-
Kohlenhydrahte vorm Training
Tag auch,
wollte mal wissen wie ihr euer Kohlenhydrahte vor dem Training zu euch nimmt also was ihr so essen tut um power zu haben fürs Training.
-
60-kg-Experte/in
eine ausgewogene mahlzeit ca. 2 stunden vor dem training mit viel guten khs und eiweiß mach ich meistens
-
Men`s Health Abonnent
Ich ess auch meist 2 Stunden vorher eine Eiweiß und Kohlenhydrathaltige Mahlzeit. Jedoch übertreibe ich es nicht...Eiweiß ist meist so bei 40 Gramm und Kolenhydrate beziehe ich dann aus 2 Scheiben Vollkornbrot oder 200 Gramm Reis, Nudeln etc. Manchmal muss Obst mit Müsli und Magerquark auch reichen.
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Mahlzeit NACH dem Training weitaus wichtiger ist...da kommt dann die Carb-Bombe, der PWN SHake mit Whey+Dextro.
-
Discopumper/in
Momentan verzichte ich auf die KH´s vorm Training, da ich eine Diät mache. Ansonsten habe ich für mich sehr gute Erfahrung mit einer festen Mahlzeit ~2h vorm Training mit komplexen Kh´s und ca. 30min vorm Training Whey. Unmittelbar vorm Training kommen dann spezielle Supps zum Einsatz.
Kurzkettige Carbs direkt vorm Training vertrage ich z.B. gar nicht, weil ich Blähungen ohne Ende bekomme und so das Training sehr aromatisch wird
-
Direkt vor dem Training kurzkettige Kohlenhydrate aufzunehmen, macht recht wenig Sinn...