-
EiweißShakes gehen kaputt?
Hallo Leute,
evt. wird der ein oder andere über diese Frage schmunzeln aber sie ist durchaus ernst gemeint.
Seit geraumer Zeit nehme ich vor und nach dem Trainieren Eiweißshakes zur Nahrungsergänzung.
Immer habe ich das Pulver per Löffel oder Mixer in die Milch eingerührt, was mehr oder minder zu Klumpen geführt hat und die ganze Angelegenheit ziemlich eklig zum trinken machte.
Die Verwendung eines Mixers brachte da etwas verbesserung.
Nur wurde mir empfholen das ganze in einem (Cocktail) Shaker zu "mixen", sprich Milch rein, dann Pulver und ordentlich shaken.
Als ich das heute das erste mal probierte konnte ich das Ergebnis kaum glauben, es gab 0,0 Klumpen und der Shake war auch überhauptnicht dickflüssig wie sonst sonder schmeckte wie normale Erdbeermilch.
Zunächst hat mich das sehr gefreut doch dann kam mir eine Idee: Vielleicht brechen die Eiweißmoleküle in der Mixtur durch das starke schütteln auseinandern und die Wirkung des Shakes geht kaputt?
Oder ist die Methode einfach nur extrem effektiv?
Die Frage klingt evt. etwas verrückt, dennoch stelle ich sie mir ernsthaft und würde mich über eine Antwort freuen 
gruß,
der muskeltoni aus München
-
 Zitat von muskeltoni
Vielleicht brechen die Eiweißmoleküle in der Mixtur durch das starke schütteln auseinandern und die Wirkung des Shakes geht kaputt?
Genial! 
Aber um noch eine ordentliche Antwort zu geben: Mach dir keine Sorgen, shake ruhig weiter. Die Struktur der Proteine ändern du und dein Shaker mit Sicherheit nicht, solche Kräfte bringst du nicht auf. Gx
LP
-
 Zitat von Lord Phese™
 Zitat von muskeltoni
Vielleicht brechen die Eiweißmoleküle in der Mixtur durch das starke schütteln auseinandern und die Wirkung des Shakes geht kaputt?
Genial! 
Aber um noch eine ordentliche Antwort zu geben: Mach dir keine Sorgen, shake ruhig weiter. Die Struktur der Proteine ändern du und dein Shaker mit Sicherheit nicht, solche Kräfte bringst du nicht auf. Gx
LP
Erstmal danke für die trotzdem ernsthafte Antwort.
Hatte wohl bei der Dosierung was falsch gemacht 
Bei mir steht 3 Löffel (30g) auf 300 ml, habe die 3 Löffel die ich immer genommen habe abgewogen und es kamen nur 15g raus.
Welche Dosis sollte man jetz wirklich nehmen?
-
Dann hast du offensichtlich die falsche Löffelgröße gewählt. War kein Meßlöffel dabei? Zur Not mal mit der Hand durchgraben. 
Halte dich an die Angaben auf der Verpackung. Gx
LP
-
Welche Dosis sollte man jetz wirklich nehmen?
relativ... ist alles abhängig vom bedarf und nicht, was auf der hersteller empfhielt!
ansonsten testen testen testen...irgendwann findest du es raus, wieviele löffel pulver bei xy ml flüssigkeit am besten schmecken!
am besten ne waage anschaffen!
-
Glaube, er meint die Einzeldosis pro Shake (aus Mischungsgründen) und nicht die Tagesdosis. Ansonsten natürlich abhängig vom KGewicht. Gx
LP
-
also normalerweise kommen 30g pulver in 300ml milch!
-
 Zitat von Lord Phese™
Glaube, er meint die Einzeldosis pro Shake (aus Mischungsgründen) und nicht die Tagesdosis. Ansonsten natürlich abhängig vom KGewicht. Gx
LP
jo genau, ich meine die Dosierung pro Shake.
Bisher hatte ich 15 g auf 300 ml, wenn ich jetz die Empfholene Dosierung von 30 g auf 300 ml nehme ist das Shake so dickflüssig wie Pudding!
Gehört das so?
Finde das ziemlich eklig; wie macht ihr das?
gruß,
und gutes neues ^^
-
Es kommt doch nur auf den Gehalt an Pulver an. Also, wenn dir 30g in 300ml zu dick ist, warum nimmst du dann nicht mehr Milch? Gx
LP
-
hört sich an wie mehrkomponenten protein *g*
bei so extremen fällen lieber auf magermilch zugreifen...was die konsistenz angeht ists genau der gleiche effekt wie mit wasser...