Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Sportbild Leser/in

keine fortschritte....doch es liegt an meinem körper!

Hay leute

ich vollziehe den WKM plan jetzt schon seit etwa 5 monaten oder mehr.
    ich habe auch schon öfters die gewichte gesteigert.
    Leider zeigen sich keine veränderungen....
    ich denke das liegt an meinem körper,weil ich einen sehr niedrigen KFA habe.ich habe nach dem BMI(body mass index) einen wert von 17 (unter 19 ist bereits leicht unterernährt).
    aber ich kann so viel essen wie ich will ich nehme nicht zu...
    und dann kommt da noch das problem mit meiner(leichten) Skoliose(das ist wenn man einen schwachen rücken hat),deswegen hat mir der arzt empfohlen stark die brustmuskeln zu trainieren, da sie bei mir sowieso stark unterentwickelt sind.
    aber besonders bei meinen brustmuskeln tut sich nichts....könnt ihr mir vllt helfen? oder ein trainingsprogramm vorschlagen dass etwas mehr auf die brustmuskulatur spezialisiert ist?
    MFG

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Ich bin kein Arzt, aber bei nem schwachen Rücken... wieso sollte man da die brust stärken? die is doch genau der gegenspieler und ne starke brust verstärkt die dysbalance doch erst recht???
    zum thema untergewicht: bei nem bmi von 17 musst du ja rappeldürr sein, du isst eindeutig zu wenig, auch wenn du sagst du könntest alles essen was du willst.
    Wenn du weder fetter noch muskulöser wirst und keine harte stoffwechselkrankheit hast, dann isst du zu wenig. achte auf die 2g EW pro kg Körpergewicht und ordentlich kalorein (alle 2-3 stunden essen) und dann wird das auch was. Und nicht immer nur nen Müsliriegel oder nen Apfel, sondern wirklich was essen!

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Wie gesagt...ich denke, hier mangelt es wieder an den wichtigsten Grundlagen. Durch den WKM-Plan hast du auf alle Fälle den wichtigeren Schritt in die richtige Richtung getan, nur wie sieht es mit der Intensität aus? Da ich mal davon ausgehe, dass du Anfänger bist, finde ich es schon recht merkwürdig, wenn du schreibst, dass du lediglich "öfters" die Gewichte steigern konntest - als Anfänger sollte gerade am Anfang, INSBESONDERE als Strich in der Landschaft (ich war anfangs mit 63kg auf 182cm selbst einer ^^), schon mehr drin sein. Auch ohne korrekte Ernährung sollten sich deine Kraftdaten bis jetzt stark verbessert haben. Trainierst du vielleicht nicht intensiv genug, um einen Wachstumsreiz auszulösen? Ich selbst bin mit den Hintergründen des Plans zwar selbst nicht allzu sehr vertraut, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass jeder Satz bis zum Muskelversagen durchgeführt werden sollte.
    Wie MadNero kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du tatsächlich genug isst. Glaub' mir, bevor ich mit dem Training anfing, dachte ich auch immer, ich wäre eines von diesen Stoffwechselmonstern und könne so viel essen, wie ich will, ohne zuzunehmen...auch die Menschen in meinem Umfeld konnten nicht begreifen, wo ich die Unmengen an Schnitzeln, Kartoffeln und Salaten hinstecken konnte...denkste ^^! Nach Bodybuilding-Maßstäben war das noch relativ wenig. Du musst wirklich haufenweise Nahrungsmittel in dich reinstopfen, und selbstverständlich müssen das auch die richtigen sein. Wenn du, mit dem richtigen Training, nach einem Jahr weiterhin Erfolg haben willst, musst du der Ernährung die oberste Priorität einräumen.

BB-Schwergewicht
    Stark die Bauchmuskeln zu trainieren würde ich verstehen aber Brust bei Rückenproblemen?

Sportbild Leser/in
    thx für die antworten

aaalso:der arzt hat krankengymnastik angeordnet und hat gesagt dass ich die pectoralis muskeln trainieren soll.(pectoralis=brust oder?)
    wie würde denn so ein ernährungsplan aussehen?
    ich nehme manchmal so einen eiweißdrink....hilft das?
    zu den gewichten: ich hebe etwa 20 kilo....ich selbst wiege 59 kilo.(ich weiß das is wenig^^)
    ich war übrigens wegen meinem gewicht beim arzt und der sagt dass ist währrend der pubertät normal^^
    wieviel WDH soll ich den machen und wieviel sätze?

ich kann gar keine muskeln aufbauen weil ich überhaupt kein fett am körper habe oder?

und: ich wiege 59 kilo.wieviel eiweiß soll ich dann zu mir nehmen? soll ich jeden tag einen eiweiß drink nehmen?

Neuer Benutzer
    Wie bereits gesagt, 2g EW pro Kilogramm Körpergewicht.
    Wäre empfehlendswert jeden Tag einen zu nehmen.
    Kommt natürlich auch darauf an, ob du viel eiweißreichhaltige Kost zu dir nimmst.
    Und ja, "pectoralis" ist die Bezeichnung für den kleinen und großen Brustmuskel.

PS: Alter?

BBszene Kenner
    Einlesen, bitte einlesen.

In diversen Unterforen gibt es mit "Wichtig" makierte Themen.

Neuer Benutzer
    ich kann gar keine muskeln aufbauen weil ich überhaupt kein fett am körper habe oder?

Das vergisst du schnell wieder, fett wird nicht zu Muskeln.
    Lies dir unter Ernährung Stickis durch,
    und ISS

75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    ich weiss ja nicht wie stark deine rückenprobleme sind, aber hatte als jugendlicher auch welche, bekam über mehrere jahre krankengymnastik -> rücken wurde besser ,,, fing irgendwann an parallel ins studio zu gehen und zu trainieren (auch rücken, nach nem halbenjahr auch mit kreuzheben), einem jahr nach trainingsbegin check beim orthopäden -> rücken geheilt, arzt war erstaunt wie gut meine haltung gewurden ist...

ich sag nun nicht das sauberes rückentraining alle rückenprobleme lösen kann, aber bei mir hats geholfen... (ps. skoliose hatte ich auch Oo)

pps: "aber ich kann so viel essen wie ich will ich nehme nicht zu..."

- gibt es nicht...

Eisenbeißer/in
    Ich selbst bin mit den Hintergründen des Plans zwar selbst nicht allzu sehr vertraut, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass jeder Satz bis zum Muskelversagen durchgeführt werden sollte.
    Genau das Gegenteil ist der Fall. WKM schreibt hierzu:

Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
    Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
    als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener.
    @gman111: Das beantwortet dann auch deine Frage zu Satz- und Wiederholungszahlen. Lies dir am Besten noch mal die WKM-Trainingsgrundlagen genau durch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte