Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abnehmen.....

Neuer Benutzer

Abnehmen.....

Hi,
    Hi bin ziemlicher Anfänger und
    habe meine erste Massephase hinter mir. So nun möchte ich gerne meinen Köperfettanteil runterschrauben.
    Es hat sich ja auch leider Speck mit angesetzt.
    Ich habe auch die wichtigstens dinge hier gelsen was das abnhemen angeht nur einige Dinge sind mir noch nicht 100 % klar.

Wie z.B das Intervalltraining.
    Wie funktioniert das genau? Ich habe es gelesen und trotzdem nicht verstanden.

Ahja was soll ich anstelle von Brot in der DIät benutzen? Oder darf ich auch Brot essen?

Und was ist mit Kaffe? Ich trinke nur morgens schwarzen Kaffe. Soll ich den auch weg lassen oder?

Danke

daFritz
    Gast
    viel Cardio, die Ernährung anpassen. ich mache momentan low carb low fat und viel eiweiß, das läuft richtig gut

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von daFritz
    viel Cardio, die Ernährung anpassen. ich mache momentan low carb low fat und viel eiweiß, das läuft richtig gut

Low Carb UND Low Fat?? Das einzige was du abnehmen wirst sind muskeln und die ersten tage wirst du noch wasser verlieren. sorry aber beides miteinander ist blöd. wieso soll der körper denn fett verbrennen wenn weder fett noch kohlenhydrate im überschuss in deiner ernährung vorkommen??

daFritz
    Gast
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Low Carb UND Low Fat?? Das einzige was du abnehmen wirst sind muskeln und die ersten tage wirst du noch wasser verlieren. sorry aber beides miteinander ist blöd. wieso soll der körper denn fett verbrennen wenn weder fett noch kohlenhydrate im überschuss in deiner ernährung vorkommen??

ja ne is klar

guckst du z.B. hier

http://www.mcfit.de/indexMcFit.htm

Eine Ernährung für gesundes Abnehmen muss abwechslungsreich und gesund sein. Für Langeweile auf dem Speiseplan gibt es Dank McFit keine Chance. Die Grundregeln sind klar.

Wenig Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse und Eiweiß mit guten Fetten sorgen für einen gesunden Muskelaufbau.

Discopumper/in Avatar von Tim1987
    Zu deinen Fragen: Kaffee ist gut am Morgen solang du ihn schwarz trinkst, Koffein hilft für die Fettverbrennung.

Brot ist erlaubt wobei man Khs am Abend weglassen sollte, nur Morgens und/oder Mittags Brot und wenn möglich Vollkornbrot.

Intervalltraining ist nichts anderes als abwechselnd (1min.) schnell und (1min.) langsam zu laufen, wobei du im schnellen Teil wirklich bei 80-90% deiner Max. Herzfrequenz seien solltest.

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von daFritz
    ja ne is klar

guckst du z.B. hier

http://www.mcfit.de/indexMcFit.htm

Eine Ernährung für gesundes Abnehmen muss abwechslungsreich und gesund sein. Für Langeweile auf dem Speiseplan gibt es Dank McFit keine Chance. Die Grundregeln sind klar.

Wenig Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse und Eiweiß mit guten Fetten sorgen für einen gesunden Muskelaufbau.
    oje, mcfit, wollte den link erst gar nicht aufmachen aber dann....gar nicht mal so blöd was dort geschrieben ist.
    25-30% der gesamtenergie am tag aus eiweiß steht bei mcfit, gut, so in etwa hab ich das bei mir in low carb auch noch. wenn du allerdings 3000kcal zu dir nimmst, hast du erst 1000kcal abgedeckt. und mit low carb UND low fat bringst du weitere 2000kcal nicht unter!

stell dir vor du müsstest für deine diät die 3000kcal fast nur aus protein zu dir nehmen, das wären ja knapp 4kg pute jeden tag (wenn ich mich nicht verrechnet habe). unvorstellbar und vor allem ein teures vergnügen!

und wenn du viel weniger kcal zu dir nimmst weil du auf die carbs und fett verzichtest wird dein körper auf überlebensmodus schalten und kein fett abbauen damit er für notfälle noch irgendwo energie herbekommt und die wenigen kohlenhydrate sichert er sich natürlich auch weg. dafür baut er dann muskeln.

auf mcfit steht übrigens nichts von wenig fetten, es steht nur etwas von gesunden ungesättigten fetten. Eiweiß in Verbindung mit guten Fetten bekommst zu z.B. aus Nüssen.

