-
plan???
hey leute,
also ich wollte mal fragen ob mir jemand einen plan zusammen stellen könnte nachdem ich schnell viel masse aufbau(ernährung habe ich bereits alles).
da ich mich selbst leider noch nicht gut genug auskenne um einen plan für mich selbst zu entwerfen frage ich hier einfach mal nach. ich gehe 3 mal die woche zum training und trainiere jetzt seit 4monaten kraft und ausdauer.
vielen dank für eure antworten
meine daten:
16 jahre alt
175groß
71 kilo schwer
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
hab mir jetzt mal nen plan gemacht nach dem ersten post bitte um verbesserungen und ergänzungen
Tag1:
Kniebeugen sätze 3 10-12mal
Bankdrücken sätze 3 10-12mal (schräg + grade)
langhantelrudern sätze 3 10-12mal
sz hantel curls sätze 3 10-12mal
rückenzug sätze 3 10-12mal
sit-ups + bein heben
Tag2:
Kreuzheben sätze 3 10-12mal
klimmzüge sätze 3 10-12mal
langhanteldrücken im stehen sätze 3 10-12mal
schulterpresse sätze 3 10-12mal
trizeps drücken am kabelzug sätze 3 10-12mal
sit-ups+bein heben
Tag3:
wie tag 1
usw.....
was haltet ihr davon?
-
Hallo polska-animal,
Du hast also den wkm-Plan muskulöser gemacht. Aber was ist Deine Intention dahinter? Ich denke mal, dass Du erst mal in den Compounds stärker werden willst und daher Deine Energie nicht auf Nebenschauplätze lenken solltest. Erst nach einer gewissen Zeit können Dir Zusatzübungen helfen Deinen Schwachstellen entgegenzuwirken. Vorher aber kannst Du nicht sagen, ob Du eher eine Isolationsübung für den Trizeps oder für die Brust brauchst. Wenn Du zusätzlich was machen willst, empfehle ich Dir die Waden zu wemsen.
Siehe dazu auch > diesen Fred < .
Viele Grüße,
Franconio
-
danke also sollte ich erstmal nur den wkm plan machen und zusätzlich was für die waden....aba ich kapier irgendwie nicht das so wenige übungen auch wirklich helfen
-
Wenn es Dir zu wenig erscheint, dann mach einen Satz pro Übung mehr. Aber Du wirst sehen, dass es ganz schön reinzieht, wenn Du fortgeschrittener wirst, weil es sich um Mehrgelenksübungen handelt. Training großer Muskelgruppen strengt sehr an. Und wenn Du in den sechs Übungen stärker wirst, wirst Du automatisch auch breiter. Sollte die Entwicklung der Arme hinterherhinken, kann über Isos nachgedacht werden, doch das merkst Du recht rasch. Vorher würde ich die Arme nicht separiert trainieren. Du brauchst die Power ja für die schweren Grundübungen.
Viele Grüße,
Franconio