Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: paar fragen

Neuer Benutzer

paar fragen

hallo
    und zwar habe ich paar fragen

wenn man schon 2-3jahre trainiert hat nicht regelmäßig jetzt aber ab und zu halt und man schon gut muskelatur aufgebaut hat
    bizeps trizeps nacken lat brust ect...

und man hat immer noch wenig gewicht kann man weiter ohne probleme gewicht aufbauen und zunehmen z.b 10-20kg oder wird das schwerer da der körper sich ans training gewöhnt hat ?oder hat das nur mit dem essen zu tun so mehr man isst und so schneller bzw mehr nimmt man zu ??

und was anderes was ich fragen sollte
    was kann man so schaffen zu zunehmen in 3-4monaten wenn man so 70kg ca wiegt? manche sagen 2-3kg manche sagen 10kg

ich rede jetzt nicht von muskelmasse logisch aber allgemein halt gewicht das man nicht speckig wird nur der kfa was steigt

Domnl
    Gast
    1) Bitte achte doch mal auf deine Schreibweise. Es ist echt schwer auf Fragen zu antworten, die man nach dem dritten Lesen erst versteht.

2) Natürlich kann man Masse aufbauen! Jedes Masseaufbauprogramm setzt vorraus, dass du schon trainiert hast und deine Übungen beherrscht. Du wirst wohl kaum von 0 auf 100 in 3 Monaten schießen. Daher ist es eine Vorrausetzung eine gewisse Kraft mitzubringen. Außerdem kannst du deinen Körper ja jetzt schon mal einschätzen.

3) Hartes Training + gutes Essen= Massezuwachs

4) wieviel du in 3 Monaten wiegst, hängt ganz alleine von dir ab. Wie du jetzt aussiehst, wie deine Trainingsvorrausetzungen sind, wie dein Körper es mitmacht etc. Aber 10 Kilo Muskeln in 3 Monaten nuja, eher unwahrscheinlich.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Domnl
    [...]
    Aber 10 Kilo Muskeln in 3 Monaten nuja, eher unwahrscheinlich.
    Sagen wir es mal so, wenn man an Gott glaubt, kann man es eventuell mal mit beten versuchen.

Neuer Benutzer
    ich meinte nicht 10kg muskelmasse sondern allgemeine gewichtzunahme von 10kg oder unmöglich

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Kevin2k4you
    ich meinte nicht 10kg muskelmasse sondern allgemeine gewichtzunahme von 10kg oder unmöglich
    Naja ich denke schon, dass du es schaffst 10 kg in 3 Monaten zuzunehmen, aber das ist weder sinnvoll noch gesund und man wird defintiv sehen, dass fast alles Fett ist.

Wozu denn genau 10 kg?

Neuer Benutzer
    das war ein beispiel mit dem 10kg dann ben 5kg wenn es sich besser anhört

also hat die trainingsdauer keine auswirkung zum zunehmen wie manche sagen
    aber was ich nicht verstehe ich kenne leute die essen so viel und trainieren ordentlich die nehmen aber nicht zu obwohl im vergleich der andere der genauso viel isst 10-15kg in dem jahr zugenommen hat was ist das?

BBszene Kenner
    also hat die trainingsdauer keine auswirkung zum zunehmen wie manche sagen
    Theoretisch nicht, praktisch in der Regel schon, da mit fortschreitender Trainingsdauer in der Regel auch ein gewisser Fortschritt bezüglich Kraft und Muskelmasse einhergegangen ist.

aber was ich nicht verstehe ich kenne leute die essen so viel und trainieren ordentlich die nehmen aber nicht zu obwohl im vergleich der andere der genauso viel isst 10-15kg in dem jahr zugenommen hat was ist das?
    Das hat mit dem Stoffwechsel, Hormonhaushalt usw zu tun.

Domnl
    Gast
    "also hat die trainingsdauer keine auswirkung zum zunehmen wie manche sagen"

Ja natürlich. Wer länger trainiert, wird auch mehr zunehmen. Ich versteh dein Problem nicht?

"aber was ich nicht verstehe ich kenne leute die essen so viel und trainieren ordentlich die nehmen aber nicht zu obwohl im vergleich der andere der genauso viel isst 10-15kg in dem jahr zugenommen hat was ist das?"

1) Satzzeichen sind von Vorteil.

2) Das sind die individuellen Unterschiede eines jeden Menschen. Wenn du 2 Leute nehmen würdest, die ähnlich viel wiegen und sie 1 Jahr lang das komplett gleiche Training mit dem gleichen Essen etc. machen lassen würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie beide am Ende die gleiche Gewichtszunahme hätten.

Wenn du z.B. mich fragtest ob es mir möglich wäre in einem Jahr 15 Kg zuzunehmen, dann würde ich das deutlich mit Nein beantworten. Andere mögen das vielleicht schaffen.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Domnl
    "also hat die trainingsdauer keine auswirkung zum zunehmen wie manche sagen"

Ja natürlich. Wer länger trainiert, wird auch mehr zunehmen. Ich versteh dein Problem nicht?
    [...]
    Er meint Zunahme/Zeit... Demnach nimmt man natürlich nicht mehr zu je länger man trainiert, abgesehen davon ist die Trainingsdauer im Grunde genommen ziemlich irrelevant.
    Ich hoffe ich muss mich nicht nochmal wiederholen.

Neuer Benutzer
    mal ne blöde frage
    reicht das fürn tag oder zu wenig ?

hab heut 6rühreier gegessen mit 2 tomaten
    2 käsebrote
    mozarella 35gr eiweiss ca
    nen großen teller voll nudeln mit gulasch
    2 shakes je 30-40gr eiweiss ca
    ne dose thunfisch und noch so was kleines halt ne wurst oder so

reicht das oder viel zu wenig um zu zunehmen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte