-
Kalorienverbrauch bei einer Trainingseinheit??
Hallo zusammen!
Ich wollte nur mal kurz fragen, wieviele Kalorien man so als Otto-Normal-Pumper bei einer Trainingseinheit (z.B. Brust/Bizeps) Etwa verbraucht, mit und ohne Aufwärmen/Auskühlen (jeweils 10 mins auf dem Crosstrainer)
Haben da gestern heftig drüber diskutiert und sind leider zu keinem Ergebnis gekommen ^^
Und wenn da noch jemand Zeit hat, so den gesamten KCal Verbrauch an einem Tranings-Tag als Student, nur so in etwa.
VLG Carlos
-
Eisenbeißer/in
Kann man überhaupt nicht genau sagen, viele Geräte wie Crosstrainer und andere zeigen zwar an wieviel man verbrannt hat aber das sind nur Richtwerte. Es kommt nicht darauf an wieviel man beim Training verbrannt hat, sondern der Nachbrenneffekt ist entscheidend! Du kannst bei einen Training 100 oder 500 kcal verbrennen das ist egal, wichtig ist hat man hart genug Trainiert dann wird der Stoffwechsel noch Tage nach diesem Training erhöht bleiben(Nachbrenneffekt).
Wieviel Du als Student verbrauchst am Tag musst Du dir selber ausrechnen, such dir dazu einen Freizeitumsatz/Kalorienverbrauch rechner im www, da gibst du deine Daten ein, Gewicht, Größe, alter und wieviel Stunden du was machst an einem Tag, Schlafen und so weiter, sitzen und Arbeiten, der rechnet Dir das aus und du hast einen ungefähren wert.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DER BESTRAFER
Kann man überhaupt nicht genau sagen, viele Geräte wie Crosstrainer und andere zeigen zwar an wieviel man verbrannt hat aber das sind nur Richtwerte. Es kommt nicht darauf an wieviel man beim Training verbrannt hat, sondern der Nachbrenneffekt ist entscheidend! Du kannst bei einen Training 100 oder 500 kcal verbrennen das ist egal, wichtig ist hat man hart genug Trainiert dann wird der Stoffwechsel noch Tage nach diesem Training erhöht bleiben(Nachbrenneffekt).
Wieviel Du als Student verbrauchst am Tag musst Du dir selber ausrechnen, such dir dazu einen Freizeitumsatz/Kalorienverbrauch rechner im www, da gibst du deine Daten ein, Gewicht, Größe, alter und wieviel Stunden du was machst an einem Tag, Schlafen und so weiter, sitzen und Arbeiten, der rechnet Dir das aus und du hast einen ungefähren wert.
Völlig richtig! Es geht mir eigentlich immer nur um den Nachbrenneffekt!!!!!!!!!!!!
Also immer richtig knackig trainieren, dann klappts auch mit der Defi !
Leider wissen das nur die Wenigsten......und ich werde immer wieder gefragt warum ich nach 40 min Training schon wieder unter der Dusche bin
-
Naja also mit diesen komischen Onlinerechnern komme ich auf über 3000 kcal, das kann ja nicht sein, soviel esse ich doch garnicht, dann müsste ich ja jetzt dünn wie ein Hering sein ^^
Könnt ihr mir da evtl einen Rechner empfehlen, der einigermaßen korrekt den Umsatz ausrechnet?
VLG und schonmal vielen Dank!
Carlos
-
Eisenbeißer/in
hab mal gelesen ca. 100g glycogen pro einheit -> 400kcal (nachbrenneffekt nicht eingerechnet..)