-
Was gegen Hohlkreuz?/ Wie Beine strecken
Hallo.
Mich würde mal interessieren was die besten übungen gegen das hohlkreuz sind. Kann man dem überhauptnoch entgegenwirken, wenn man schon aus dem wachstum raus ist??
Und mein orthopäde sagte mir mal das durch meine krumme wirbelsäule nicht nur der rücken sondern auch schon meine beine verkürtzt wurden sind. Gibt es den übungen wo ich das strecken der beine erreichen kann, weil dann müsste ja sogar eine größere endkörpergröße drin sein.
mfg
-
hi
also ich finde, dass ich allgemein einen geraderen Gang durch Kreuzheben bekommen habe !
Auch hab ich mal gehört, dass man durch das trainieren der Aussenrotatoren einen besseren Gang bekommt - dadurch werden glaub ich die Schultern anders "angezogen" oder so.
viel spass
-
Meinst du die Außenrotatoren der Arme(im Schultergelenk) oder die Außenrotatoren der Oberschenkel?
-
er meint wohl die arme. ...er redet ja auch von schultern---
-
Wieso Hohlkreuz is geil oder nicht?
-
 Zitat von diskuswerfer
Meinst du die Außenrotatoren der Arme(im Schultergelenk) oder die Außenrotatoren der Oberschenkel?
ich meine natürlich das in den "Armen" bzw. Schultern
ist kein "Beinbruch" (ohne Aussenrotatoren etz) wenn man die übungen mit einbaut -> auf Dauer wirds schon was bringen 
mfg
-
Für die Haltung bringt das auf jeden Fall was. Für den Gang dadurch natürlich nur indirekt.
-
GIb es den was zum beine strecken??