-
Neuer Benutzer
Frage zu KH´s
Hallo,
man liest ja überall, dass mann beim Fettabbau darauf achten soll, dass man nicht zuviele Kohlenhydrate zu sich nimmt.
Ich hätte da aber mal gerne eine genaue Gramm-Zahl, wie viel ich denn höchstens zu mir nehmen sollte.
Vielleicht könnt Ihr mir da ja mal nen Tipp, oder nen Link zu geben.
Danke
-
Hallo Kitty,
 Zitat von Kitty79
man liest ja überall, dass mann beim Fettabbau darauf achten soll, dass man nicht zuviele Kohlenhydrate zu sich nimmt.
Nur die Bilanz der Zufuhr und des Verbrauchs an Energie (Kalorien) ist für ein Abspecken entscheidend. Damit nicht zu viele Muckis flöten gehen, darf das Defizit nicht zu groß sein, muss die Eiweißzufuhr hoch gehalten werden, sollten die Mahlzeiten gleichmäßig verteilt und Refeeds eingebaut werden. Eine genaue Grammangabe gibt es nicht, da hilft nur Experimentieren und Protokollieren.
Viele Grüße,
Franconio
-
Sportrevue Leser
Nun, davon ausgehend, dass wir über dich nichts wissen, nämlich absolut gar nichts und man davon ausgehen kann, dass alle 8 Milliarden Menschen weltweit egal welcher Körperbautyp, Aktivität etc. den gleichen Energiebedarf haben, lässt sich die Frage mit: 367,8321 gr. beantworten. Genau so lässt sich die Frage leicht beantworten wie viel Autos tanken müssen. Egal welches Auto, egal welcher Sprit,egal wie viel PS oder wie weit gefahren - es sind immer 34,2345 Liter.
Mein Tipp daher: nachdenken bevor unsinnige Fragen gestellt werden.
-
Neuer Benutzer
@Alexander Sturm
Hallo, was soll das denn?
Ich habe nur eine Frage gestellt!
Es steht auf allen Internet-Seiten, dass 5-6g KH-Einnahme pro Kilo Körpergewicht normal ist.
Ich konnte aber leider keine Seite finden, in der beschrieben ist, um wieviel diese Angabe reduziert werden sollte, wenn man Fett abbauen möchte.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte diese Frage heir einstellen, da sich hier sicherlich viele mit diesem Thema beschäftigen.
Die Antwort von FRANCONIO ist doch auch eine Aussage, die meine Frage nicht ins Lächerliche zieht!
Trotzdem Danke
Schöne Grüße Kitty
-
Der menschliche Körper ist in der Aufnahme der KHs sehr flexibel, ja diese zählen nicht einmal zu den essenziellen Nährstoffen. Während manche mit einer ketogenen Diät sehr gute Fortschritte machen, klagen andere dabei andauernd über Kopfschmerzen. Für mich war das letztes Jahr - zeitlich begrenzt - durchaus eine Option. Ansonsten gilt natürlich, die Gesamtkalorien in der Woche dergestalt zu reduzieren, dass auf der Waage ein leichter Abwärtstrend zu verzeichnen ist (Schwankungen sind immer normal). Teste mal Deine Befindlichkeit auf eine leicht KH-reduzierte Ernährung, ehe Du gleich hart den Atkins durchziehst.
Viel Erfolg!
Franconio
-
Sportrevue Leser
Ich gestehe, die Antwort meines Vorredeners war "netter". De facto sagen wir das selbe. Probieren, mal mehr KH, mal weniger KH. Wie viel du tatsächlich benötigst kann kein Mensch sagen, zumal sich dein Körper permanent verändert und dein Bedarf ebenso. Entscheidend ist jedoch immer die Wochenbilanz, nicht so sehr die Tagesbilanz.
-
Zur groben Orientierung:
http://www.sportsci.org/index.html
(pro Kilo mageres Körpergewicht sind gemeint)
-
Neuer Benutzer
Vielen Dank @ all!
Ich werde das schon schaffen!
Haben andere ja vor mir auch
Liebe Grüße Kitty
-
Wir drücken die Daumen! 
Berichte uns danach doch mal, wie Du klargekommen bist und auf was Dein Körper am besten angesprochen hat.