-
kotzt
hi miteinander,
so ich könnte kotzen...habe knapp drei jahre hart durchtrainiert mit ordentlicher ernährung und allem pipapo und jetzt...jetzt habe ich gut 6 monate keine hantel mehr angerührt und habe mich heute morgen als ich aus der dusche kam gefühlt als wäre ich nicht aus einem alptraum aufgewacht..ahhhh..wie kann man so ein inkonsequenter ***** sein..und jetzt kommt auch noch der sommer in riesenschritten (ja vielen dank auch herr innerer schweinehund)..naja genügend selbst verurteil..meine frage ist jetzt nur wie schnell man mal vorhandengewesene mskeln wieder erlangt..ist das nur eine sache von 3 bis 4 monaten hartem training und man ist wieder auf gleichem level oder heisst das jetzt wieder von neu anfangenn...ich habe nicht wirklich viel an gewicht verloren aber dass liegt nur daran dass der fettanteil gewachsen ist..armumfang habe ich zb. ca. 2.5 bis 3 cm verloren ( von brust will ich gar nicht reden)...wenn jmd. vllt auch mal solche erfahrungen gemacht hat oder so weiss wie das mit dem wiedererlangen mal vorhandengewesener muskeln ist würde ich mich sehr über antworten freuen...ansonsten noch viel erfolg und stark bleiben...lg
-
Es heisst doch, der Körper hat ne Art Erinnerungsfunktion. Und ein halbes Jahr dürfte man schnell wieder gut machen.
-
BB-Schwergewicht
Auch wenn das gegen die optimistische Ansicht der Meisten hier spricht:
90% aller Leute die ich kenne die ne lange Pause gemacht haben, haben mindestens genauso lange oder sogar doppelt so lange gebraucht das wieder aufzuarbeiten...
Obwohl das für ein paar Wochen gilt...und nicht für 6 Monate...
Geh halt wieder hart trainieren und berichte wie es vorangeht...
BTW: Überleg dir fürs nächste Mal ne andere Überschrift
-
BBszene kennt mich
Durch den Memoryefffekt, der eigentlich bei jedem Pausierenden auftritt, kann es sogar sein das du nicht nur schnell deine ehmalige Masse wieder bekommst sondern sogar noch einen Schritt weiter kommst. Also siehs positiv.
Wenn du jetzt ne ausreichende und einigermaßen gute Ernährung hast, hartes und regelmäßiges Training, dann bist du wieder schnell auf deinem Level.
@Kuldren. Habe da andere Erfahrungen, aber sehr interessant sowas mal zu hören.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kleberson
@Kuldren. Habe da andere Erfahrungen, aber sehr interessant sowas mal zu hören.
Ist leider so... Wäre auch froh wenn man sich schneller wieder an sein altes Niveau heranarbeiten könnte...
Aber dass man dann schnell noch einen Schritt weitergehen kann, wenn man es denn mal wieder erreicht hat, hab ich auch schon öfter beobachten können.
-
BBszene kennt mich
Ich denke das ist auch hier von Person zu Person anders. Ich musste auf grund eines Unfalls auch mal 4 Monate pasusieren und war nach 2 Mmonaten wieder auf dem selben Level, trotz imo großenVverlusten. War selbst darüber überrascht und hab das aber auch schon bei einigen anderen in unserem sTudio beobachtet.
-
hey,
vielen dank für eure erfahrungsberichte...hört sich ja alles nicht so schlimm an wie ich mir das ausgemalt hatte..wenn ich das richtig versstanden habe brauche ich also maximal wieder 6 monate ( so ungefähr die zeit die ich pausiert habe) wenn alle faktoren wie ernährung und training stimmen..ich glaube damit kann ich leben..ich berichte...
nochmals vielen dank.........
-
hungrig
Geh lieber nicht mit allzu hohen Erwartungen an die Sache, sonst nimmt bei einem evtl. "Fehlschlag" der innere Schweinehund schnell wieder die Überhand.
Gib einfach dein bestes und die Ergebnisse werden dich sicher belohnen!
-
Bei mir hat das mit dem Memoryeffekt schon funktioniert.
Habe ca. 1,5 Jahre trainiert, dann 3!!! Jahre Pause, aber nach ca. 1/2 Jahr training war ich wieder auf dem Niveau wie vorher.
mfg