Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
    Gesperrt

Bodybuilding ungesund?

Hi! Ich hab die sufu benutz und nix gefunden...wie alt werden eigentlich Bodybuilder?

Ich gehe mal davon aus das man natural trainiert...ist das eigentlich irgendwie schädlich oder ungesund? Ich mein allein die belastung der Gelenke und alles ist ja schon sehr viel höher als bei normale leuten...herz nieren alles zusammen..muss ich davon ausgehen duch BB vllt 5 jahre oder weiß der geier früher zu sterben ? oder ist das gegenteil der fall?

Forum-Insider/in
    Jeder Sport, der leistungsmäßig ausgeführt wird ist eine Belastung für den Körper und kann die Lebenszeit verkürzen. Wie stark kann dir wahrscheinlich niemand sagen. Möglicherweise gibt es aber Studien darüber.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in Avatar von Namefaker
    War nicht auf der normalen bbszene-hp mal ein bericht, dass Fitnessorientierte Menschen um die 2,4 % länger leben als der durchschnitt?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Georgy
    Hi! Ich hab die sufu benutz und nix gefunden...wie alt werden eigentlich Bodybuilder?

kann ich nicht sagen ist warscheinlich genetisch bedingt, aber bei kluger trainingsweiße (kein stundenlanges volumen training) und guter ernährung wirst du auf keinem fall früher sterben

kann mich nur an ein anderes forum erninnern wo ich regelmäßig mitlese da ist der großteil zwischen 40 und 50 jahren alt zum teil auch älter und die haben ein sehr große lebensqualität durchs training und wenn ich den post einiger trauen kann gibt es nichts besseres als bis ins hohe alter zu trainieren

Discopumper/in Avatar von Namefaker
    Geschrieben/Gepostet am 4. April 2001 von Ben

Originalartikel http://www.yahoo.de

Finnische Wissenschaftler haben in einer Studie nachgewiesen, was sportlich aktive Menschen wahrscheinlich schon seit langem gehofft haben: Körperliche Fitness verringert das Sterberisiko. Die Forscher haben 1294 Männer über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren hinweg untersucht. Zu Beginn der Studie war sichergestellt worden, dass bei keiner der Versuchspersonen eine Herz-Kreislauferkrankung, eine Lungenerkrankung oder Krebs vorlag. Außerdem wurde mit Hilfe eines Fahrradergometers ihre Fitness getestet. Als Bewertungskriterium wurde dabei die maximale Sauerstoffaufnahme während der körperlichen Belastung herangezogen, sowie die Zeit, die der Kandidat den Test durchhielt. Während der Laufzeit der Studie starben insgesamt 124 der Probanden, 42 davon an einer Herz-Kreislauferkrankung, 82 an anderen Ursachen. In Zusammenhang gesetzt mit der sportlichen Kondition der Männer ergab sich, dass diejenigen, denen schneller die Puste ausgegangen war, ein um 2,76 Prozent höheres Sterberisiko hatten. Die Wahrscheinlichkeit an einer Herz-Kreislauferkrankung zu sterben, war sogar dreimal so hoch wie für trainierte Probanden. Dieses Ergebnis beweist, dass die Mühen und Anstrengungen, die wir auf uns nehmen, um fit zu bleiben, belohnt werden. Die Devise lautet also: Trainieren für ein längeres Leben!

Das war das Posting, das ich meinte.

Gesperrt
    aufjedenfall ist schonmal nicht bekannt dass bb schädlich ist oder es die lebenszeit verkürtz..das wollte ich nur wissen..dankee

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    du stirbst vielleicht nicht früher, aber du leidest im hohen alter mehr, wenn du wie fast alle dein ego bei vielen übungen nicht ruhen lassen kannst und mit zu hohen gewichten herummachst...

Forum-Insider/in
    Fitness ist nicht Bodybuilding, das sollte jedem klar sein!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Hobbybodybuilding (Dir passen noch normale Hosen , ist sicherlich nicht schädlich und verkürzt auch sicher nicht dein Leben. Im Gegenteil. Die ganze Maschine wird ja am laufen gehalten dadurch! + die Gesunde Eiweißreiche Ernährung und Ausdauersport. Hab mal gelesen, dass Pensionisten die trainierten viel besser beinander waren als nicht trainierte, und die die Eiweißshakes nach dem Training genommen haben waren noch besser beinander.
    Aber ob das Testo und das ganze andere Zeugs und das falsche Trainieren was ausmacht? Keine ahnung? Das Interessiert mich nicht

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von salvadore
    Aber ob das Testo und das ganze andere Zeugs und das falsche Trainieren was ausmacht? Keine ahnung? Das Interessiert mich nicht
    wette mit dir um 1000€ das es nicht lange dauern wird bis die menschen ihre lebendserwartung durch geziehlte hormonkuren verlängern

übrigens training heißt wachstum also zellerneuerung(einfach ausgedrückt), das was im alter immer mehr nachlässt wird dadurch entgegengewirkt (nur macht das keiner bekannt, verdient ja niemand was, obwohl es das effektivste anti-aging ist )

auch der testo spiegel wird durch das training auf einem höherem level gehalten (ein bbler wird, wenn er es richtig mach nie probleme mit impotenz haben), was auch lebensverlängernd wirkt, körperliche (kluge) belastung hat immer positive auswirkungen auf den hormonhaushalt

"wo gehobelt wird fallen spähne" wer es im training ordendlich krachen lässt viel mit ruck und schwung und schweren negativen belastungen usw. wird es im alter sicher nicht so toll haben, wer klug an die sache rangeht wird nie probleme bekommen im gegenteil (aber welcher anfänger geht schon ruhig und ohne "ego" an die sache

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte