-
-
Hallo XxXfabuXxX,
ich habe so meine Problem mit der Ausprache Deines Nicks. Trotzdem heiße ich Dich natürlich hier auf der Zähne willkommen! 
Du kennst das ja: Gute Vorsätze sind wie Aale. Leicht zu fassen, aber schwer zu halten. 
Ob Du den 6er bis zum Sommer erreichen kannst, hängt von Deinem KFA ab. Was mir zum Beispiel dabei hilft, ist ein regelmäßiges Feedback durch die Waage mit anschließender EP-Anpassung für die nächste Woche. Es gibt da kein Patentrezept, aber Du musst halt die Kalos reduzieren und solltest die Refeeds nicht vergessen. Ob Du mehr Cardio einbaust oder weniger isst, das bleibt Deiner Laune überlassen. Motivieren könnten Dich dabei die Waage, der Spiegel und Deine Freundin. Lass bis zum Sommer den Alkohol, Süßigkeiten, Fast Food und Fertiggerichte weg. Dann bist Du schon einen entscheidenden Schritt weiter. Gönn Dir was schönes, wenn Du eine Woche lang den EP durchgehalten hast, z.B. eine entspannende Thaimassage. Bürde Dir für den Fall der Fehlanzeige eine kleine "Strafe" auf, z.B. besondere Hilfsdienste für Deine Eltern oder Großeltern. Das wäre nur eine der vielen möglichen Arten der Motivationsgewinnung.
Viel Erfolg und gib niemals auf! 
Franconio
-
75-kg-Experte/in
also kollege, Motivation ist die Grundvorraussetzung für ein erfolgreiches Training. Ohne die hilft dir kein noch so guter Plan!
Wenn du schon seit etwa 3 Jahren trainierst und, wie du selber sags, kein anfänger bist, weißt du was nötig ist um zu definieren.
Wie wärs du beziehst deine Freundin in dein Vorhaben mit ein, die kann dich dann motivieren, so nach dem motto: "wenn du diese woche kein Kilo verlierst, dann schläfst du solange allein bis das kilo weg ist." ^^
naja oder last euch einfach was einfallen, denn ohne motivation schleppst du dich 2 bis 3 wochen halbherzig durch das training und gibst auf, und so wirds nix mit dem six pack!