieht wie folgt aus:
1. Tag
4x30 Bauchbank
4x30 Unterer Bauch
3x15 Brustpresse
3x15 Butterfly
3x15 Crossover
3x15 Trizeps
3x15 Trizeps dips
2. Tag
3x30 Bauchbank
3x30 Unterer Bauch
3x15 Oberer Rücken Griff
3x15 Lat Zug
4x10 Klimmzüge
3x15 Bizeps mit Kurzhantel
3x15 Bizepscurl mit Szstange
3x15 Bizeps (Gerät)
3. Tag
3x30 Bauchbank
3x30 Unterer Bauch
3x15 Beinpresse
3x30 Beinbeuger
3x30 Beinstrecker
3x15 Schulterpresse
3x15 Schulter seitheben
ich versuche so 4 mal die Woche ins Studio zu gehen. Bin ungefähr 175 +- grob und wiege jetzt 85kg. Was noch etwas zu viel ist meiner Meinung nach. Nur es tuuut sich nichts mehr.... wenn ich am Wochenende eine Sünde begehe - dann bekomme ich die nur noch schwer beseitigt.
Es heißt ja - mehr Gewicht, wenig wiederholungen = Kraftaufbau = höhere Fettverbrennung
Mehr wiederholungen = Ausdauer - aber weniger Fettverbrennung.
Stimmt das soweit?
Wenn ja - nun ich habe vor den Plan oben etwas umzugestalten, damit sich mein Körper mal an diverse andere Geräte gewöhnt bzw. evtl. etwas freie Gewichte nutzen, wenn es möglich ist.
Hat evtl. jemand Ideen was ich machen könnte? Mir geht es jetzt wirklich nur um die reine Fettverbrennung.
Und wenn wer noch etwas Zeit hat - Eiweißreiche kalorienarme Rezepte oder so Hat wer Links zu ihnen? (Ausser das Forum jetzt - vielleicht gibt es ja irgendwo gute Rezepte mit leckeren Sachen, ich kann mich ja net jeden Tag nur von Pute ernähren, sonst werd ich echt noch zur Pute o_0).
Soo das war es vorerst - danköö
-
Hoi Smilie,
schon so lange auf der Zähne und so ein schlechter TP?! 
Also ja, stell den mal um.
Abnehmen tust Du durch ein Kaloriendefizit, d.h. wenn Du mehr Energie verbrauchst als Du zuführst. Damit das so bleibt, solltest Du die Refeeds nicht vergessen, um Deinen Stoffwechsel nicht in Grund und Boden zu treten. Von extremer Fetteinschränkung halte ich nix. Also guck, dass Du Deine essentiellen Fettsäuren zuführst. Respekt jedenfalls für das schon erreichte Abspecken! 
Viele Grüße,
Franconio
-
75-kg-Experte/in
Also Krafttraining ist für Fettreduzierung überhaupt nicht geeignet, da wird so gut wie überhaupt nichts an Fett verbrannt. Es werden zwar einige Kalorien verbraucht aber bei weitem nicht so viel wie bei Cardiotraining. Würd mal gerne wissen, wer dir sowas erzählt hat.
Ansonsten gilt schon: Du solltest dich entscheiden ob du Fett abnehmen oder Muskelmasse zunehmen willst, beides gleichzieitig ist nur kaum bis gar nicht möglich. Das Krafttraining kann dir höchstens helfen, dass weniger Muskelmasse beim Abnehmen abgebaut wird.
-
 Zitat von yarrr
Also Krafttraining ist für Fettreduzierung überhaupt nicht geeignet, da wird so gut wie überhaupt nichts an Fett verbrannt. Es werden zwar einige Kalorien verbraucht aber bei weitem nicht so viel wie bei Cardiotraining. Würd mal gerne wissen, wer dir sowas erzählt hat.
[...]
Wer sagt das?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Manoah
Wer sagt das? 
würde mich auch interessieren, meine Waage sagt nämlich das Gegenteil
-
... wer beim bb nich abnehmen kann der trainiert irgendwie nich richtig
-
75-kg-Experte/in
Ihr behauptet also, dass bei 1h Krafttraining genauso viele (Fett-)Kalorien verbraucht werden wie bei 1h Cardio mit der gleichen Intensität? Es geht hier lediglich um Effizienz, natürlich kann man auch Kalorien verbrennen, wenn man 20h am Tag nen Bleistift hochhebt, das heisst aber nicht, dass das im Vergleich zu anderen Methoden effizient ist!
-
 Zitat von yarrr
Ihr behauptet also, dass bei 1h Krafttraining genauso viele (Fett-)Kalorien verbraucht werden wie bei 1h Cardio mit der gleichen Intensität? Es geht hier lediglich um Effizienz, natürlich kann man auch Kalorien verbrennen, wenn man 20h am Tag nen Bleistift hochhebt, das heisst aber nicht, dass das im Vergleich zu anderen Methoden effizient ist!
Der springende Punkt ist, dass beim Krafttraining der Nachbrenneffekt weitaus höher ist, der Stoffwechsel mehr angeregt wird.
Man sollte auch nicht den Fehler machen schwitzen mit kcal-Verbrauch gleichzusetzen.
-
krafttraining verbraucht gleichviel kalorien auf eine stunde ,ausser du laeuft unter 5min den km.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von yarrr
Ihr behauptet also, dass bei 1h Krafttraining genauso viele (Fett-)Kalorien verbraucht werden wie bei 1h Cardio mit der gleichen Intensität?
Nein. Ich hab nur bestritten, dass durch Krafttraining "so gut wie gar kein Fett verbrannt wird"