Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Dinner Cancelling!

Hallo!

Kurz zu mir:
    Gewicht: 80kg
    Größe: 1,76 m

Also ich hab vor ca. 8 Monaten angefangen mit BB hab davor innerhalb von 9 Monaten 17kg abgespeckt von 95 bis auf 78, seit ich BB mache habe ich wieder 2kg zugenommen. Allgemein hat sich mein Körper schon sehr verändert, sprich mehr Musklen, weniger Fett.

Mein TP ist ein klassischer 3er Split, mit wenig cardio-LEIDER

Mein EP, nunja hab vieles Ausprobiert, low carb, low fat, nur kcal defizit, etc.
    Es hat nichts so richtig funktioniert. Nun bin ich am überlegen ob ich wieder Dinner Cancelling mache, wobei ich ja shcon 17 kg abgespeckt habe.

Das ganze sieht bei mir dann so aus, dass ich morgens müsli esse, dann um ca. 10.00 noch ein Käsebrot und zu Mittag etwas mit genügend eiweiss, Fleisch, Fisch etc.
    Dann am Nachmittag nochmal nen Apfel oder sonstiges Obst. Ab 17:00 nichts mehr.

Bin noch am überlegen ob ich an Trainigstagen noch nen Eiweißshake nach dem Training dazu nehme.

Meine bitte an euch, gebt mir ein paar Tipps ob das so gut ist oder eher unvorteilhaft fürs BB, mein Hauptziel ist es einen kfa so um die 13-15% zu bekommen, schätze meinen auf ca. 22%.

Danke im Voraus

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Zitat Zitat von Stefan The King
    Hallo!

Kurz zu mir:
    Gewicht: 80kg
    Größe: 1,76 m

Also ich hab vor ca. 8 Monaten angefangen mit BB hab davor innerhalb von 9 Monaten 17kg abgespeckt von 95 bis auf 78, seit ich BB mache habe ich wieder 2kg zugenommen. Allgemein hat sich mein Körper schon sehr verändert, sprich mehr Musklen, weniger Fett.

Mein TP ist ein klassischer 3er Split, mit wenig cardio-LEIDER

Mein EP, nunja hab vieles Ausprobiert, low carb, low fat, nur kcal defizit, etc.
    Es hat nichts so richtig funktioniert. Nun bin ich am überlegen ob ich wieder Dinner Cancelling mache, wobei ich ja shcon 17 kg abgespeckt habe.

Das ganze sieht bei mir dann so aus, dass ich morgens müsli esse, dann um ca. 10.00 noch ein Käsebrot und zu Mittag etwas mit genügend eiweiss, Fleisch, Fisch etc.
    Dann am Nachmittag nochmal nen Apfel oder sonstiges Obst. Ab 17:00 nichts mehr.

Bin noch am überlegen ob ich an Trainigstagen noch nen Eiweißshake nach dem Training dazu nehme.

Meine bitte an euch, gebt mir ein paar Tipps ob das so gut ist oder eher unvorteilhaft fürs BB, mein Hauptziel ist es einen kfa so um die 13-15% zu bekommen, schätze meinen auf ca. 22%.

Danke im Voraus
    tja im prinzip läuft alles nur auf dasselbe hinaus: kcal defizit

weiter sollte dir bekannt sein, dass man refeedtage einbauen sollte, damit man den stoffwechsel nicht gegen 0 fallen lässt.
    ich persönlich nehme mit der anabolen diät sehr gut ab und kann dabei meine leistungen halten/aufbauen.
    was dir persönlich am besten passt bleibt dir überlassen.

evtl nimmst du auch nicht mehr ab weil du deinen stoffwechsel ruiniert hast und darum trotz kcal defizit nicht mehr abnimmst. da ich darüber nicht so informiert bin, soll jemand qualifizierteres stellung dazu nehmen

Eisenbeißer/in
    Der einzige Effekt von Abends nichts essen ist ein Kalorien Defizit, was dadurch kommt das du eine Mahlzei weniger nimmst(Abends hat man ja sowieso mehr Zeit zum Essen).

Du könntest das Defizit auch mit mehr kleineren Mahlzeiten nehmen, der Effekt ist der gleiche.

Wenn du aber anders nicht genug Diszpiplin hast mach es ruhig so.

Optimal ist das nicht weil du Nachts lange im Katabolen Zustand bist. Ein Problem sollte es allerdings auch nicht allzu sehr werden. Das Training ist der wichtigste Faktor(Ich bin der Meinung Ernährung ist überschätzt im BB).

Optimal wären aber wohl 5 kleine Mahlzeiten.