-
Sportstudent/in
Joghurt Alternative zu Quark ?
Hab absolut die Schn**ze voll von Quark. Ich musste mich heute fast übergeben
als ich nur die Packung aufgerissen hab. 
Jetzt hab ich mir Magerjoghurt besorgt. 5,1g EW/100g. Wären dann so 2,5 Pötte am
Tag. Hätte ich aber nicht so das Problem mit. Hat zwar n bissl mehr Carbs und Fett, aber das wäre egal.
Kann ich so 1,5 Pötte dann auch als Quarkersatz vorm Schlafengehen einfahren ?
Macht das einer ?
Danke und Grüße
Headmaster
P.S. Hab den von Gut&Günstig Nährwerte
EW 5,1
KH 6,2
F 1,5
Gibs Alternativen? Aldi, Lidl, Penny ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Headmaster
Hab absolut die Schn**ze voll von Quark. Ich musste mich heute fast übergeben
als ich nur die Packung aufgerissen hab. 
Jetzt hab ich mir Magerjoghurt besorgt. 5,1g EW/100g. Wären dann so 2,5 Pötte am
Tag. Hätte ich aber nicht so das Problem mit. Hat zwar n bissl mehr Carbs und Fett, aber das wäre egal.
Kann ich so 1,5 Pötte dann auch als Quarkersatz vorm Schlafengehen einfahren ?
Macht das einer ?
Danke und Grüße
Headmaster
P.S. Hab den von Gut&Günstig Nährwerte
EW 5,1
KH 6,2
F 1,5
Gibs Alternativen? Aldi, Lidl, Penny ?
ich persönlich vertrag nicht so viel milchzeugs.
quark ist hier aber das nonplusultra! joguhrt geht auch, nur musst du davon mehr essen!
nen guter gesunder eiweisslieferant sind erndüsse und fisch! vllt bauste das anstelle von quark in deinen ernährungsplan ein!
MfG Legend
-
Hast du es schonmal mit den Empfehlungen aus dem "Got Quark"-Thema versucht? Quark und Ananasschrieben miteinander vermixt sind beispielsweise sehr gut. Dadurch entfällt der saure Geschmack völlig.
-
Also man kann eine Mischung wählen zwischen Quark und Joghurt.
Denn die Kulturen die darin enthalten sind sind gut für die Darmflora.
Außerdem macht es denn Quark cremiger.
Gibt ja von Exquisa und dergleichen so Mischungen, wo das Proteinverhältnis bei 8gr. bis 9gr. liegt bei 100gr. und somit vollkommen okay ist.
Auch kann man Magerjogurt unter den Quark vermengen.
Nur jetzt aber only Joghurt zu essen, da wäre das Carb und Eiweißverhältnis zu gering, was das Protein angeht.
Aber als Mischung okay.
-
Warum futtert Ihr da Zeug auch immer aus der Packung? Quark will zubereitet werden. Genauso wie Haferflocken, Fleisch, etc.
Suche mal den als "Got Quark" bekannten Thread. Da stehen genug Methoden, Quark sinnvoll zuzubereiten.
Gruß
-
Also ich kann auch keinen Quark mehr sehen und esse jetzt jeden Tag 2-3 so 500g Joghurts mit 0,1% Fett und auch ca. 5,4g Eiweiss. Gibts bei Lidl für 49cent und schmeckt mit Früchten vermischt richtig lecker!
-
also 2-3 x 500g finde ich ein bisschen übertrieben (gilt auch für den joghurt). da ist es ganz klar, dass man irgendwann mal die nase voll hat.
ich esse am tag so einen halben becher und komme gut damit zurecht.
dennoch würde ich euch auch empfehlen, euer eiweiß mehr in den fleischquellen zu suchen.
.. der quark wird ja schließlich auch immer teurer
-
nein quark nur 1x500g, ist ja genug eiweiss drin. aber joghurt halt mehr um aufs eiweiss zu kommen. und als ob fleisch billiger wäre!!!
ausserdem bin ich vegetarier und irgendwoher muss ich ja mein eiweiss bekommen.
-
hä ? von Quark übel ? Kapier ich nicht. Quark ist von haus aus schon gut bekömmlich.
Aber für den Geschmack kann man doch soviel tun. z.B. Apfelmus dazu oder Marmelade. Quark mit Apfelmus und Zimt schmeckt weltklasse
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Isst man den Quark nicht auch besonders wegen dem hohen Caseingehalt? Dann wärs nämlich nicht egal, ob man dieselbe Menge an Joghurt isst...
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease