-
großes Problem....
also ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit dem trainiern.
Ich trainiere jetzt genau seit 1nem Jahr und 1nem Monat und bin 17 jahre alt.
Angefangen habe ich mit 74kg und jetzt wiege ich ca 83kg bei 184cm.
Im allgemeinen war ich immer sehr zufrieden mit meiner Entwicklung, doch nach etwa einem 3/4 Jahr hörte ich auf Fortschritte zu machen. Also das heißt dass ich auch schon vor 4 Monaten 83kg wog, und die selben Gewichte stemmte. Es geht einfach nicht mehr vorwärts, obwohl ich an meinem trainingsplan oder der ernährung nichts geändert habe. Selbst eine Creatinkur bringt nichts...
Was ist da los?
-
BB-Schwergewicht
Poste mal deinen Trainingsplan
Meist liegt es daran dass der TP nicht gut genug ist, bzw. dass man nicht oft genug abwechselt. (Falls die Ernährung stimmt)
Kreatin kannst du übrigens dauernd nehmen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von horrach
a
Ich trainiere jetzt genau seit 1nem Jahr und 1nem Monat und bin 17 jahre alt.
Angefangen habe ich mit 74kg und jetzt wiege ich ca 83kg bei 184cm.
................schon vor 4 Monaten 83kg wog, und die selben Gewichte stemmte. .............obwohl ich an meinem trainingsplan oder der ernährung nichts geändert habe.
Was ist da los?
du hast 9kg zugenommen und nichst an der ernährung geändert? --> mehr essen, mit 83kg hast natürlich mehr bedarf an kcal als mit 74
immer die selben gewichte? --> gewichte rauf, auch wenns weniger wdh werden, oder übungen austauschen...
-
training 4-5 mal die Woche:
-Brust, Biceps
-Schulter, Trizeps
-Beine
-Rücken, Nacken
Okay vll. liegt es echt an der ernährung, weil eigentlich esse ich echt nicht so bewusst. Eigentlich immer das was die kantiene auf der Arbeit hergibt und sonst auf was ich halt lust habe, aber immer relativ viel. Und dazu probiere ich noch (relativ) auf viel eiweiß zu achten. Aber eigentlich auch auf mehr auch nicht.
Aber bis vor 4 monaten hats doch auch so geklappt?
An was könnte es noch liegen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von horrach
training 4-5 mal die Woche:
-Brust, Biceps
-Schulter, Trizeps
-Beine
-Rücken, Nacken
Okay vll. liegt es echt an der ernährung, weil eigentlich esse ich echt nicht so bewusst. Eigentlich immer das was die kantiene auf der Arbeit hergibt und sonst auf was ich halt lust habe, aber immer relativ viel. Und dazu probiere ich noch (relativ) auf viel eiweiß zu achten. Aber eigentlich auch auf mehr auch nicht.
Aber bis vor 4 monaten hats doch auch so geklappt?
An was könnte es noch liegen?
Na bitte, da hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben...
Durch deine Steigerung hat sich natürlich auch dein Kalorien Bedarf erhöht, wenn ich nicht bewusst ordentlich viel Futter reinschaufel geht bei mir auch nix mehr weiter.
Ach ja, was du da gepostet hast ist kein Trainingsplan... wir brauchen Übungen, Satz + Wiederholungszahl...