-
dinner cancelling & muskelaufbau
ich mache ab und zu dinner cancelling (esse also ca um 1600, so dass min. 14h keine nahrungsaufnahme erfolgt über nacht) um mein gewicht zu halten
inwiefern verträgt sich das mit muskelaufbau? ist es sehr kontaproduktiv, oder sind die negativen effekte gering? kann es evtl sogar vorteile bringen durch wachstumshormonausschüttung o.ä ??
-
ja schon, aber ich will lieber weniger muskeln, dafür schön definiert und kfa unter 10%....
ist dinner cancelling auch in diesem fall nicht sinnvoll?
-
Eisenbeißer/in
was bringt dir ein kfa von 10% wenn du keine muskeln hast die du zeigen kannst -.-
-
Was ist überhaupt Dinner cancelling. Ist das ein BB begriff? Hört sich nach Schrott an.
Es gibt zwei Möglichkeiten
1) Massephase(Muskelaufbau) bei maximal gleichbleibendem KFA
2) Defi Fettabbau bei muskeln halten(wenn es gut läuft)
Wenn du zweiteres machen willst, solltest du keine Mahlzeiten canceln sondern bei jeder etwas weniger nehmen um ein Kaloriendefizit zu schaffen, so hast du noch die beste chance nicht allzu viel muskeln zu verlieren(aufbauen wirst du aber auch nicht.
-
 Zitat von diskuswerfer
Was ist überhaupt Dinner cancelling. Ist das ein BB begriff? Hört sich nach Schrott an.
Ist der neueste Brigitte-Diät-Trend: "Abends essen macht fett"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von eagle24
ja schon, aber ich will lieber weniger muskeln, dafür schön definiert und kfa unter 10%....
ist dinner cancelling auch in diesem fall nicht sinnvoll?
wenn du dich bis zum nachmittag vollstopfst, wird dein körper die kcal, die er in dem moment nicht verwenden kann schön in den fettdepots einlagern. wenn du danach bis zum nächsten morgen hungerst, wird sich der körper die benötigte energie aus den muskeln und nicht aus dem fettgewebe ziehen.
in jeder hinsicht kontraproduktiv.
abgesehen davon schliessen sich muckies und ein niedriger kfa nicht aus.
-
Ist es also sinnvoll vor dem schlafen gehen nochmal was zu essen, damit der Körper in der Nacht keine Muskeln abbaut ?
-
hungrig
 Zitat von Pflaumen-Paul
Ist es also sinnvoll vor dem schlafen gehen nochmal was zu essen, damit der Körper in der Nacht keine Muskeln abbaut ?
Es ist allgemein sinnvoll den ganzen Tag über zu essen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BlaZn
Es ist allgemein sinnvoll den ganzen Tag über zu essen. 
das wollte ich auch grad schreiben