-
Laufen im Winter
Hallo, ich bin Heute mal wieder 20min durch den Wald gelaufen.... Sonst laufe ich immer so 40-50min... Ich konnte Heute einfach nicht mehr Laufen da meine Lunge durch die Kalteluft total angegriffen wurde. Zuerst wie normal durch Nase eingeatmet... das ging nicht lange gut da mir die Nase gelaufen ist... danach immer durch den Mund geatmet.. nach 20min. hat meine Lunge sehr wehgetan ... Kennt ihr irgendwelche Tricks womit man das verhindenr kann?
Z.b. Tuch vorm Mund oder so.
-
Also bei mir gehts wunderbar.
Wie schnell läufst du, so heftig?
-
 Zitat von BIgL
Also bei mir gehts wunderbar.
Wie schnell läufst du, so heftig?
Nein ich Laufe ganz locker.....aber da ich Rauche muss ich nach 10min. auch schon ganz schön stark pumpen.... und Atme deswegen auch sehr schnell..
-
-
 Zitat von BIgL
hör mit dem  auf.
Hab ich auch gemacht, ob du es glaubst oder nicht-Letztes jahr im Herbst als ich in der Defiphase war, bin ich natürlich öft laufen gegangen. Mit der Zeit merkte ich das es einfach net geht rauchen und laufen, das ist schwachsinn, tja dann hab ich aufgehört bis heute! 
Gratuliere 
Ich Rauche jetzt seid ca 6 Jahren und habe vorriges Jahr mal für 3 Monate aufgehört... aber wie es so immer ist.... hat man auf irgendeiner party wieder damit angefangen... vieleicht sollt ich es echt nochmal versuchen, das Rauchen aufzugeben
-
Hau rein starker Wille zählt.
Viel erfolg
-
okay, rauchen aufhören oder einfach stark einschränken ist sicher sehr sinnvoll aber ob du das schaffst, bzw schaffen willst,....
beim lauffen kann es helfen wenn du versuchst die zunge an den oberen gaumen zu drücken, nur ganz leicht. dadurch wird die luft an der zunge etwas angewärmt und befeuchtet. hilft manchen leuten ein wenig.
eine andere möglichkeit ist es mit mundschutz\sturmmaske zu lauffen. es gibt ganz gute produkte aus neopren, billige stoffmasken werden feucht und gefrieren dann, das behindert mehr als es hilft.
eine letzte mir bekannte möglichkeit ist es sich in der apotheke pflaster für die nase zu kauffen, welche die flügel weiten. dadurch passt mehr luft in die nase und mann kann länger mit nasenatmung lauffen. wenn die nase rinnt hilft es allerdings auch nicht.
um dich und dein immunsystem an die kälte zu gewöhnen solltest du immer gleich lange und zur gleichen uhrzeit lauffen. wenn nach zehn minuten nichts mehr geht, geh halt noch zwanzig minuten zügig spazieren. wenn dein körper sich daran gewöhnt hat rinnt die nase nicht mehr so schnell und es wird ebenfalls besser. viel erfolg hoffe einer der tips kann dir helfen
-
Vielen Dank 
Super Tipps werd sie ausprobieren !
-
würde sagen der Rauch schadet deiner Lunge mehr wie die kalte luft