Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von assigym

Keine Massefortschritte in den letzten Monaten. Wo liegt das Problem?

Hallo zusammen,

Ich habe vor 5 Monaten angefangen zu trainieren und habe auch schöne 5,6 kg in 3 Monaten zugenommen. Ich bin also sehr zufrieden damit. Allerdings regt sich kein Kilo in den letzten 2 Monaten. Manchmal habe ich wieder 1 kg mehr auf der Waage und am nächsten Tag wieder nicht mehr, also Tagesform, halt!
    Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht mehr zunehme. Könnt ihr mir da vielleicht noch helfen?

EP:

Frühstück morgens um 6 Uhr: 2 Eier und Gain-Plex mit Milch=800kcal
    10 Uhr: 150g Quark=190kcal
    12 Uhr: Mittagessen (immer Fleisch mit Beilage, d.h. Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Blumenkohl) =ca. 800-1000kcal
    14 Uhr: Gain Plex mit Milch=600kcal
    19 Uhr: Abendbrot, das was es halt bei Mama gibt , =800-1000kcal
    20 Uhr: Training
    21. 30 Uhr: Gain-Plex mit Milch=600kcal
    22.30 Uhr : ca. 500g Nature Joguhrt= 450kcal

also ca. 4500kcal-5000kcal..
    .Also was denkt Ihr wo das Problem liegt?

75-kg-Experte/in Avatar von stefan-1972
    das problem dürfte sein, daß du zu wenig eiweiß in der nahrung hast.
    gainplex liefert dir hauptsächlich kohlenhydrate. das zeug brauchst du nicht.
    du brauchst 2-2,5g eiweiß pro kg körpergewicht am tag, am besten über gute ernährung. lass joghurt weg und nimm statdessen quark.
    thunfisch, körnigen frischkäse, steak, hähnchen, ein paar walnüsse, gekochter schinken... das hat viel eiweiß. lies die nährwerttabellen auf den lebensmitteln.
    viel eiweiß und wenig fett sollten sie haben.

trainierst du denn auch hart genug?
    mach doch mal trainingsangaben: sätze, gewicht etc. ....

75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Kannst Du Dich denn beim Training aktuell noch steigern (Gewicht oder Wiederholungen) oder stagnierst Du dort auch?

ne im moment hab ich eine stagnation. kann mich nicht gross steigern von den gewichten. Ich hab mir vorgenommen doch versuchen noch härter zu trainieren und den schritt wieder nach vorne mit den gewichten zu wagen, natürlich muss die ausführung trozdem korrekt sein.
    aber ich bin noch lange nicht am limit. Ich bin noch keine 18 also da sollte beim bankdrücken (75kg) noch nicht schluss sein

aber ich denke ich muss vielleicht noch härter trainieren und mein hauptaugenmerk wieder mehr auf eiweisse statt kohlenhydrate zu setzen.

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Zitat Zitat von assigym
    Hallo zusammen,

Ich habe vor 5 Monaten angefangen zu trainieren und habe auch schöne 5,6 kg in 3 Monaten zugenommen. Ich bin also sehr zufrieden damit. Allerdings regt sich kein Kilo in den letzten 2 Monaten. Manchmal habe ich wieder 1 kg mehr auf der Waage und am nächsten Tag wieder nicht mehr, also Tagesform, halt!
    Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht mehr zunehme. Könnt ihr mir da vielleicht noch helfen?

EP:

Frühstück morgens um 6 Uhr: 2 Eier und Gain-Plex mit Milch=800kcal
    10 Uhr: 150g Quark=190kcal
    12 Uhr: Mittagessen (immer Fleisch mit Beilage, d.h. Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Blumenkohl) =ca. 800-1000kcal
    14 Uhr: Gain Plex mit Milch=600kcal
    19 Uhr: Abendbrot, das was es halt bei Mama gibt , =800-1000kcal
    20 Uhr: Training
    21. 30 Uhr: Gain-Plex mit Milch=600kcal
    22.30 Uhr : ca. 500g Nature Joguhrt= 450kcal

also ca. 4500kcal-5000kcal..
    .Also was denkt Ihr wo das Problem liegt?
    Ich würd den Gainer raus nehmen und durch Quark, Milch, Haferlocken, Früchte als Shake ersetzen wenn du nichts festes Essen willst. Ansonsten durch Volkornbrot mit Putenbrust o.ä. ersetzen. Wie schon gesagt, Abends ca. 250g Quark. Zwischendurch evtl. noch Nüsse, 150g über den Tag verteilt.

