-
Mein neuer Lebenswandel... richtig oder falsch?
HI,
ich bin 24 Jahre alt, trainiere 2 mal die Woche und wiege 88 Kilo bei 1.80m Körpergröße. Mein Körperfettanteil liegt bei cirka 25%. Ich möchte gerne Muskeln aufbauen und Körperfett abbauen.
Nun zur Vorgeschichte:
Vor cirka 3 Jahren habe ich mit Body Building angefangen. Damals hatte ich einen 7 Tage Job und jede Menge Bewegung. Ich habe damals 3 mal die Woche Trainiert und überhaupt nicht auf meine Ernährung geachtet. (Fastfood ohne Ende, war ja schließlich Single) Ich habe mich dann von 65 Kilo auf 78 Kilo hochtrainiert (zeitgleich habe ich mit dem Rauchen aufgehört). Die 78 Kilo bestanden ausschließlich aus Muskeln. Mein Köfrperfett habe ich damals nicht gemessen, aber er war sehr niedrig. (trotz Fast Food)
Dann habe ich meinen jetzigen Job angefangen!I ch bin Handelsvertreter und sitze daher den ganzen Tag entweder im Büro oder im Auto. Daher ist Bewegung natürlich Mangelware. Ich habe eine Trainingspause von cirka 1,5 Jahren eingelegt und so jede Menge Kilos Fett zugelegt. Ich habe bis vor 4 Wochen garnicht trainiert. Meine Ernährung bestand voll und ganz aus Fastfood (Currywurst, Pommes, MCD, etc). Abends habe ich mir dann noch oft Schokolade etc gegönnt. Cola war mein Standartgetränk.
Die jetzige Situation sieht folgendermassen aus:
Ich trainiere 2 Mal die Woche in einem 2er Split (Montags, DOnnerstags). Mehr Training ist zeitlich nicht drin. Ich versuche mich möglichst Eiweiß-haltig zu Ernähren und möglichst wenig KH und Fett zu mir zu nehmen (was nicht heißt das ich komplett drauf verzichte!) An Trainingstagen mache ich jeweils einen Refeed Tag (also 2 mal die Woche). Ich zähle die Kalorien etc. jetzt nicht bis ins kleinste Detail, aber ich achte schon drauf meinen Plan einzuhalten.
Mein Training besteht hauptsächlich aus schweren Grundübungen wie Bankdrücken, Klimmzüge, Dips, Beinpresse, Kreuzheben etc. Cardio kann ich nicht leider, versuche aber jeweils nach dem Training noch 20 Minuten zu joggen (was nach dem Bein Tag nicht einfach ist)
Was denkt Ihr? Ist mein jetziger Lebenswandel dazu geeignet meine Ziele zu erreichen oder mache ich was falsch? Würde mich über eure Meinung freuen.
Danke im vorraus.
-
Sportstudent/in
is schon mal besser wie vorher 
würde das "Joggen" nachdem Beintraining nicht machen...
lieber an einem gesonderten tag (also ohne MuskelTraining)
ansonsten zieh dein programm mal einige Monate durch...
und achte auf deinen Körper (erfolge, fortschritte u.s.w.)
und poste es ggf. wieder hierrein...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
2 Refeeds sind bei 25% KFA zu viel.
alle 6 Tage ist besser
Ansonsten scheinst du ja zu wissen, woran es liegt und wie du dir selbst aus der Misere helfen kannst.
Viel Erfolg dabei
-
Also Refeeds alle 6 Tage... OK! Werd ich machen. Ich werde bei Zeiten mal Bilder hochladen wie ich früher ausgesehen habe, heute und wie ich mal aussehen werde (also in der Zukunft .-)
-
Ich freue mich schon auf die Pics 
Wünsch dir bei deinem vorhaben viel glück
-
Eine Frage noch...
wie kann ich denn errechnen wieviel Kcal ich täglich zu mir nehmen sollte? da gibts doch so Formeln....
Danke
-
 Zitat von tavit
Eine Frage noch...
wie kann ich denn errechnen wieviel Kcal ich täglich zu mir nehmen sollte? da gibts doch so Formeln....
Danke
du kannst einen rechner benutzen, wie es ihn zB bei www.ironsport.de oder www.m-ww.de gibt
genauer, da individuell, ist es aber die kcal-menge über einen zeitraum zu dokumentieren. nimmst du zB bei 3000kcal zu, dann versuchst du es mal mit 2800. usw. bis du eine kcal menge gefunden hast, mit der du weder zu noch abnimmst. das ist dann dein persönlicher gesamtumsatz