-
Men`s Health Abonnent
Muskeln anspannen
Wie bereits bekannt ist hat das einfache anspannen von muskeln kaum wirkungen auf muskel wachstum etc.
jedoch kann ich die waden und seit neuem auch die oberarme so stark anspannen das es schmerzt und ich einen muskelkater danach hab... wenn das keinerlei negative oder eventuell positive einwirkung hat weis ich auch nicht weiter :/
-
Wenn ich meinen Oberam zu heftig anspanne bekomme ich eher einen Krampf als einen Muskelkater oO
-
hungrig
 Zitat von garnele1337
Wenn ich meinen Oberam zu heftig anspanne bekomme ich eher einen Krampf als einen Muskelkater oO
Dito. (+ ein paar Zeichen)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BlaZn
Dito. (+ ein paar Zeichen)
also zum krampf kommt es nicht(nur sehr selten),eher zu einem schmerz im muskel
und danach der muskelkater
-
75-kg-Experte/in
Das ist sicherlich kein Muskelkater, wenn du ihn direkt nachher bekommst. Es dauert nämlich 12-24 Stunden, bis ein Muskelkater einsetzt.
-
Probier es doch mal über ein paar Monate mit richtiger Ernährung und Buchführung aus und berichte dann von den Ergebnissen.
Alternativ kannst du es auch lassen, weil es vermutlich zu nichts führen wird, da keine tatsächliche Gewichtsbelastung besteht und der Muskeln nur unter dieser Bedingung so gereizt wird, dass er zum Wachsen animiert wird.
Dein Selbstversuch würde am ehesten vielleicht noch statischer Belastung ähneln, aber auch nur wage und das ist auch nicht die beste Methode um Muskelwachstum zu erzielen, zumal wie ja schon gesagt wurde, jedwedes Gegengewicht fehlt.
Zusatz: Muskelkater ist nach wie vor nicht gleich Muskelwachstum.
Trainier einfach normal weiter und mach dir erst einen Kopf um revolutionäre Trainingsprinzipien wenn du 10 Jahre Erfahrung und extrem umfangreiches Wissen über Stoffwechselphysiologie, Anatomie des menschl. Körper und diverse anderen Themen besitzt.
-
Das Anspannen des Muskels kann im schlechtesten Falle zum unnötigen Verbrauch an Energie betragen.Also wenn du Montag Bizeps trainieren willst und das ganze WE vorher rumspannst,dann könnte er evtl. vorbelastet sein.Aber obs jetzt unbedingt schlecht ist ... nääää!
-
 Zitat von stef_00X
Das ist sicherlich kein Muskelkater, wenn du ihn direkt nachher bekommst. Es dauert nämlich 12-24 Stunden, bis ein Muskelkater einsetzt. 
Nicht zwingend...
Wenn wir davon ausgehen, dass es durch Lactatkristalle verursachter Muskelkater ist.
Relativ logisch...Durch das durchgehende Anspannen des Muskels wird die Blutzufuhr stark beeinträchtigt, somit auch die Sauerstoffversorgung. Für weitere Energieversorgung ist der Körper also dazu verdammt ATP aus der anaeroben Energiegewinnung zu beziehen. Da diese vorzeitig abschliesst bleibt als Endprodukt Milchzucker, welcher Kristalle bildet und somit den Muskel verletzt. Folge ist ein Brennen im Muskel und relativ schnell danach bereits der einsetzende Muskelkater.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von stef_00X
ist mir klar ... meinte ja nicht sofort danach
habe das gestern nacht gemacht und heute hab ich muskelkater^^
ich meine eventuel bringts ja doch was, der ausgeprägteste muskel bei mir sind die waden, wo ich das seit jahren kann... :/
-
 Zitat von xerof
ist mir klar ... meinte ja nicht sofort danach
habe das gestern nacht gemacht und heute hab ich muskelkater^^
ich meine eventuel bringts ja doch was, der ausgeprägteste muskel bei mir sind die waden, wo ich das seit jahren kann... :/
kann auch sein das du unbewusst irgendwas "schweres" gehoben hast wie kasten, einkauf oder einfach irgendwas zur seite gerückt hast und somit deinen muskel beansprucht hast von dem der muskelkater kommt
passiert mir unbewusst auch des öfteren..