Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 5x5 plan

Neuer Benutzer

5x5 plan

so hier hätte ich meinen plan für 2 wochen ( geht natürlich länger als 2 wochen nur sind die wochen ne komplett identisch)

(woche 1)
    MO:
    Schrägbankdrücken
    Latziehn Breit
    Crunches

MI:
    Kniebeuge
    rev flys (supersatz mit seitenheben)

FR:
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt (untergriff eng)
    Beinheben

So:
    Kreuzheben

(woche 2)
    Di:
    Schrägbankdrücken
    Latziehn
    Crunches

Do:
    Kniebeuge

Sa:
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt (untergriff eng)
    Beinheben

Mo:
    Kreuzheben

würde mich über verbesserungsvorschläge sowie kritik freuen, vielen dank schon mal vorher

Sportstudent/in
    Sersn lodoss,

dient der Plan zum Ausgleich einer Dysbalance? Ansonsten wäre er mir zu unausgewogen: 4x Brust, aber nur 2x Beugen und 1x Heben in 2 Wochen. Ansonsten finde ich das Konzept gut: Wenige Übungen pro TE und dafür häufiger trainieren.

Viele Grüße,
    Franconio

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Viel zu wenig Übungen pro Einheit, viel zu oft Bankdrücken dabei und...und....und....

Crunches mit 5x5? 25x5 wären ok...aber gerade bei Bauchübungen sollte viel mehr gehen....Davon abgesehen dass du die Übung sowieso aus dem Plan schmeißen und dafür mehr Grundübungen machen solltest.

Seltsamen Plan hast du da....

Neuer Benutzer
    bauch würde ich ja auch ne nach 5x5 trainieren (wäre ja reichlich sinnlos) ja hab nur den plan von ironsport etwas verändert weil ich den ne so besonders fand...

chrunches mach ich auch ne so direkt aber ich wees ne wie die übung heißt (hat nen größeren bewegungsradius als churnches weil ich da frei in der luft hänge) ausserdem mach ich beinheben hätte gedacht das das das bauchtraining recht komplett abdeckt...

beugen und heben mach ich so "selten" weil meine beine im vergelich zum oberkörper nen ziemlichen vorsprung ham und mich das einfach nervt das langsam alle hosen an den oberschenkeln spannen

mehr grundübugen ? ähm jaaaaa..... so viel isos hab ich doch ne drin (eigentlich nur für die schultern) ? oder bin ich blind... ?

ach ja was mir grad aufgefallen is, ich hab grad schulterheben mit seitenheben verwechselt also noch ma kurz drüber gucken habs editiert

Zitat Zitat von lodoss
    bauch würde ich ja auch ne nach 5x5 trainieren (wäre ja reichlich sinnlos) ja hab nur den plan von ironsport etwas verändert weil ich den ne so besonders fand...
    Dann schreib das in deinen Post

beugen und heben mach ich so "selten" weil meine beine im vergelich zum oberkörper nen ziemlichen vorsprung ham und mich das einfach nervt das langsam alle hosen an den oberschenkeln spannen
    Fotos bitte....

mehr grundübugen ? ähm jaaaaa..... so viel isos hab ich doch ne drin (eigentlich nur für die schultern) ? oder bin ich blind... ?
    Crunches, Seitenheben, Beinheben und reverse Flies würd ich rausschmeißen und das auf nen 3er, 2er bzw GK zusammenfalten
    2 Übungen in einer Einheit finde ich einfach viel zu wenig, besonders wenn der Rest des Plans so aussieht....

Neuer Benutzer
    du ich bin da flexibel und ne so verbohrt ich dachte einfach nur das die leute von ironsport sich bisl was bei ihren plan gedacht ham und wenn ich den so ganz grob übernehem das schon okay sein wird, aber wenn dem so nicht is damm mach doch mal nen vorschlag wie du nen 5x5 plan gestallten würdest (soll ne so intensiv sein da ich zur zeit aufn zahnfleisch kriege mit GVT und möglichst jedne muskel 1,5 ma die woche)

bzw "fotos bitte" kanns dir ne egal sein ? ich trainier intensiv die beine hab heut 10x10 ala gvt gemacht ich bin mit der muskelmasse zufrieden und beine warn auch schon BEVOR ich mit training angefangen hatte weit über dem oberkörper (massemäßig gesen, was auch ne schwer war denn ich konnte grad ma 3 liegestütz oder so und bin allerdings ziemlich intensiv mountainbiking maßig unterwegs gewesen...)
    und kannst du es darum bitte mir überlassen wie ich mein prioritäten setzte ? (du scheinst sowieso etwas grundlos agressiv zu sein ich wollt ja nur ne meinung hörn...)

