Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    16

    Probleme mit Brust

    Hey Leute!

    Problem: Generell ist meine Brust im gegensatz zu meinen anderen Muskelgruppen ziemlich klein. Zusätzlich ist die linke Brust ersichtlich größer als die rechte.

    Habe natürlich schon vorher hier im Forum rumgestöbert und auch mit anderen drüber gesprochen. Aber ich gehe jetzt schon fast 2,5 Jahre trainieren. Man sagt ja, dass sich das mit der Zeit ausgleicht. Nur bei mir nicht. Ich variiere meinen Trainignsplan öfters und habe schon sehr viele verschiedene Übungen bezüglich Brust ausprobiert. Wäre dankbar wenn mir vielleicht einer von euch helfen könnte.
    Also entweder trainier ich sie zuwenig oder zuviel ?

    Habe auch mal 2 Bilder angefügt, wo ihr das euch mal anschauen könnt. Wobei es bei dem seichtlichen Bild nicht so schlimm aussieht, weil ich sie vorher aufgepumpt hatte.

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.436
    Zitat Zitat von Arschkrampe
    [...]
    Also entweder trainier ich sie zuwenig oder zuviel ?
    [...]
    oder falsch...


    Mach mal den kompletten Plan rein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    16
    Also ich habe keine festen Tage an die ich mich halte, da ich noch nebenbei Handball spiele. Deswegen trainiere ich 3-5 mal die Woche. Und wiegesagt, variiere ich mit meinem Traingsplan und meinen Übungen. Jedoch trainiere ich meine Brust als einzigen Muskeln an einem Tag.
    Momentan:

    1. Tag Brust
    2. Tag Rücken/Bizeps/Unterarme
    3. Tag Schultern/Trizeps

    Vor 2-3 Wochen:

    1. Tag Brust
    2. Tag Rücken/Schultern
    3. Tag Arme

    Wenns mit em Handball hin haut, trainiere ich noch zusätzlich an einem Tag in der Woche meine Beine.

    Übungen bei Brust:

    Bankdrücken, Schrägbankhantel, Dips, Fliegende
    oder
    Schrägbankdrücken, Bankdrückenhantel, Dips, Überzüge

    Es kann aber auch mal vorkommen, dass ich die Übungen variiere oder ab und zu mal andere Übungen mache, die ich aber jetzt nicht mit Namen bennen kann.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    336
    daran kann man jetzt immernoch nicht erkennen, wie du trainierst. also ich hätte gedacht, dass du noch gaaanz am anfang bist als ich die bilder gesehen hab und dann les ich da was von2,5jahren. also die ernährung und das training können nicht gut sein. das ergebnis in der zeit ist einfach total schlecht. das kann ich sagen ohne deine ausgangslage zu kennen

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    338
    bei 2.5 jahren kann ich nur sagen das du kein RHT gemacht hast und nicht richtig gegessen hast

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    16
    Jo, wäre wohl noch mehr drin gewessen. Ist halt so. Aber brauch mich hier nicht rechtfertigen wieso und warum(geht dich auch nix an). Also bitte sachlich bleiben und mir bei meinem Problem helfen. Möchte hier nicht runter gemacht werden.
    Danke!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Folkan
    bei 2.5 jahren kann ich nur sagen das du kein RHT gemacht hast und nicht richtig gegessen hast
    das finde ich richtig.

    vielleicht
    fullbody:

    burst:

    flat bench
    incline bench
    closegripp bench
    peck deck

    rucken:
    deadlift
    lat pulldown
    bent over rows
    closegrip
    reardelt flyes

    armen:

    -bicep-
    preacher
    hammer
    incline

    -triceps-
    pulldown
    extension
    reversed bench
    dips mit extra KG's

    beinen
    deepsquat
    widesquat
    auch deadlift

    extension
    curl
    calfraise
    -------------------------- +
    MASS


    vielleicht 1 uhr cardio?

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    336
    und essen nicht vergessen...sonst kannste trainieren bis du schwarz wirst

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Arschkrampe
    Jo, wäre wohl noch mehr drin gewessen. Ist halt so. Aber brauch mich hier nicht rechtfertigen wieso und warum(geht dich auch nix an). Also bitte sachlich bleiben und mir bei meinem Problem helfen. Möchte hier nicht runter gemacht werden.
    Danke!
    Das hat er doch gemacht! RHT+gute Ernährung sind der schlüssel, die Gründe welche uns nichts angehen und warum du das nicht macht sind dabei völlig irrelevant. Allerdings bin ich auch der Meinung, das man sich mit Ferndiagnosen(du trainierst ´nicht richtig) zurückhalten sollte, da auch z.B. die Genetik eine Rolle spielt, einige bauen einfach schlechter auf.

    Und damit sind wir auch bei Thema: Genetik- wahrscheinlich ist die Sache Genetisch bedingt und du kannst da garnichts daran machen, du könntest versuchen etwas die schwächere Seite zu trainieren(einarmiges KH Drücken zb.), ob das hilft kann ich dir nichts sagen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, das du mit weiterem Muskelaufbau die sache reduzierst. Handballer sehen ja oft unsymmetrisch aus( da die Wurfseite mehr trainiert wird. Zusätzlich könntest du im Training auch mal 15 würfe mit links (als rechtshänder)machen, das schult die neuronale aktivierung der schwachen seite und erleichtert deren einsatz beim Krafttraining.

    PS
    Ich finde garnicht das das so schlecht aussieht. Totzdem -Warnung off topic- solltest du IMO öfter ein paar KB machen, leute die keine KB machen erkennt man irgendwie sofort, die haben schon Muskeln, wirken aber trotzdem irgendwie schmal.

  10. #10
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    , leute die keine KB machen erkennt man irgendwie sofort, die haben schon Muskeln, wirken aber trotzdem irgendwie schmal.
    was ein Schwachsinn
    Die haben höchstens Storchenbeine, das wars...

    Schmall oder nicht liegt an der Schlüsselbeinlänge, Schulter- und Nackenmuskulatur...
    aber bestimmt nicht daran ob man Kniebeugen macht oder nicht.



    Zu Arschkrampe:

    -Mach mal nur Grundübungen 3x die Woche. (ala WKM Klimmzüge, Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Bankdrücken- immer nur 3 Übungen)
    -Ess mal ein bisschen mehr
    -Wie alt bist du?

    Mit 13/14/15 bauen viele einfach noch nicht richtig auf, was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Brust bei WKM
    Von junkerjoerg im Forum Klassisches Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:46
  2. Probleme mit Lat und Brust
    Von dima110 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 18:23
  3. Probleme mit der Brust :(
    Von pusher2010 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 15:23
  4. Probleme bei der Brust
    Von kai51 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 15:15
  5. Probleme mit der Brust ?!?
    Von Schweinesohn1985 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele