-
Bauch bei Masseaufbau
Hallo,
im Grunde genommen habe ich zwei Fragen zum Bauch:
1. In der Massephase ist das Ziel eine positive Energiebilanz mit der richtigen Ernährung doch ab wann merke ich, daß ich zu viel esse? Mein Bauchumfang hat sich mittlerweile um gut 3 cm (gemessen über dem Bauchnabel/ Unangespannt) vergrößert. Ist das noch im Rahmen und ab wann kann ich davon ausgehen zu viel zu mir zu nehmen? Möchte da frühzeitig eingreifen und nicht erst wenn es zu spät ist.
2. Wie kann ich einen "Blähbauch" verhindern? Meine Bauchübungen mache ich immer im 20er Wiederholungsbereich doch habe ich das subjektive Gefühl das er eben hervortritt. Welche Strategien dagegen gibt es?
-
1. Verwene ein Kalorienzähler finde heraus wieviel du benötigst und du musst halt schauen das du das richtige zur richtigen Zeit ist Morgens viel dann immer wie weniger dann wird die Energie auch verbraucht und nicht angesetzt
2.
-
Men`s Health Abonnent
Die 2. Frage beschäftigt mich auch sehr...
Wenn ich öfter als 2 mal die Woche Bauch trainiere, merke ich auch öfter wie der Bauch aufgebläht aussieht. Ähnelt dann irgendwie nem Gorilla Bauch Schön rund,groß und hart....von der Seite optisch sehr unvorteilhaft !
Wenn ich den Bauch jedoch 1 mal pro Woche trainiere oder weglasse merke ich sehr schnell, dass er "schlaff" und schwabbelig wird.
-
Wenn du schnell zu Fettansatz neigst, dann senk deinen kcalüberschuss ein wenig! Hat bei mir wunderbar geklappt!
Hab das gleiche Problem mit dem Bläbauch
-
Wie hat schon der große Bill Pearl gesagt: man kann solange zunehmen, wie man die Bauchmuskeln gut sehen kann.
-
Eisenbeißer/in
ich trainier den Bauch gar nicht mehr und ich finde er sieht seitdem besser aus - an und für sich sollte die Arbeit der Bauchmuskulatur bei Klimmzügen, Kreuzheben, kniebeugen und vorgebeugtem Rudern reichen....
-
 Zitat von Hiroshige
Hallo,
im Grunde genommen habe ich zwei Fragen zum Bauch:
1. In der Massephase ist das Ziel eine positive Energiebilanz mit der richtigen Ernährung doch ab wann merke ich, daß ich zu viel esse? Mein Bauchumfang hat sich mittlerweile um gut 3 cm (gemessen über dem Bauchnabel/ Unangespannt) vergrößert. Ist das noch im Rahmen und ab wann kann ich davon ausgehen zu viel zu mir zu nehmen? Möchte da frühzeitig eingreifen und nicht erst wenn es zu spät ist.
2. Wie kann ich einen "Blähbauch" verhindern? Meine Bauchübungen mache ich immer im 20er Wiederholungsbereich doch habe ich das subjektive Gefühl das er eben hervortritt. Welche Strategien dagegen gibt es?
1. Du musst dir selbst einfach gefallen! Wenn du dir selbst zu dick vorkommst, nimm halt nicht mehr mehr zu! Wenn du aber denkst ach so bisschen fülliger fühl ich mich auch wohl is es doch gut. Ich würde auch nicht zwingend nach nem Caliprer gehen...das sieht bei vielen anders aus..generell würd ich 12% anpeilen.
Bei mir is es so dass ich mittlerweile auch das selbe denke. Habe sehr viel zugenommen. Bin aber auch viel stärker. Sorgen mach ich mir da keine weil ich schon aufpassen muss auf jedes einzelne Kilogramm. Wenn ich mich mal zu fett fühle und nicht bewusst in mich reinstopfe verlier ich sehr schnell wieder meine kilos...
2. Blähbauch hab ich auch! Wenn ich ihn nicht anspanne und einziehe komm ich mir richtig fett vor was nicht so ist. Auch andere sagen: Boooar sixpack aber irgendwie fett geworden. Ich glaube das man durch zu viel Baumuskeln wirklch fetter wirken kann. Naja keine ahung was man da machen soll. Ich sehe das so. Momentan sind meine bauchmuskeln okay, die werden aber nicht mehr sonderlich wachsen. Meine Brust schon..wenn ich also in 1-2 jahren dickere titten habe sieht das optisch besser aus denke könnte bei dir ähnlich sein. Isoübungen für den bauch ganz weglassen würd ich nicht. Finde es schon wichtig das man ein sixpack immer erkennen kann, und naja irgendwie finde ich nicht das meine bauchmuskeln von Kniebeugen soo extrem beansprucht werden. Klar merke ich sie, aber nach 20KB kann ich immer noch mein Bauchprogramm machen. Nach meinem Bauchprogramm kann ich aber nicht nochmal mein Bauchprogramm machen.. Hoffe man versteht was gemeint ist.
-
Discopumper/in
Seid froh! Ich hab n Blähbauch und dazu ne Wespentaillie, sieht *******e aus, deswegen trainier ich Bauch nicht mehr. Kniebeugen reichen :>
-
Men`s Health Abonnent
Wie hat schon der große Bill Pearl gesagt: man kann solange zunehmen, wie man die Bauchmuskeln gut sehen kann.
es gibt auch sehr dünne menschen mit nem runden bauch... ich denke am bauch setzt es halt am meisten / erstes ab.
-
...und deshalb stimmt der Ausspruch solange man nicht auf Wettkämpfe geht.