du ich bin da flexibel und ne so verbohrt ich dachte einfach nur das die leute von ironsport sich bisl was bei ihren plan gedacht ham und wenn ich den so ganz grob übernehem das schon okay sein wird, aber wenn dem so nicht is damm mach doch mal nen vorschlag wie du nen 5x5 plan gestallten würdest (soll ne so intensiv sein da ich zur zeit aufn zahnfleisch kriege mit GVT und möglichst jedne muskel 1,5 ma die woche)
    Du trainierst neben dem 5x5 Plan noch auf eine andere Weise?

bzw "fotos bitte" kanns dir ne egal sein ? ich trainier intensiv die beine hab heut 10x10 ala gvt gemacht ich bin mit der muskelmasse zufrieden und beine warn auch schon BEVOR ich mit training angefangen hatte weit über dem oberkörper (massemäßig gesen, was auch ne schwer war denn ich konnte grad ma 3 liegestütz oder so und bin allerdings ziemlich intensiv mountainbiking maßig unterwegs gewesen...)
    und kannst du es darum bitte mir überlassen wie ich mein prioritäten setzte ? (du scheinst sowieso etwas grundlos agressiv zu sein ich wollt ja nur ne meinung hörn...)
    Aggressiv? Wo denn?

Vorschlag:

te1: Kniebeugen, Rudern, Bankdrücken, Wadenheben
    te2: Kreuzheben, Umsetzen&Drücken/Military Press, Klimmzüge
    Mit 2-3 Tagen Pause zwischen den Einheiten.
    Danach kannst du hervorragend mit dem 5x5 System trainieren.

Und: Ja, es kann mir egal sein, aber wenn du eine Meinung hören willst dann solltest du auch alle Informationen zu dir posten und nicht nur einen Teil und diesen dann immer um ein bisschen erweitern, damit man noch mehr Beiträge posten muss um dir zu helfen.
    DIR hingegen sollte es nicht egal sein, wenn du denn richtig trainieren willst und dir wird hier genau im Bezug auf richtiges Training geholfen und nicht einfach "Mach ein bisschen hier von und ein bisschen davon"

Aber bzgl. Fotos: Ich habe noch nie einen Trainierenden gesehen, der über so stark ausgebildete Beinmuskulatur verfügt, dass der Oberkörper dagegen schwach erscheint. Gegenteiliges konnte ich jedoch schon oft beobachten.

Neuer Benutzer
    mhh naja meiner meinung nach sind 61cm oberschenkel und 42er waden "leicht" asymetrisch zu nen 36er oberarm... soviel dazu aber das is ja eigentlich banane...
    (und die arme sehn noch wesentlich besser als die brust aus... (183cm groß))

ja tut mir leid is mir auch klar aber ich hab ne an alles gedacht (ich les ja oft hier und weiß (eigentlich) das man direkt alles schreibne sollte...)

aber ganz ehrlich ich würd lieber 1ma die woche kniebeugen und dafür in der nächsten woche kreuzheben oder so... (zumal mein rückenstrecker nach kreuzheben sowieso mehr als 7 tage brauch bzw nach einer woche noch ne so fitt is das es ein gutes gefühl beim kreuzheben is)

Eisenbeißer/in
    Du machst GVT und 5*5?
    Wenn ja, geht das auf keinen Fall, setz das GVT mal für 2 Monate aus und mach nur 5*5, wenn du die Kraftzuwächse hast, kannst du dann wieder auf GVT wechseln.

Warum machst du nicht die gleiche Aufteilung wie bei GVT?

Oder irgenwie so

Tag1
    BD
    Mili press

Tag2
    KB
    Bauch

Tag 3
    KH
    KZ

Wenn du willst, kannst du ja zu jedem der von mir genannten Tage, noch je eine Übung dazu machen.

Du könntest natürlich auch einen 2er machen. Ein GK bei den hohen Gewichten halte ich für nicht so optimal, aber wenn du noch nicht so fortgeschritten bist geht das auch.
    Bei 5*5 geht es um schwere Gewichte, also solltest du GÜ machen und DIE GÜ sind nun mal die PL Disziplinen um die man ein einen Plan zur Kraftsteigerung IMO aufbauen sollte.

Neuer Benutzer
    neee ich mach zur zeit gvt und will wenns studium wieder losgeht mit 5x5 anfangen (und logischerweise mit gvt aufhören)

thx für den plan