-
Rückenschmerzen seit Kh und Kb
Hallo,
ich habe vor kurzem mit Kniebeugen und Kreuzheben angefangen,
mache beide Übungen laut meinem Trainier auch vollkommen richtig.
allerdings verspüre ich seit dem ich diese Übungen das letzte mal ausgeführt habe ( seit 3 Tagen) einen leicht stechenden Schmerz etwas links über dem Steißbein.
Habe die Übung erst vor circa einer Woche begonnen, dachte daher also eher an einen Muskelkater, aber nachdem er hier um meinen Rücken geht frage ich lieber mal nach was es den sein könnte.
Mfg. Darksoul2
-
mach am anfang nicht zu hohe gewichte. der rücken ist die hohe belastung am anfang nicht gewohnt, deswegen langsam aufbauen.
wenn man schmerzen hat und trotzdem kreuzheben macht, werden die beschwerden größer. ist doch klar. kreuzheben ist präventiv ne sehr gute übung für die rückenmuskulatur, aber man sollte sie nie unter schmerzen ausführen.
-
 Zitat von Feed
mach am anfang nicht zu hohe gewichte. der rücken ist die hohe belastung am anfang nicht gewohnt, deswegen langsam aufbauen.
wenn man schmerzen hat und trotzdem kreuzheben macht, werden die beschwerden größer. ist doch klar. kreuzheben ist präventiv ne sehr gute übung für die rückenmuskulatur, aber man sollte sie nie unter schmerzen ausführen.
Danke
allerdings habe ich nicht so viel Gewicht genommen circa 30kg auf jeder Seite
woran könnte es den sonst noch liegen ?