Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Gesperrt

Wie schlecht ist Miracel Whip?

Hi ich esse soooo gerne meine rühreier mit Thunfisch und Majo( Miracel Whip * 22.5g Fett pro 100g)

Und irgendwie ist majo ( wenn das überhaupt unter majo fällt) ja so anfür sich schlecht...jedenfalls vom Image her. Nur hat es ja eig nur 23% fett was ja nicht soo viel ist...Remuladensoße hat z.B 80%

Naja meine frage ist wenn ich mein rührei nun mit miracel whip verfeiner ( 2 Esslöffel pro teller) ist dann der ganze gute ernährungsaspekt ( esse das ja wegen der defi und dem eiweiß) weg und es macht garkeinen sinn mehr oder ist das in ordunng?

ich mein ich esse ja auch brot mit magraine oder butter etc... ( die ist ja auch nicht sooo super aber ganz ohne??)

Sportstudent/in
    Es gibt mittlerweile low-Fat Majo o.ä., z.B. von Du Darfst. Halt mal die Augen offen, die Teile haben glaub ich ~4% Fett.

Eisenbeißer/in
    ob die dann noch schmeckt...wobei majo eh net mein fall is!

Sportbild Leser/in Avatar von WAltair76
    Konsequenz und Disziplin in der Ernährung finde ich ja ok, denn ich habe selbst jahrelang keine Butter/Margarine aufs Brot getan, obwohl es mir mit Butter eigentlich besser schmeckt. Man gewöhnt sich an alles - und Du wirst Dich sicher auch an Thunfischrührei ohne Majo gewöhen.
    ABER es stellt sich die Frage, ob man das wirklich auch muß. Und die Frage kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten.

Also ich achte auch darauf möglichst wenig überflüssiges Fett und einfache Kohlehydrate zu essen, aber wenn ich mal Lust auf eine Laugenbrezel mit Butter habe, dann esse ich sie auch. Alles ein Maß der Dinge- und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gesperrt
    naja die frage kann ich mir eben nicht selbst beantworten..weil es sind ja "nur" 23 gramm fett auf 100 gramm...wenn ich also 20 gramm nehme nur 3.6 gramm...was ich nicht viel finde und es schmeckt einfach viel viel besser....

normal is klar weg lassen aber die frage war ja wie schlecht es nun wirklich ist...butter ist da ja um einiges schlechter wenn mans mal vergleicht.

Ich bin übrigens noch auf der suche nach nem guten gauda ersatz für die eier. Weil mein jetziger hat 45% i.T fettanteil was ja relativ viel ist...bin hier dann auf hüttenkäse gestoßen aber das ist ja eher quark als käse und kein vergleich zum gauda!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Juleian
    ob die dann noch schmeckt...wobei majo eh net mein fall is!
    Es wird für dich nur einen Weg geben das rauszufinden

@Georgy: Was genau machst du denn mit dem Miracel Whip und dem Ei?
    Würde mich rein rezepttechnisch interessieren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    Es gibt mittlerweile low-Fat Majo o.ä., z.B. von Du Darfst. Halt mal die Augen offen, die Teile haben glaub ich ~4% Fett.
    Ja aber dafür viel mehr Wasser. Das ist raus geschmissenes Geld. Ich würd lieber das original-Majo nehmen, davon halt weniger.
    Aber warum nimmst du kein no-name Produkt z.B. von Aldi. Schmeckt genau so und kostet weniger als Miracel.

Abgesehen davon dreht sich mir der Magen um, wenn ich an Ei mit Majo denke.
    Dann doch eher Ketch-up, oder Kalorienärmer passierte Tomaten.

60-kg-Experte/in
    wie machst du dein thunfischrührei immer?
    will ich auch ma ausprobiern

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Phill Hill
    Ja aber dafür viel mehr Wasser. Das ist raus geschmissenes Geld. Ich würd lieber das original-Majo nehmen, davon halt weniger.
    Aber warum nimmst du kein no-name Produkt z.B. von Aldi. Schmeckt genau so und kostet weniger als Miracel.

Blödsinn sorry. Sicher ist Wasser drin, aber wenn du normale Mayo strecken würdest, dann hättest du bei gleichen kcal definitiv weniger Geschmack.
    Warum schreiben alle, obwohl sies selbst nicht kennen..?

Abgesehen davon dreht sich mir der Magen um, wenn ich an Ei mit Majo denke.
    Dann doch eher Ketch-up, oder Kalorienärmer passierte Tomaten.

.....,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gesperrt
    1. Miracel whip ist zu rührei ganz klar die erste wahl vor ketchup!
    2. Warum kein billig produkte? Nicht das thema außerdem kauft mutter immer miracel also wären billig produkte teurer, zuzmal sie schmlechter schmecken (geschmäcker bitte nicht hier disutieren)

Mein rühreirezept ( bin mir nicht so sicher ob es BBler gerecht ist)

4-5 Eier ( kann man schlecht schlagen kommen nämlich aus meiner eigenen hühner produktion und das futtermale ich auch selber [ ++ Mineralfutter von Frank Korte EXTRAVIT ( geheimtip) ]
    Davon neuerdings um den Fettgehalt zu veringern 3 Eiklar und 2 Eier ganz

* Eine großzügige messerspitze mittelscharfer senf
    * Frisch gemalener Pfeffer nicht zu wenig
    * Salz
    * Ganz wichtig oregano
    * Knoblauch ( fertiges Pulver)
    * Eine prise muskatnuss
    * Paprikapulver

***eine dose Thunfisch***

*ca 50 gramm geribener gauda Käse

das ganze in einer beschichteten Pfanne ganz ohne Fett richtig schön dunkel braun braten ( der käse wird knusprig)

Wer es weicher mag : 0.1 Milch dazu oder eine tomate einfach würfeln

Um variation reinzubringen auch mal zusätzlich chilli, Curry oder mexican style

Zwiebeln eigenen sich auch sehr gut

Ich habe es auch mit Schinken,Spargel,Hackfleisch und allem möglichen versucht, ich habe schon beim Essen mein Thunfischei vermisst. Wir machen nach der Disco standartmäßig oft bei mir eier essen mit 10 mann...ich hab ja genuch eier und obwohls fettarm ist , loben mich immer wieder alle meine freunde wie geil mein rühei sei...vorraussetzung ist natürlich das man Thunfisch mag...mir schmeckt es so gut dass ich es jeden tag esse und dies immer wieder gern!!!

Geht man nur von 5 Eiweiß, 2 Eigelb, 50g Käse und 150 g Thunfisch aus hat das dann ca: 750 kcal 75g e 25g f und nur 3.2g K also ideal als Abendessen!!!

durch das Miracel whip kommt dan dementsprechend noch schlechtes Fett dazu. Das miracel whip benutze ich als dip...schmeckt aber zu ei einfach sowas von geil, sonst würd ich es schon weglassen......ps: Bitte nicht den Knobi vergessen sonst habt ihr nicht mein ei

wer es richtig Fettarm will einfach gar kein eigelb...geschmacklich wertet dies das ei jedoch enrom ab..am besten 5 eigelb aber das sind dann auch min 10 g Fett mehr
    Korrigiert mich bitte

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte