-
Euer system zum Kraftauffbau
Weches System benutzt ihr um mehr Kraft zu bekommen ?
Perodiserung wäre ja nicht so gut um die Kraft auch zu halten, da sie in der Massephase nicht erhalten wird bzw gefördert.
Was für erfahrungen habt ihr gemacht ?
-
75-kg-Experte/in
Geb mich grad an klassisches HST ran und bin bisher sehr begeistert. Evtl fang ich dann im nächsten Zyklus an zu clustern. Wobei das aber eigentlich keine Antwort auf deine Frage ist, HST ist ja nicht wirklich auf Kraftsteigerung ausgelegt.
-
Nur um mehr Kraft zu bekommen?
5x5 funktioniert bei der Allgemeinheit wohl ganz gut, ansonsten würd ich eher auf Abwechslung setzen, bei den Grundübungen mit niedrigen Wiederholungszahlen arbeiten, danach freie andere Übungen mit Wiederholungszahlen im sogenannten Hypertrophie-Bereich und darauffolgend eventuell noch geführte Übungen mit erhöhter Wiederholungszahl so um die 15 rum.
Also eine leichte innereinheitliche Periodisierung.
-
Generell:
GK-Training à la Bill Starr / 5x5
oder Westside for Skinny Bastards Part III.
Oder :
Such Dir 2-3 Hauptlifts aus, in denen Du Deine Kraft verbessern willst (1-5 Wdh) und mach dann noch 2-3 Übungen mit Satz und Wdh-Anzahl im Hypertrophie-Bereich (Split-Training).
MfG,
Eraser
-
BBszene kennt mich
Wenns um reine Kraftsteigerung geht dann PITT!
Clustern und Negative benutze ich, um ein Plateau zu überwinden, snd für die Kraftsteigerung ebenso sehr gut.