Rechne doch mal die Eiweissmenge aus.

75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Wenn Du stagnierst, dann ändere die Übungen. Setze dadurch dem Muskel neue Reize, damit er auch weiter wachsen kann. Wie es aussieht hat er sich an Dein Training gewöhnt und angepasst.
    Stelle Deinen Plan um, esse gut und Du wirst auch weiter wachsen.

Eisenbeißer/in
    Das Problem wird woanders sein.
    Wenn er mit 4,5-5k kcal nicht Masse zulegt, und wenn es nur Fett wäre,
    dann gibt es wohl woanders ein Problem.
    Vllt stimmen die Angaben nicht.
    Bzw ich würde tippen, dass viel zu wenig Fett im Plan ist..

Zitat Zitat von brooklynzoo
    Das Problem wird woanders sein.
    Wenn er mit 4,5-5k kcal nicht Masse zulegt, und wenn es nur Fett wäre,
    dann gibt es wohl woanders ein Problem.
    Vllt stimmen die Angaben nicht.
    Bzw ich würde tippen, dass viel zu wenig Fett im Plan ist..

Zuerst noch zum Training: ich wechsle alle 5, 6 Wochen meinen Trainingsplan, d.h. Übungen wechseln, dann von Drei-Sätze zu "Treppensystem"( bei Trizepspushdowns, 50kg 12 wiederholungen und ohne pause immer 5kg runter bis auf 10kg) bei einigen Übungen. Mein Wissen ist vielleicht noch ein bischen begrenzt aber ich kann mir gerade keine totalen veränderungen vom Training vorstellen. Habe auch Trainingstage verschoben. Montag war immer SchulterTag, Jetzt ist am MO. Bizeps und erst am DI Schultern.

Also Nüsse gehören doch zu denn gesunden Fetten, was noch?? Omega 3 Fettsäuren? Bekommt man diese nur aus Fisch und solche sachen oder kann man die auch so als "supplement" kaufen?

danke für euere Hilfe

75-kg-Experte/in Avatar von stefan-1972
    vielleicht trainierst du auch zu viel und könntest mal 10 tage totale pause gebrauchen?!

soll ja bei so einigen leuten viel gebracht haben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von assigym
    Zuerst noch zum Training: ich wechsle alle 5, 6 Wochen meinen Trainingsplan, d.h. Übungen wechseln, dann von Drei-Sätze zu "Treppensystem"( bei Trizepspushdowns, 50kg 12 wiederholungen und ohne pause immer 5kg runter bis auf 10kg) bei einigen Übungen. Mein Wissen ist vielleicht noch ein bischen begrenzt aber ich kann mir gerade keine totalen veränderungen vom Training vorstellen. Habe auch Trainingstage verschoben. Montag war immer SchulterTag, Jetzt ist am MO. Bizeps und erst am DI Schultern.
    wenn ich schon lese schultertag oder montags bizeps, dann denke ich, dass das problem wohl hauptsächlich in deinem trainingsplan liegt. wär' hilfreich, wenn du mal deinen kompletten trainingsplan posten könntest, dann könnte man da mehr zu sagen.
    für mich klingt das nämlich so, als würdest du kleine (für dein trainingsstadium eher unwichtige) muskeln total übertrainieren, während du die großen grundübungen total vernachlässigst. und das, was du 'treppensystem' nennst, ist vielleicht für pros geeignet, aber sicherlich nix für'n anfänger wie dich.