Mein Tipp wäre ja
    35% der Gesamtenergie aus Protein
    60% der Gesamtenergie aus Fetten (möglichst gesund und ungesättigt)
    weniger wie 5% aus Kohlenhydraten.

daFritz
    Gast
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    oje, mcfit, wollte den link erst gar nicht aufmachen aber dann....gar nicht mal so blöd was dort geschrieben ist.
    25-30% der gesamtenergie am tag aus eiweiß steht bei mcfit, gut, so in etwa hab ich das bei mir in low carb auch noch. wenn du allerdings 3000kcal zu dir nimmst, hast du erst 1000kcal abgedeckt. und mit low carb UND low fat bringst du weitere 2000kcal nicht unter!

stell dir vor du müsstest für deine diät die 3000kcal fast nur aus protein zu dir nehmen, das wären ja knapp 4kg pute jeden tag (wenn ich mich nicht verrechnet habe). unvorstellbar und vor allem ein teures vergnügen!

und wenn du viel weniger kcal zu dir nimmst weil du auf die carbs und fett verzichtest wird dein körper auf überlebensmodus schalten und kein fett abbauen damit er für notfälle noch irgendwo energie herbekommt und die wenigen kohlenhydrate sichert er sich natürlich auch weg. dafür baut er dann muskeln.

auf mcfit steht übrigens nichts von wenig fetten, es steht nur etwas von gesunden ungesättigten fetten. Eiweiß in Verbindung mit guten Fetten bekommst zu z.B. aus Nüssen.

Mein Tipp wäre ja
    35% der Gesamtenergie aus Protein
    60% der Gesamtenergie aus Fetten (möglichst gesund und ungesättigt)
    weniger wie 5% aus Kohlenhydraten.

hört sich gut an, in etwa so meinte ich das. und das mit dem McFit war nur ein Beispiel was ich gerade so gefunden habe

Discopumper/in Avatar von Franz_Brand
    richtig effektives intervalltraining fängt bei 90% vom max puls an, aber kann auch is zu 100% gehn. das ganze ist dann aber nicht mehr so ohne. man sollte schon eine hohe kondition haben und gesund sein.

ich machs immer so:
    10minuten aufwärmen...3-5minuten auf 140er puls einlaufen...dann auf aller höchster stufe (sprint) auf 190er puls zu kommen, dann sofort wieder schritweise langsamer werden (bin da etwa 1 minute zwischen 90-100%).... dann wieder auf die 140 (ca. 3minuten)...usw. das ganze 4-5mal. 10minuten cooldown.

mach das intervalltraining auch sehr oft mit seilspringen, das funktioniert ziemlich gut.

N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von Franz_Brand
    richtig effektives intervalltraining fängt bei 90% vom max puls an, aber kann auch is zu 100% gehn. das ganze ist dann aber nicht mehr so ohne. man sollte schon eine hohe kondition haben und gesund sein.

ich machs immer so:
    10minuten aufwärmen...3-5minuten auf 140er puls einlaufen...dann auf aller höchster stufe (sprint) auf 190er puls zu kommen, dann sofort wieder schritweise langsamer werden (bin da etwa 1 minute zwischen 90-100%).... dann wieder auf die 140 (ca. 3minuten)...usw. das ganze 4-5mal. 10minuten cooldown.
    Sollte der Maximalpuls nicht irgendwo bei 180-alter sein? (also für 20jährige bei 160)? Hatte letztes we die dumme idee auf ephedrin auf den Crosstrainer zu steigen und hatte 45min lang einen Puls von 170 den ich auch mit ganz langsamen treten nicht unter 165 bekam Beruhigt mich irgendwie zu hören das man auch einen noch höheren Puls haben kann.

Discopumper/in Avatar von Franz_Brand
    früher sagte man grob 220-alter. aber man sollte es lieber medizinisch genau herausfinden, weil es bei jedem etwas anders ist.

dieses programm sollte etwas genauer sein http://www3.bleibfit.at/herz_rechner.phtml