-
talking about hüttenkäse
hallo liebe freunde der proteinreichen und fett- KHarmen ernährung...
ja der ein oder andere von euch ist ja leidenschaftlicher quarkesser ... das war und bin ich eigentlich auch... nur hab ich mir sagen lassen 500gr -1000gr magerquark am tag wären ned so opti weil da dann doch einiges an KHs aus Milchzucker zusammen kommt...
da kommt der Hüttenkäse (a.k.a. körniger frischkäse) ins spiel... in der light version (was ohnehin krass ist, dass es da überhaupt ne lightversion gibt, da der ursprungs hüttenkäs ja schon recht fettarm und protreich is...) hat der bombastische 15,5 gr Prot / 1,6 gr KHs und 0,4 gr fett auf 100gr und hat damit ne ganze ecke mehr eiweiß bzw weniger KHs als der magerquark...
ich kauf den immer bei norma od netto da sind die werte identisch.. aber gibts mit ähnlichen werten auch bei andern discountern...
naja ich mische dann immer bisjen proteinpulver unter und zerkleiner den körnigen frischkös mittels pürierstab zu einem 1a cremigen brei... dazu dann noch je nach lust und laune frisches obst od auch ma haferflocken zb als pre workout essen od morgends zum frühstück... schmeckt 1a... und hat prima werte...
warum ich dass hier schreibe ? naja erstmal um eine lanze für hüttenkäse zu brechen und um vllt auf gleichgesinnte zu stoßen ... aber auch um mich evtl über die nachteile von hüttenköse aufklären zu lassen 
also haut ma rein...