-
Sportbild Leser/in
Ausführung Bankdrücken etc?
Ich hätte da mal eine Frage wie ich am besten die Übungen zu machen habe. Es teilen sich die Meinungen ob man bis ganz runter auf die Brust gehen soll oder bei einem 90° Winkel der Arme wieder hochdrückt. Ich blicke da nicht so ganz durch und habe das Gefühl es bis jetzt falsch gemacht zu haben (der Trainer im Stduio meinte ich soll nur bis zum 90° Winkel runter)
Genauso ist es auch mit vielen anderen Übungen wie z.B dem Trizepsziehn am Seil, da bin ich nämlich auch nur bis zum rechten Winkel hochgegangen und von da aus wieder runtergedrückt.
MFG Konst
-
immer die ganze ausführung machen bei bankdrücken kann es zu schulternproblemen kommen wenn du nicht deine rotatoren trainierst
-
Über die volle Rom trainieren (also auch unter 90°), Gewicht nicht ruckartig absenken, Schulterblätter nach hinten zusammenziehen, darauf achten, dass die vordere und die hintere Schulter immer in etwa gleich viele Reize abbekommen vielleicht nach dem Training Schulter dehnen und eventuell noch Rotatorentraining einführen.
-
Sportbild Leser/in
Hmm, ich verstehe aber ich habe halt das Problem der Kielbrust und daher kommt auch, dass meine Wirbelsäule schief ist, und das Schulterblatt etwas hervorsteht auch. Von daher kann ich nicht ganz runter weil ich es dann einfach nicht mehr hochbekomme, auch bei einfachen Gewichten. Die einzige Alternative sehe ich im Kurzhanteldrücken, soll ich dann das BD an der LH komplett weglassen?
-
Wär ne Möglichkeit, manch einer sagt Kurzhantel-Bankdrücken, gerade leicht schräg ist sogar effektiver als normales Flachbankdrücken mit der Langhantel.
-
Sportbild Leser/in
Danke für die Antworten, ich werde mal versuchen es zu ersetzen. Schreibe später mal ein Fazit ob es mit den Schmerzen besser ist.
-
hungrig
@MiniPump: Kann es sein, dass du bei McFit trainierst? 
Topic: Übungsausführung wie von Manoah beschrieben.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von BlaZn
@MiniPump: Kann es sein, dass du bei McFit trainierst?
Topic: Übungsausführung wie von Manoah beschrieben.
Nö wie kommst du denn darauf?
Ich das nächste McFit ist von mir zu Hause erst 20km enfernt. Ich geh ins Freestyle Fitness
-
hungrig
 Zitat von MiniPump
der Trainer im Stduio meinte ich soll nur bis zum 90° Winkel runter
Das erinnerte mich an die "optimale" Übungsausführung laut McFit. Ich dachte, das gäb´s bloß da...
-
ganz runter. es gibt studios, da sind die bänke sogar extra schmaler, was meinst du wie tief die dort runtergehen? nix mit 90 grad winkel.