-
Sportbild Leser/in
hammercurls
hallo
hätte da mal eine frage und zwar , wenn man hammercurls, oder normale curls mit 2 KH macht ( im stehen ) ...
geht man dann mit beiden händen gleichzeitig nach oben, oder zuerst die eine und dann die andere hand/arm ??
gruß
-
Sportstudent/in
wie du willst, ich bevorzuge allerdings die abwechselnde Variante, da kann ich mich besser
auf den jeweiligen Arm konzentrieren.
-
 Zitat von jasonY
hallo
hätte da mal eine frage und zwar , wenn man hammercurls, oder normale curls mit 2 KH macht ( im stehen ) ...
geht man dann mit beiden händen gleichzeitig nach oben, oder zuerst die eine und dann die andere hand/arm ??
gruß
ich glaub nicht, dass es einen große Unterschied macht!
Probiers einfach aus, und finde heraus, wie du es lieber machst und mit welcher Variante du mehr Erfolg hast!
-
Lieber abwechselnd allerdings mache ich es auch gerne mit dem Seil am Turm.
-
Men`s Health Abonnent
Ich mache es auch immer abwechseln...weil bei 22,5 Kg pro Seite wirds schwierig beide Kurzhanteln sauber und langsam zu heben und zu senken.
Ich finde, man fälscht da zu sehr ab und der Rücken arbeitet zu stark mit.
-
 Zitat von Kölsch Bloot
Lieber abwechselnd allerdings mache ich es auch gerne mit dem Seil am Turm.
bevorzuge ich auch
-
BB-Schwergewicht
Abwechseln finde ich auch besser...liegt einfach daran dass die Ausführung dann leidet, wenn man gleichzeitig beide anhebt.
Ist dann ja so als würde man LH curls machen, aber ohne Querverbindung die das ganze stabilisiert
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kuldren
die Ausführung leidet, wenn man gleichzeitig beide anhebt.
Ist dann ja so als würde man LH curls machen, aber ohne Querverbindung die das ganze stabilisiert
und wo ist da das problem
ich seh keinen grund warum die ausführung leiden sollte. wenn man die bewegung mit einem arm hinbekommt, warum nicht auch mit beiden?
warum sollte man da mehr abfälschen? wenn man da mit 22,5kg pro seite schon probleme hat würd ich mir aber gedanken über meine rumpfmuskulatur machen.
ich mach immer gleichzeitig, einfach weil mir der satz sonst zu lange dauert und die muskeln zu lange pause zwischen den wdh haben, außerdem fällt beim gestreckten arm die muskelspannung komplett ab.
wenn man die arme abwechselnd macht ist das ja fast PITT. soll nicht heißen, dass es schlechter ist, aber die bisherigen pro-abwechselnd-argumente kann ich nicht nachvollziehen