Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Discopumper/in

Unterschiede: Weiblein-Männlein

Hai meine Freundin hat gerade ihr Abi gemacht und will sich jetzt wieder öfter ins Fitnessstudio begeben. Sie will von mir wissen wie sie am besten trainieren soll.
    Ich kann sie ja aber nicht nach meinem eigenen Plan trainieren lassen.
    Also wie oft lange/oft sollte sie Ausdauersport machen? Ich gehe jeden 2. Tag 30 min. Joggen, auch für sie ok?
    Wie siehts aus beim Krafttraining? Wieviele Sätze/Wiederholungen kann sie machen? Is ein 4er Split ok?
    Zu sagen is, dass sie nicht Masse aufbauen will, sondern eher abnehmen und ihre Muskeln straffen will.
    Danke für alle Tipps!

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von skumic
    Hai meine Freundin hat gerade ihr Abi gemacht und will sich jetzt wieder öfter ins Fitnessstudio begeben. Sie will von mir wissen wie sie am besten trainieren soll.
    Ich kann sie ja aber nicht nach meinem eigenen Plan trainieren lassen.
    Also wie oft lange/oft sollte sie Ausdauersport machen? Ich gehe jeden 2. Tag 30 min. Joggen, auch für sie ok?
    Wie siehts aus beim Krafttraining? Wieviele Sätze/Wiederholungen kann sie machen? Is ein 4er Split ok?
    Zu sagen is, dass sie nicht Masse aufbauen will, sondern eher abnehmen und ihre Muskeln straffen will.
    Danke für alle Tipps!
    Nur eine halbe Stunde zu Joggen ist für die Grundlagenausdauer relativ wenig. 45 min in langsamen Tempo sollten es schon sein. das dann 3 bis 4 Mal in der Woche.

Wenn sie erst anfängt zu trainieren, ist ein GK-Plan wahrscheinlich am besten.
    Ein 4er Split ist doch eher was für Fortgeschrittene und/oder Stoffer.

Ein 2er oder 3er Split ginge auch. Je nachdem was sie am angenehmsten findet.

Sätze kann sie ganz normal 3 machen plus die Aufwärmsätze.

Wiederholungen auch ruhig zwischen 12 und 15. Wenn sie Angst hat zu schnell zu breit zu werden, kann sie auch auf 15 bis 20 hochgehen.

Wobei das eigentlich nicht notwendig sein sollte. Denn so schnell wird man normalerweise als Mädchen/Frau nicht breit.

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    gibt doch bei der suchfunktion hier im frauenbb-forum mal "freundin" ein, da gibts schon zig-threads.

generell ist wichtig:

wie ist ihr aktueller fitness-stand? macht sie schon sport oder kommt sie quasi von der couch und ist komplett untrainiert?

dann kannst du weitersehen.
    ich denke schon, dass frauen wie männer trainieren sollten, event. mit leich anderen schwerpunkten (ausfallschritt+kniebeugen sind DAS wundermittel... )

viel erfolg!

sterni

Discopumper/in
    yo danke erst mal!
    ganz untrainiert is sie nicht, sie hat ne zeit lang mit mir zusammen kickboxen gemacht und tanzt in einer musicalgruppe hip hop.
    allerdings hat sie wg ihrem abi die letzten 3 monate nichts gemacht.
    denke es ist besser mit 30 min jeden 2. tag zu starten, man kann es dann ja hochschrauben, wenn man gleich mit so viel einsteigt geht die motivation schnell flöten.
    wie gesagt sie tanzt zurzeit noch einmal die woche und kickboxen gibts in unserem studio leider nicht mehr, ich hab ihr aber nen gutschein für en paar std in nem boxclub geschenkt, weiß nicht ob sie sich dann auch dort anmelden wird.