-
Dauerhafte Schmerzen im Unterarm (Tennisellenbogen)?
Obwohl ich seit fast 2 Monaten nicht mehr trainiert habe tut mir der Unterarm bei manchen Bewegungen weh. Eine Bewegung ist beispielsweise die Bewegung wenn man sich den Reißverschluss an der Jacke zumacht und dann ganz nach oben zum Hals zieht. Bei solchen alltäglichen Bewegungen ohne Kraftaufwand tut der Ellenbogen schon weh und zwar im Bereich 6 auf dem Bild.
Es ist also schon eine muskuläre Sache würde ich sagen aber wieso tut es grundlos weh? Ich beobachte das schon seit Monaten und es geht nicht weg vielleicht habe ich das auch chronisch und habe bisher nur nicht so darauf geachtet. Was für mögliche Erklärungen gibt es für solche Beschwerden?
-
prüf mal nach ob die Schmerzen auch durch Bew. des Handgelenkes gegen Widerstand provoziert werden können... oder ob eine Bew. im Ellenbogengelenk ohne Beteiligung des Handgelenkes den Ärger verursacht.
-
Bei Bewegung des Handgelenkes gegen Widerstand ist es nicht, zumindest momentan nicht.
-
wenn du den Widerstand in alle Richtungen getestet hast - würde ich mich dann mehr auf die Gelenke des Ellenbogens konzentrieren bzw. auf das Radiusköpfchen und seinem Knorpel. Muskulär gesehen könnten es sonst eigentlich nur noch Pro- bzw. Supinatoren sein. Zumindest dürfte es dann nicht mehr an den Handmuskeln liegen.
-
Sportbild Leser/in
hi, hab das gleiche problem,
schmerzpunkt liegt allerdings auf der inneseite des Ellenbogen auf position 6.
immer wenn ich den Unterarm nach außen drehe, also kleinfingerseite höher als daumenseite.
was es genau ist kann mir seit knapp einem Jahr keiner sagen.
Gelenk ist laut mrt in ordnung.
Therapie bisher:
1. Tabletten Voltaren (Schmerz weg Magenschmerzen da - Abgesetzt Schmerzen wieder da.)
2. Infiltration mit Schmerzmittel und Cortison (kein Ergebnis)
3. Ultraschallm (kein Ergebnis)
4. seit dieser Woche manuelle therapie
Wenn ich genaueres weiß schreib ich noch was dazu.
Gruß
Kalle