-
75-kg-Experte/in
Löcher in der Brust - Verletzung?
Hallo!
Man sieht ja oft diese Löcher in der Achselgegend, welche besonders beim anspannen des Brustmusekls hervorstechen (siehe Bild). Woher kommen die? Meine mal gehört zu haben, dass es sich dabei um Verletzungen aufgrund der Verwendung "falscher" Übungen handelt. Ist da was dran? Habe die Teile auch und will sie dann nicht weiter ausbauen...
Thx
-
zeig doch mal deine brust um besser bewerten zu können
-
60-kg-Experte/in
das muss nicht unbedingt heißen dass der typ sich verletzt hat, vielleicht liegts auch an der Genetik dass manche dort keine Muskelfasern haben
-
Men`s Health Abonnent
fasst doch mal bei euch dahin... ich habs auch, dann muss es normal sein :-P
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Karl Wurstmann
Meine mal gehört zu haben, dass es sich dabei um Verletzungen aufgrund der Verwendung "falscher" Übungen handelt. Ist da was dran?
Thx
Totaler unsinn, woher auch immer du das hast.
Völlig normal, hat so ziemlich jeder, die einen deutlicher, die anderen weniger. Ist einfach der Faserverlauf der Pecs, der bei Anspannung und dieser Armhaltung
(Innenrotation) dann so hervortritt. Keine Verletzung, guck mal bei Google Bilder von Most Muscular posen an...
Er dreht sich zum Ansatz hin in die Sehne ein, oder Uberkreuzt dort, vermutlich ist es die Stelle, die bei Anspannen dann als Grube sichtbar ist...
 Zitat von Karl Wurstmann
Habe die Teile auch und will sie dann nicht weiter ausbauen...
Thx
gehört zur normalen Anatomie, deshalb ist es m. Meinung nach auch nicht unschön 
Übrigens schönes Pic von Boyer Coe, einer der ganz "Grossen" im BB
-
Wenn das "Loch" größer ist, ist es in der Regel ein Abriss - kann man daran erkennen, dass die andere Brustseite noch normal ohne "Loch" ist. Sieht man in der letzten Zeit immer häufiger.